Moment du hast mich da aber etwas missverstanden. Im Kommunismus geht es nur darum die Güter einer Gesellschaft gleichmässig zu verteilen.
Folter, Mord und Unterdrückung sind Mittel von Dikatatoren in politischen Systemen die keine Rechtsaatlichkeit kennen. Solche Mittel kennen den Unterschied zwischen politischen Systemen nicht. Du findest sie in kommunistischen Ländern aber selbst in demokratischen Ländern.
Für mich hat Kommunismus nicht automatisch etwas mit einer Diktatur zu tun. Demendsprechent ist es tatsächlich das einzige was dir unter einem funktionierendem Kommunismus passieren könnte das dein Eigentum entwendet wird.
Alles andere hat damit nix zu tun.
Okay, das ist aber der rein theoretische Ansatz.
In der praktischen Umsetzung ist es gaaaanz was anderes.
Nenn mir ein reeles oder ehemaliges kommunistisches System, in dem es keine Diktatur von Personen oder Gruppen gibt bzw gab, und somit auch keine Unterdrückung.
edit: By the way, mir ist jetzt schon klar, worauf die eigentlich hinaus wolltest. Von daher

dann erzähle mir doch mal, woher du wissen willst, dass im Kommunismus gefoltert, die Meinungsfreiheit eingeschränkt, gemordet etc. wird? Ich kann mich an kein Land erinnern, in dem ein Kommunismus existiert hat.
Erstmal ging es nicht um den Kommunismus als System, der nunmal nur theoretisch und nicht anwendbar ist, sondern um
die Kommunisten.
Du willst wissen woher ich das weiß, dass diese morden und foltern? Geschichtsunterricht, Lektüre von Büchern und sonstigen historischen Quellen, Dokumentationen, ....
Du willst Beispiele, in denen Kommunisten gefoltert und gemordet haben? Kennst du Stalin oder Pol Pot?
Lenin lässt hinten die Gleise abbauen und vorne ranbauen, damit es langsam vorwärts geht.
Stalin lässt erstmal Schaffner und Lokomotivführer erschießen.
Honecker sagt "Alle Genossen aussteigen und am Zug rütteln, damit die Anderen denken, es geht vorwärts!!!"