Jo wird gekauft wenn man Stage vertickt hat . Achtung Ironie. Zutrauen würde ich es aber Werder Bremen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jo wird gekauft wenn man Stage vertickt hat . Achtung Ironie. Zutrauen würde ich es aber Werder Bremen
Laut Deichstube sucht man vorrangig einen Außenstürmer der sowohl links als auch rechts kann.Yuki is glaube ich durch. Die suchen nach nem RV, der auch IV kann.
Na da kommt ja Bewegung rein , Werder sucht also einen Spieler der links wie rechts sowie Innenverteidiger kann .Da gibt es ja genügend die andere Vereine loswerden (verleihen) wollen. Wer will den heutzutage schon Hybrid Spieler. Das Anforderungsprofil erklärt wenigstens warum es gar keine Gerüchte gibt .Laut Deichstube sucht man vorrangig einen Außenstürmer der sowohl links als auch rechts kann.
Soll auf ne Leihe hinauslaufen.
| Spieler | Alter | Positionen | Kosten | Einschätzung |
|---|---|---|---|---|
| Timothy Fosu-Mensah | 28 | RV, IV, DM | ablösefrei | |
| Allan Nyom | 38 | RV, defensiv variabel | ablösefrei | |
| Serge Aurier | 33 | RV, RWB | ablösefrei | |
| Timothée Kolodziejczak | 34 | IV, LV | ablösefrei | |
| Sergio Escudero | 36 | LV, IV | ablösefrei | |
| Adrián Marín | 29 | LV, RV | ablösefrei |
dann finde ich Nyom durchaus interessant.„Wir brauchen jemanden, der sechs bis zwölf Monate zuverlässig den Laden zusammenhält, während unsere jüngeren Spieler herangeführt werden.“
Die Deichstube… dinkci, grüll, mbangula, erevbenagie… was für ein Käse…Laut Deichstube sucht man vorrangig einen Außenstürmer der sowohl links als auch rechts kann.
Soll auf ne Leihe hinauslaufen.
Lass das mit deinem Chatbot sein , der kann nix .Her die Krankenakte .Zwei Kreuzbandrisse .Immer wieder Verletzungen.ChatGPT sagt dazu folgendes.
Wenn wir von der Situation am 25. August 2026 ausgehen, ist das Profil ziemlich klar: Werder braucht einen erfahrenen, sofort einsetzbaren Außenverteidiger, idealerweise ablösefrei und mit der Fähigkeit, notfalls auch links oder als Innenverteidiger auszuhelfen. Dass genau ein rechter Außenverteidiger gesucht wird, wurde zuletzt auch aus dem Werder-Umfeld berichtet.
Ich würde den Markt so priorisieren:
Spieler Alter Positionen Kosten Einschätzung Timothy Fosu-Mensah 28 RV, IV, DM ablösefrei Allan Nyom 38 RV, defensiv variabel ablösefrei Serge Aurier 33 RV, RWB ablösefrei Timothée Kolodziejczak 34 IV, LV ablösefrei Sergio Escudero 36 LV, IV ablösefrei Adrián Marín 29 LV, RV ablösefrei 1. Timothy Fosu-Mensah – für mich die interessanteste Lösung
Das wäre mein Favorit, wenn Werder tatsächlich kein Geld für eine Ablöse hat.
Der 28-Jährige ist seit 2024 vereinslos, war bei Manchester United und Bayer Leverkusen und kann Rechtsverteidiger, Innenverteidiger und defensives Mittelfeld spielen. Bayer beschreibt ihn ausdrücklich als Rechtsverteidiger; andere Profile führen ebenfalls IV und DM als Positionen.
Das Entscheidende: Er ist noch jung genug, um nicht nur eine Notlösung für sechs Monate zu sein. Gleichzeitig hat er Premier-League- und Bundesliga-Erfahrung.
Das große Fragezeichen ist die Fitness. Er hat extrem wenig gespielt und ist seit fast zwei Jahren ohne Vertrag. Im Frühjahr 2026 wurde aber berichtet, dass er wieder fit sei und unbedingt zurück in den Profifußball wolle.
Werder-Szenario: Ein leistungsbezogener Vertrag über ein Jahr + Option wäre für mich absolut sinnvoll.
2. Allan Nyom – wenn Werder vor allem Erfahrung sucht
Das ist der klassische „Übergangsspieler, der sofort helfen soll“.
Nyom ist inzwischen 38 und seit dem 1. Juli 2026 vereinslos. Er hat eine enorme Erfahrung aus La Liga und Premier League und war über Jahre Rechtsverteidiger.
Sportlich wäre das natürlich keine langfristige Lösung. Aber wenn Werder sagt:
dann finde ich Nyom durchaus interessant.
Plus: körperlich robust, erfahren, defensiv orientiert.
Minus: Alter und vermutlich keine große Entwicklungsperspektive.
Werder-Szenario: Einjahresvertrag mit überschaubarem Grundgehalt und Einsatzprämien.
3. Serge Aurier – Name und Erfahrung, aber mit Risiko
Aurier wäre die etwas spektakulärere Variante. Der 33-Jährige hat bei PSG, Tottenham und Villarreal gespielt und ist aktuell vereinslos.
Er bringt genau das mit, was Werder fehlt: Erfahrung auf hohem internationalem Niveau.
Allerdings würde ich ihn deutlich hinter Fosu-Mensah einordnen. Aurier ist eher ein klassischer Rechtsverteidiger und nicht die ideale Lösung für das von dir beschriebene „rechts + links + notfalls zentral“-Profil.
Außerdem ist seine aktuelle sportliche Verfassung schwer einzuschätzen.
4. Timothée Kolodziejczak – mein „unsexy, aber sinnvoll“-Kandidat
Wenn Werder tatsächlich möglichst kostenneutral arbeiten muss, würde ich auch bei Spielern schauen, deren Marktwert kaum noch eine Rolle spielt.
Kolodziejczak ist kein klassischer Rechtsverteidiger, sondern vor allem Innen- und Linksverteidiger. Aber genau deshalb könnte er als Kaderspieler interessant sein: Er könnte eine Dreierkette spielen und links aushelfen, während ein anderer Spieler rechts übernimmt.
Das wäre allerdings eher eine Lösung für die Kaderbreite als der gesuchte Stamm-RV.
Eine andere Strategie würde ich sogar bevorzugen
Werder muss nicht zwingend einen vereinslosen Spieler verpflichten.
Man könnte nach einem Spieler suchen, dessen Vertrag bei seinem Klub noch läuft, der dort aber keine Perspektive mehr hat, und eine Leihe mit Kaufoption oder sogar eine Vertragsauflösung anstreben.
Das wäre interessant, weil Werder aktuell trotz der Verkäufe von Romano Schmid und Karim Coulibaly finanziell eingeschränkt bleibt; die Transfererlöse werden laut aktueller Berichterstattung teilweise zur Finanzierung weiterer Transfers benötigt.
Und genau hier würde ich den Suchradius erweitern:
Bundesliga → 2. Bundesliga → Belgien → Niederlande → Frankreich → Spanien → England Championship
Dort gibt es einige 27–32-Jährige, die RV/LV/IV spielen können und für Werder wesentlich realistischer sein könnten als ein großer Name.
Meine persönliche Top-3 für Werder
Fosu-Mensah
28, ablösefrei, RV/IV/DM, Bundesliga-Erfahrung → größtes Potenzial
Nyom
38, ablösefrei, extrem erfahren → kurzfristig sehr sichere Notlösung
Aurier
33, ablösefrei, internationale Erfahrung → wenn man auf Erfahrung und Mentalität setzt
Wichtig: Zeki Çelik und Marius Wolf würde ich ausdrücklich nicht mehr auf die Liste setzen. Çelik ist im Juli ablösefrei zu Juventus gewechselt, während Wolf bei Augsburg noch Vertrag bis 2027 hat.
Wenn du möchtest, kann ich auch richtig ins Scouting einsteigen und dir 10–15 konkrete Spieler heraussuchen, die maximal ca. 30 Jahre alt, erfahren, RV/LV/IV einsetzbar und entweder ablösefrei oder für höchstens 1–2 Mio. € realistisch sind – inklusive Gehaltsschätzung und einer Einschätzung, wie gut jeder zu Werders aktuellem Kader passen würde.
Wieso? Ist doch genau unser Muster.Lass das mit deinem Chatbot sein , der kann nix .Her die Krankenakte .Zwei Kreuzbandrisse .Immer wieder Verletzungen.
23/24Trainingsrückstand83 TageBayer 04 Leverkusen15
23/24Knieverletzung40 TageBayer 04 Leverkusen7
21/22Oberschenkelverletzung134 TageBayer 04 Leverkusen8
20/21Kreuzbandriss313 TageBayer 04 Leverkusen36
19/20Knieverletzung49 TageManchester UnitedManchester United U2311
18/19Kreuzbandoperation272 TageFC FulhamManchester United36
18/19Schulterverletzung28 TageFC Fulham2
16/17Schulterverletzung24 TageManchester United
ChatGPT sagt dazu folgendes.
Wenn wir von der Situation am 25. August 2026 ausgehen, ist das Profil ziemlich klar: Werder braucht einen erfahrenen, sofort einsetzbaren Außenverteidiger, idealerweise ablösefrei und mit der Fähigkeit, notfalls auch links oder als Innenverteidiger auszuhelfen. Dass genau ein rechter Außenverteidiger gesucht wird, wurde zuletzt auch aus dem Werder-Umfeld berichtet.
Ich würde den Markt so priorisieren:
Spieler Alter Positionen Kosten Einschätzung Timothy Fosu-Mensah 28 RV, IV, DM ablösefrei Allan Nyom 38 RV, defensiv variabel ablösefrei Serge Aurier 33 RV, RWB ablösefrei Timothée Kolodziejczak 34 IV, LV ablösefrei Sergio Escudero 36 LV, IV ablösefrei Adrián Marín 29 LV, RV ablösefrei 1. Timothy Fosu-Mensah – für mich die interessanteste Lösung
Das wäre mein Favorit, wenn Werder tatsächlich kein Geld für eine Ablöse hat.
Der 28-Jährige ist seit 2024 vereinslos, war bei Manchester United und Bayer Leverkusen und kann Rechtsverteidiger, Innenverteidiger und defensives Mittelfeld spielen. Bayer beschreibt ihn ausdrücklich als Rechtsverteidiger; andere Profile führen ebenfalls IV und DM als Positionen.
Das Entscheidende: Er ist noch jung genug, um nicht nur eine Notlösung für sechs Monate zu sein. Gleichzeitig hat er Premier-League- und Bundesliga-Erfahrung.
Das große Fragezeichen ist die Fitness. Er hat extrem wenig gespielt und ist seit fast zwei Jahren ohne Vertrag. Im Frühjahr 2026 wurde aber berichtet, dass er wieder fit sei und unbedingt zurück in den Profifußball wolle.
Werder-Szenario: Ein leistungsbezogener Vertrag über ein Jahr + Option wäre für mich absolut sinnvoll.
2. Allan Nyom – wenn Werder vor allem Erfahrung sucht
Das ist der klassische „Übergangsspieler, der sofort helfen soll“.
Nyom ist inzwischen 38 und seit dem 1. Juli 2026 vereinslos. Er hat eine enorme Erfahrung aus La Liga und Premier League und war über Jahre Rechtsverteidiger.
Sportlich wäre das natürlich keine langfristige Lösung. Aber wenn Werder sagt:
dann finde ich Nyom durchaus interessant.
Plus: körperlich robust, erfahren, defensiv orientiert.
Minus: Alter und vermutlich keine große Entwicklungsperspektive.
Werder-Szenario: Einjahresvertrag mit überschaubarem Grundgehalt und Einsatzprämien.
3. Serge Aurier – Name und Erfahrung, aber mit Risiko
Aurier wäre die etwas spektakulärere Variante. Der 33-Jährige hat bei PSG, Tottenham und Villarreal gespielt und ist aktuell vereinslos.
Er bringt genau das mit, was Werder fehlt: Erfahrung auf hohem internationalem Niveau.
Allerdings würde ich ihn deutlich hinter Fosu-Mensah einordnen. Aurier ist eher ein klassischer Rechtsverteidiger und nicht die ideale Lösung für das von dir beschriebene „rechts + links + notfalls zentral“-Profil.
Außerdem ist seine aktuelle sportliche Verfassung schwer einzuschätzen.
4. Timothée Kolodziejczak – mein „unsexy, aber sinnvoll“-Kandidat
Wenn Werder tatsächlich möglichst kostenneutral arbeiten muss, würde ich auch bei Spielern schauen, deren Marktwert kaum noch eine Rolle spielt.
Kolodziejczak ist kein klassischer Rechtsverteidiger, sondern vor allem Innen- und Linksverteidiger. Aber genau deshalb könnte er als Kaderspieler interessant sein: Er könnte eine Dreierkette spielen und links aushelfen, während ein anderer Spieler rechts übernimmt.
Das wäre allerdings eher eine Lösung für die Kaderbreite als der gesuchte Stamm-RV.
Eine andere Strategie würde ich sogar bevorzugen
Werder muss nicht zwingend einen vereinslosen Spieler verpflichten.
Man könnte nach einem Spieler suchen, dessen Vertrag bei seinem Klub noch läuft, der dort aber keine Perspektive mehr hat, und eine Leihe mit Kaufoption oder sogar eine Vertragsauflösung anstreben.
Das wäre interessant, weil Werder aktuell trotz der Verkäufe von Romano Schmid und Karim Coulibaly finanziell eingeschränkt bleibt; die Transfererlöse werden laut aktueller Berichterstattung teilweise zur Finanzierung weiterer Transfers benötigt.
Und genau hier würde ich den Suchradius erweitern:
Bundesliga → 2. Bundesliga → Belgien → Niederlande → Frankreich → Spanien → England Championship
Dort gibt es einige 27–32-Jährige, die RV/LV/IV spielen können und für Werder wesentlich realistischer sein könnten als ein großer Name.
Meine persönliche Top-3 für Werder
Fosu-Mensah
28, ablösefrei, RV/IV/DM, Bundesliga-Erfahrung → größtes Potenzial
Nyom
38, ablösefrei, extrem erfahren → kurzfristig sehr sichere Notlösung
Aurier
33, ablösefrei, internationale Erfahrung → wenn man auf Erfahrung und Mentalität setzt
Wichtig: Zeki Çelik und Marius Wolf würde ich ausdrücklich nicht mehr auf die Liste setzen. Çelik ist im Juli ablösefrei zu Juventus gewechselt, während Wolf bei Augsburg noch Vertrag bis 2027 hat.
Wenn du möchtest, kann ich auch richtig ins Scouting einsteigen und dir 10–15 konkrete Spieler heraussuchen, die maximal ca. 30 Jahre alt, erfahren, RV/LV/IV einsetzbar und entweder ablösefrei oder für höchstens 1–2 Mio. € realistisch sind – inklusive Gehaltsschätzung und einer Einschätzung, wie gut jeder zu Werders aktuellem Kader passen würde.
Der Saurier...Den gibbet auch noch, gefühlt muss der 40 sein, mittlerweile.3. Serge Aurier
Das wäre dann ein Trikot welches sich alle Jungs von 5 bis 12 kaufen würden: S.Aurier
Hat bei Jurassic Park Rangers gespielt.3. Serge Aurier
Das wäre dann ein Trikot welches sich alle Jungs von 5 bis 12 kaufen würden: S.Aurier