Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier stimme ich nicht zu, weil diese Spieler viel zu teuer sind.
...schauen wir mal, was dort verhandelt werden kann hinten raus...
...zum Thema Kosten, darum ist meine Prio 1 Sugawara, er kostet, aber er bringt eine sofortige Qualität ohne jegliche Eingewöhnung und ist ein perfekter RV in diesem aktuellen System, alles was wir wieder leihen, braucht eine Eingewöhnungszeit und ist somit mit einem gewissen Risiko verbunden...

Prio 2 mit Puertas, sehe ich lediglich noch bei einem kurzfristigen Stage Verkauf...

Ich persönlich, würde in der jetzigen Situation schauen was bei Yuki geht, denn da ist der aktuelle Bedarf gegeben und er wäre die sofortige Verstärkung.

Im zenralen Mittelfeld, sind wir mit Stage, Reis, Lynen, Chuki, Stalmach und Soylu aktuell ausreichend besetzt...darum Puertas nur sollte Stage noch gehen, was ich weiterhin nicht hoffe.

Ich wundere mich ehrlich gesagt warum immer wieder Puertas vorgeschlagen wird. Angenommen wir müssten nur noch die Hälfte an Ablöse zahlen (statt 10 also 5 Millionen) und er würde auf die Hälfte seines Gehalts verzichten (dann müssten wir ihm immernoch mindestens 4 Millionen Brutto zahlen).
Das Paket kostet doch in 3 Jahren locker 15-20 Millionen Euro für einen Spieler der dann mit Ü30 auch kaum noch Wiederverkaufswert hat.
Das kann doch nicht der "Werder Weg" sein. Das muss mir mal jemand erklären.

Ich wundere mich ehrlich gesagt warum immer wieder Puertas vorgeschlagen wird. Angenommen wir müssten nur noch die Hälfte an Ablöse zahlen (statt 10 also 5 Millionen) und er würde auf die Hälfte seines Gehalts verzichten (dann müssten wir ihm immernoch mindestens 4 Millionen Brutto zahlen).
Das Paket kostet doch in 3 Jahren locker 15-20 Millionen Euro für einen Spieler der dann mit Ü30 auch kaum noch Wiederverkaufswert hat.
Das kann doch nicht der "Werder Weg" sein. Das muss mir mal jemand erklären.
Einfach weil Werder immer noch Interesse hat. Aber da wird sich vermutlich nichts mehr tun bis Dienstag.

...genau das sehe ich auch so, es ist ein absoluter Umbruch mit einem aktuell viel zu großen Kader, die Gründe hierfür sind bekannt...
Es werden Spieler in diesem großen Kader hinten runterfallen, wenn sie sich nicht aufdrängen, wie z.B.ein Grüll jetzt in der Vorbereitung und im Testspiel gegen Münster, dass brauchst du, Spieler die sich aufdrängen, was ich nicht verstehen kann, ist dass Fass mit Mbangula nach einer schlechten Halbzeit im Pokal aufzumachen, er hat 10 Millionen gekostet, wenn er immer noch nicht auf Linksaußen funktioniert, sprich intern mit dem Spieler, ob er sich z.B. zentral wohler fühlt und setze ihn um und schau was passiert, dass Mbangula was drauf hat, hat er zu Beginn der letzten Saison bereits gezeigt.
Wir müssen weiterhin auf die jungen Spieler die geholt wurden setzen und sie ganz indivuell fordern und fördern, auch von den erfahrenen Spieler und sie mit einbinden und da wird man auch mal Spiele verlieren, aber daran müssen wir in dieser Saison wachsen, das wird garnicht anders funktionieren, die Erkenntnisse liegen alle auf dem Tisch, noch ist Zeit auf dem Transfermarkt, sowohl auf der Zugangs- aber auch zwingend noch auf der Abgangsseite den Kader zu formen, viel Arbeit, aber erforderlich...

Bei Musah und seinem Berater einfach Ruhe bewahren, Musah, Itten und Lücke bilden ein starkes Angriffstrio in einer Saison, wo wir aktuell endlich auf zwei Hochzeiten tanzen, in der Bundesliga und im DFB Pokal, darum sollte Musah als junger Spieler die Chance nutzen, von Lücke alles aufzusaugen, was er ihm als wahnsinnig erfahrener Stürmer mitgeben kann, einen besseren Lehrmeister kann ein Musah doch ganricht haben in der Mannschaft, das nur kurz zu diesem Thema.

...seht zu, dass wir z.B. Sugawara als Soforthilfe eintüten können als RV.

...versucht Njinmah, Malatnini, Alvero, Kownacki unterzubringen und für Covic einen sinnvollen Leihverein zu finden.

...sollte Stage gehen, holt Puertas als Ersatz.

Dann sieht der Kader auch in Hinblick auf eine Saison in der Weiser und Agu wieder einsteigen werden schon strukturierter aus für die Hinrunde und wir sind bei eventuellen Ausfällen stabil besetzt und können die jungen Spieler gezielt fordern und fördern.

Sugawara als Soforthilfe ohne grosse Eingewöhnung als RV sehe ich als Prio 1 und Puertas bei Stage Abgang als Prio 2.

Wenn es mit den Abgängen bis zum 01.09. klappt, sieht der Kader dann doch schon wieder besser aus.

Und wir wollen doch die jungen Spieler fordern ud fördern, das ist doch das Konzept mit dem neuen Platz Elf, also zieht das jetzt auch durch, auch wenn es mal wie jetzt zu Beginn oder in der Saison ruckelt und man noch am Anfang eines neuen Weges steht und einige Dinge noch unklar erscheinen, das wird sich im Laufe der Saison schon finden.
Moin, :beer:
dann fasse ich das mal zusammen:

Njinmah, Alvero, Kownacki ... :telefon: :danke::kommmalher:

Yuki ... :telefon: :danke: :top::schal:

Werder ... :king:

Fans ... :party:

Zuletzt bearbeitet:
Back