Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn die Aussage stimmt, die im Worum getätigt wurde, dass Filbry und der AR - nach der Einnahme weiterer Transfererlöse durch RS und KC - nun CF, PN und MP die zugesagten Spielerinvestitionen aus finanziellen Gründen verweigern, drückt der Schuh aber an anderer Stelle ganz gewaltig!
Das ist etwas, was ich hier seit Jahren predige und dafür belächelt werde. Nicht Clemens Fritz macht das Budget. Filbry und AR wollen Plus machen.

Kein Geld da, ich würde auch Stopp sagen wenn ein Geschäftsführer Sport einen Kader auf 35 Spieler aufbläht+ die U23 :lol:
Die Spieler haben teure Verträge, wo soll das hinführen wenn den Praktikanten weiter laufen lässt??
Wenn es so ist hätte man zumindest Romano behalten müssen. Was bringen uns die 8 Millionen denn? Einfach nur einen Spieler mit Qualität, der ausnahmsweise mal motiviert und nicht verletzungsanfällig ist, verloren.

Das ist etwas, was ich hier seit Jahren predige und dafür belächelt werde. Nicht Clemens Fritz macht das Budget. Filbry und AR wollen Plus machen.
Nicht wollen. Sie müssen ein Plus machen. EKQ viel zu niedrig.
Was bei der Sache nur ein Geschmäckle hinterlässt ist, dass ein KF seit 2010 hier als Finanzchef arbeitet und somit die Gesamtentwicklung maßgeblich mit beeinflusst hat. HHG brüstet sich doch auch damit, dass er über 20 Jahre dem SVW treu gedient hat. Ursache und Wirkung darf man da schon hinterfragen.
Dem einzigen in dieser Community dem man mehr zutrauen kann, ist der besagte Tarek Bauer.

Nicht wollen. Sie müssen ein Plus machen. EKQ viel zu niedrig.
Ja. Allerdings ist es hier einfach komisches Risiko-Management. Man hat ein "vielleicht" bei den zu erwartenden Einnahmen auf Basis der letzten Saison mit Erstrundenaus und Abstiegskampf. Dazu ein "vielleicht" bei Spielerverkäufen im Winter oder bis Ende Mai.
Darauf baut man diese Finanzplanung auf. Die Frage ist, ob das aufgeht, wenn man eine wichtige Position einfach ignoriert.

Dann sollte CF evtl. doch lieber "Klasse statt Masse" verpflichten!
Wäre der Mannschaftskader kleiner oder "hochklassiger/erfahrener" besetzt, wäre evtl. auch noch etwas Budget verfügbar oder aber weitere "Potentialspieler" gar nicht notwendig!
Seit längerem frage ich mich, wie unser Scouting überhaupt funktioniert? Wird nicht im Vorfeld von allen Beteiligten angesprochen, welcher Spielertyp benötigt wird? Bei fast jedem Neuzugang jüngeren Alters wird nach ein paar Test-/Trainingsspielen festgestellt, dass der Spieler noch nicht so weit ist und erstmal langsam an die Mannschaft etc. herangeführt werden muss. Fällt einem so etwas nicht beim Scouting auf?

Generell richtig, dennoch ist die Höhe des Budgets sehr stark davon abhängig, was im Verantwortungsbereich von CF passiert bzw. nicht passiert.
Ja, allerdings auch nur bedingt. Offenbar wurde ihm ja mehr versprochen, als er nun bekommt.
Fritz hat diesen Sommer rund 40 Mio. Euro generiert, aber nur knapp 6 ausgeben dürfen (+Handgelder). Das ist schon hart.
Verstehe zwar den Grund, aber das da fehlt mir ein wenig das Verhältnis im Risiko-Management. Sportlich darf man Risiken eingehen, finanziell aber nicht. Ist für mich eine Rechnung, die komplett in die Hose gehen kann.
Wie es aussieht, reichen Filbry und AR drei verlorene Stammspieler und Leistungsträger nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fritz hat übrigens im Sommer 2024 die Kaufoption von 4,75 Mio gezogen :)
Können wir ewig streiten. Amtsantritt war 1. Juli 2024, Alvero wurde am 10.6. verpflichtet.
Fritz wird beteiligt gewesen sein, aber Entscheidungsträger war da noch Baumi.

Im Endeffekt wollte Ole ihn und Baumann und Fritz haben ja gesagt.
Mir ist es total egal wer auch immer dafür Verantwortlich ist oder war .
Diese bestimmte Spruch : WIR sehen viel POTENTIAL in den Spieler . Der geht bei mir sowas von gegen den Strich .
Wir holen laufend Spieler in denen irgend etwas gesehen wird , Perspektive oder so . Die kommen dann irgendwo aus der 2. Liga , ob im In - oder Ausland . Und nach spätestens der Vorbereitung kommt er in die Zweite oder wird gar zum Ladenhüter .

Back