Spieltagsthread - SC Freiburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)

Du hast mit den Ausfällen und der fehlenden Qualität sicherlich einen Punkt. Aber genau deshalb frage ich mich ja, was im Training gemacht wird. Man kann fehlende individuelle Qualität nicht komplett auffangen, aber eine klare Spielidee, saubere Abläufe, weniger Fehlpässe und mehr Mut kann man trotzdem erwarten.

Es geht mir nicht darum, dass wir plötzlich Zauberfußball spielen müssen. Aber wenn trotz weitgehend gleicher Mannschaft immer wieder dieselben Fehler und alten Muster auftauchen und die einzige Lösung lange Bälle zu sein scheinen, muss man irgendwann auch Trainer und Mannschaft hinterfragen.
Wir hatten einen sehr guten Trainer, der sie technisch und taktisch besser gemacht und in der Tabelle nach oben gebracht hatte. Aber wegen fehlender Perspektiven und einer unfähigen GF ist er freiwillig gegangen. Es steht und fällt mit den Leuten, die glauben das Richtige für Werder zu tun. Unsrem Trainer will ich noch nicht mal die Schuld geben. was soll der machen? Er hat Spieler wie Weiser, die er trainieren muss. Der Typ spielt nie wieder für uns. ABER, „the Godfather” macht einen Affentanz, um mit dem zu verlängern. Bei jedem anderen Verein wäre der gegangen. Schon allein wegen dieser Aussagen. Und hier an diesem Bsp zeigt sich die gesamte Unprofessionalität in diesem Verein.

Ich wäre froh, wenn Werder ein ähnlich funktionierndes Konstrukt wäre.
Weiß ich nicht, Freiburg interessiert keine Sau...Ja, Leute, die einigermaßen Ahnung haben könnten hier schon was machen aber haben wir leider nicht mehr.
Fritz kann nix und Filbry sitzt auf dem "Geld" oder gibt das für anderen Quatsch als die Mannschaft aus.
Niemeyer macht glaub ich gar nix

Das wird nix mehr
Freiburg kann nun in aller Ruhe abwarten und umschalten.
Bis zum Tor noch ganz okay,danach nix mehr.
Und eigentlich ist es egal das wir jetzt 3 MS haben. Kommt überhaupt keine Torgefahr. 2 harmlose Versuche am Anfang,das war es.

Den sollten wir so schnell wie möglich wiederholen.

Von Thioune halte ich nicht viel.
Schwer zu sagen.. unter Werner sah es in Freiburg auch bescheiden aus..kann mich nur an Niederlagen erinnern..Was Werner konnte, war ein System zu implementieren, was zu der Startelf gepasst hat..das kannnich bei Thioune gar nicht beurteilen..Er hat einfach auch spät erst Spieler zum.Teil.bekommen..die relevant für die Startelf bekommt..vor allem hatte er 0-1 Außenverteidiger und der einzige Spieler, der mal was offensiv kreiert hat, wurde verkauft. Weiß nicht ob Werner anstatt Thioune mehr herausholen würde..ist schon sehr undankbar für Trainer.

Back