Spieltagsthread - SC Freiburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)

Freiburg so bieder..aber es reicht locker ...hinten war es eigentlich gut..vorne findet nix statt...der spielaufau ist ungenügend..jeder Ball landet beim Gegner...die Gegentore zu einfach. ..2 Fehler 2 Tore...

Wenn sich der Spielaufbau bei Abstoss nicht ändert, werden wir sang und klanglos absteigen..Selbst wenn wir kreative Spieler vorne hätten, nützt uns das nichts, weil.der Ball gar nicht erst dahinkommt..Der Beginn war ok
.aber von Minute zu Minute wurde es schlimmer..seit dem 0:1 geht dann gar nichts mehr ..

na was hast du denn erwartet? wir haben unseren zweitbesten Spieler mit Mio verloren. Stage (unsere Lebensversicherung) verletzt. Schmid fehlt nicht im Ansatz, denn mit ihm sah es auch nicht anders aus. Ansonsten ist doch alles gleich. Einzig Lücke ist neu aber der bringt auch nichts, weil keiner nachschiebt. Und wenn du Njinmakannnix an der Seite hast, was soll da kommen? Wir haben (fast) keine Qualität verloren und (fast) keine Qualität dazubekommen.
Du hast mit den Ausfällen und der fehlenden Qualität sicherlich einen Punkt. Aber genau deshalb frage ich mich ja, was im Training gemacht wird. Man kann fehlende individuelle Qualität nicht komplett auffangen, aber eine klare Spielidee, saubere Abläufe, weniger Fehlpässe und mehr Mut kann man trotzdem erwarten.

Es geht mir nicht darum, dass wir plötzlich Zauberfußball spielen müssen. Aber wenn trotz weitgehend gleicher Mannschaft immer wieder dieselben Fehler und alten Muster auftauchen und die einzige Lösung lange Bälle zu sein scheinen, muss man irgendwann auch Trainer und Mannschaft hinterfragen.

Bin echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beim Tippen aktuell, waren auch für mich ein paar Überraschungen dabei, ausser Dortmund und Bayern aber Werder war auch ein sicherer Tipp...

Du hast mit den Ausfällen und der fehlenden Qualität sicherlich einen Punkt. Aber genau deshalb frage ich mich ja, was im Training gemacht wird. Man kann fehlende individuelle Qualität nicht komplett auffangen, aber eine klare Spielidee, saubere Abläufe, weniger Fehlpässe und mehr Mut kann man trotzdem erwarten.

Es geht mir nicht darum, dass wir plötzlich Zauberfußball spielen müssen. Aber wenn trotz weitgehend gleicher Mannschaft immer wieder dieselben Fehler und alten Muster auftauchen und die einzige Lösung lange Bälle zu sein scheinen, muss man irgendwann auch Trainer und Mannschaft hinterfragen.
Trainer brauchst du nicht hinterfragen. Wenn in 20 Jahren kein Trainer es wirklich schafft die Mannschaft besser zu machen dürfte der Trainer ja nicht das Problem sein.

Wenn man berücksichtigt, dass die Freiburger am Donnerstag noch gespielt haben und wie fit und aggressiv die dennoch sind, kann man sehen wo Werder wirklich steht. Hätte nicht gedacht, wie man mit der lustlosen Einstellung und Null Torchancen noch etwas holen möchte.

ich bin gerade ziemlich angepisst, die ersten Minuten ließen mich ja noch hoffen danach folgt ein Offenbarungseid gegen ein Freiburg das sich nicht mal anstrengen muss einfach nur Wahnsinn, das ist nicht mal mehr hanseatisches Understatement

Freiburg ist in allen Belangen überlegen, von uns sieht man nur gestümpere.
Freiburg ist hier doch nicht "überlegen". Sie führen 2:0 , weil wir nen gut getretenen Eckball absolut gar nicht verteidigen im Strafraum und sie danach ne starke Einzelaktion haben. Verstehe das Gesabbel von nem Traumzuspiel dabei gar nicht, Matanovic macht das stark, hat aber auch Zeit und Platz dafür...

Back