Daniel Thioune (Cheftrainer)

Am Tag als DT verpflichtet wurde , sagte ich hier im Forum , der perfekte Trainer für die 2. Liga !!!!
Bis zum heutigen Tage sehe ich NICHT ANSATZWEISE wie UNSER SPIEL aussehen soll .
Die Vorbereitung erinnert irgendwie an Nagelsmann . " Ich probier mal alles aus , um am ENDE keine zusammen spielende Mannschaft auf dem Platz zu haben , entschuldigen kann man sicher den Ausfall von JS , doch ich kann darauf reagieren , indem ich die Verteidigung verstärke .

Ich bin ja normalerweise nicht so schnell dabei wenn es darum geht den Trainer zu kicken, aber er ist jetzt ein halbes Jahr hier und das sieht immernoch plan- und konzeptlos aus.

Vielleicht sollte man lieber in nen Trainer investieren, der mal wirklich den Namen Bundesligatrainer verdient.
Vielleicht sollte man dem Trainer zumindest eine Mannschaft hinstellen mit der man arbeiten kann !
Es fehlen immer noch Außenverteidiger.
Dafür haben wir 3 Mittelstürmer ähnlichen Typs.
Und sinnlose Verpflichtungen wie Querant den man holt und dann sagt das er kein BL Niveau hat.
Wir haben eigene Talente,da muß man nicht noch Kohle verbraten für Wundertüten die noch schlechter sind.

Klar kann man streiten ob Njinmah/ Grüll/Füllkrug sinnvoll war usw, aber der Trainer ist auch ne arme Sau bei uns.

Vielleicht sollte man dem Trainer zumindest eine Mannschaft hinstellen mit der man arbeiten kann !
Es fehlen immer noch Außenverteidiger.
Dafür haben wir 3 Mittelstürmer ähnlichen Typs.
Und sinnlose Verpflichtungen wie Querant den man holt und dann sagt das er kein BL Niveau hat.
Wir haben eigene Talente,da muß man nicht noch Kohle verbraten für Wundertüten die noch schlechter sind.

Klar kann man streiten ob Njinmah/ Grüll/Füllkrug sinnvoll war usw, aber der Trainer ist auch ne arme Sau bei uns.
Nein der Trainer ist nicht die ärmste SAU , DT hatte einfach die Möglichkeit bekommen in der Bundesliga zu trainieren . Das der dann zupackt ist nur logisch , was kann er verlieren , nicht so viel , zumindest nicht in Bremen , wo jeder doch weiß wie schlecht es im Finanzgebaren sowie in der Führungsriege aus sieht , nämlich erbärmlich .
Und da kommt unserer Fritzchen ins Spiel , der für beide Seiten mit verantwortlich ist .

Werder wird sich keine 3 Trainer leisten können?
Ist eine Frage der Priorität. Auch wenn Füllkrug auf Gehalt verzichtet hat verdient er sicherlich noch um die 2,5 Millionen im Jahr. Das verdient kein Trainer bei Werder! Da war der Wille halt da - und das obwohl schon Itten geholt wurde und auf Musah gesetzt werden sollte.
Viele haben Puertas gefordert. Der verdient aktuell 5 Millionen Netto. Der würde hier sicher auch locker mit 2,5 Millionen Brutto im Jahr bezahlt werden müssen.

Bei allem Respekt, aber der Trainer ist eine absolute Fehlbesetzung. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wenn wir nach Köln mit 0 Punkten dastehen (bei ähnlich schlechter Leistung wie heute), dann hat man 2 Optionen. Einfach so weiter machen und mit Thioune in Liga 2 gehen, oder in den sauren Apfel beißen und einen dritten Trainer bezahlen.

Viele sind doch eh überzeugt das Thioune so ein toller Trainer ist, dann wird der ja eh schnell einen neuen Job finden und von der Gehaltsliste verschwinden

Tiefe statt Breite funktioniert noch nicht (wird nicht umgesetzt). Nicht fitte Spieler aufzustellen ist auch so eine Sache. Aber das größte Manko war heute die Einstellung. Wo ist der Biss und der Wille den Angriff zu unterbinden, den Pass, die Flanke zu unterbinden und den Abschluss zu verhindern? Kein Widerstand gegen den Gegner erkennbar.

DT ist ein eloquenter Typ, der die Geschehnisse gut erklären kann. Wortreich, detailliert, aber für die Mannschaft vielleicht ein wenig zu viel der Worte. Kann mir vorstellen, sie verstehen ihn nicht, wie sie spielen sollen. Ich wünsche mir endlich einen guten Erstligatrainer, der einen klaren Plan hat und anlassbezogen aufstellt. Mbangula und auch Njinmah spielen nicht auf den Posititionen, wo sie hingehören. DT wäre für mich die erste Trainerwechselszenerie, wenn sie nicht von CF zu entscheiden ist. Diese Eierei mit den Trainern kostet uns die Zukunft. Vielleicht sollte man Werner wiederholen.

Die Aufstellung hat bei mir schon Fragen aufgeworfen. Ich sehe Itten vor Lücke und auch vor Musah. Ich sehe Paul klar vor Njinmah. Ich hoffe das Thioune trotz der Niederlage die Ansprüche hoch hält und schon gegen Leipzig umstellt. Jeder muß sofort spüren das so eine Nichtleistung nicht funktioniert. Am Ende ging es, aber zwischen der 20. und 70. Minute sah das aus wie Herrenfußball gegen A-Jugend ..... Stalmach fast besser als Lynnen. Friedl und Pieper ... ne Katastrophe. Wir brauchen mehr Leute auf dem Platz mit einem unbelasteten Mindset. Alle aus der letzten Saison haben doch einen wech .... sieht jedenfalls so aus!

Beim Trainer bin ich noch nicht, aber Thioune muss nun zeigen das er einen Plan B hat. Das heute war rein gar nix.

Sie hatten 3 Monate Zeit solche zu entwickeln.

Da muss ich jetzt aber doch korrigieren:

Vor 3 Monaten haben wir alle schön WM geschaut, und keiner hat sich mit Bundesliga oder Trainingseinheiten beschäftigt.

Aber wichtig war ja auch, dass die gebeutelten WM Fahrer noch mal schön in den Urlaub fahren, statt zu trainieren, obwohl sie schon 3 Wochen vorher ausgeschieden waren. Das der Kapitän zum Trainingsauftakt dabei ist? Ach was, völlig unnötig.

Jetzt rächt sich (mal wieder) dieser ganze Werder Schmusekurs, den man fährt. Ich bin mir nicht sicher, dass bei Werder jedem klar ist, dass es sich um einen Profifussballverein handelt.

im Verein stimmt momentan gar nichts... ach was es stimmt schon seit einer ganzen Weile nichts und das Ende vom Lied ist ein Trainer Thioune der fast nichts hingekriegt hat und sich mit Stage nach so einem Spiel rausreden will, echt jetzt. Es wurden spannende Spieler geholt denen ich einiges zutraue (Chuki, Erevbenagie usw.), fasse einfach nicht das sowas am Ende des 1. Spieltag dabei raus kommt als Krönung des ganzen kommt einer der besten in der Vorbereitung Erevbenagie gar nicht zum Zug. Momentan ist Thioune Favorit auf die erste Trainerentlassung in der Liga aufgestiegen und das liegt hauptsächlich an der Art und Weise wie diese heftige Niederlage zustande gekommen ist das war nicht nur mal eben das die Mannschaft einen schlechten Tag erwischt hat es fehlte so ziemlich Alles bei Vielen Einstellung, Kampfbereitschaft und der Glaube das nach einem Gegentor noch ein gutes Ergebnis am Ende stehen kann spätestens da brach das ganze Team in sich zusammen und die noch was erreichen wollten wurden mit runtergezogen z. B. Chuki.

Back