Ach nee. Aber warum ist es rassistisch, wenn die Deutschen in Köln oder Cottbus "ausgegrenzt" werden? Auch dort gilt das Preis-Leistungsverhältnis wie bei anderen Vereinen.
Und wie die Deutschen in anderen Ländern "verkauft" werden ist mir durchaus bewusst. So wie in Deutschland eben auch Vorurteile gegenüber Türken, Russen und Polen vorhanden sind.
Wenn ein deutsches Restaurant ein Schild vor die Tür hängt "Ausländer sind hier unerwünscht" dann ist das Rassismus, aber wenn ein Bundesligaverein keine deutschen Spieler aufstellt soll das kein Rassismus sein? Das ist Doppelmoral.

