Samuel Mbangula (Leihe mit Kaufoption zum FC Bologna)

Danke für den Hinweis. Das hab ich jetzt mal umgeändert. ^^
Ich bekam schon einen Schreck.....
a0561.gif

Dafür, dass es um nichts ging, haben die Amphibienverzehrer echt gut hingelangt. Njinmah hätte dem Trainer von Auxerre auch mal in Eier hauen sollen.

Njinmah wird hoffentlich auch von Erevbenagie verdrängt. Dafür müsste er aber natürlich erstmal spielen dürfen. Gestern dann auch eher mal nicht so auffällig, aber ist ja auch noch sehr jung.

Bangs hat ja schon gezeigt dass er's drauf hat und Eren ist sicher motiviert. Flexibilität fehlt uns sowieso komplett. Das wäre schon geil. Die Frage ist halt auch, ob das überhaupt gewollt ist.

Als Alvero 2.0 seh ich Bangs jetzt nicht. Sehr viel Einsatzzeiten hatte er ja auch noch nicht bei uns. Dieses Jahr wird er wohl spielen müssen, wie wir festgestellt haben.

Die 30 Millionen. Die sollte uns doch Coulibaly bringen. (die Zahl für mich aber utopisch) Das ist der Einzige der mir aktuell einfällt. Ansonsten muss man hoffen, dass sich ein anderer in den Fokus spielt. Schmetgens find ich auch sehr gut und er wird sicher auch seine Spielzeiten kriegen. Spätestens, wenn sich Stark und Pieper verletzt haben und Friedl mal wieder gesperrt ist.

Is aber alles Zukunftsmusik. Erstmal hoffen, dass Bangs ins Team findet und sich allgemein mal das Team findet. Wer letztendlich nächste Woche für Werder aufläuft, ich hab keinen blassen Schimmer. ^^
Als Njinmah gestern gestartet ist war mir schon klar,das er diese Saison wieder gesetzt ist und Paul sich hinten anstellen muß.
Klar,Justin hat natürlich mehr Erfahrung. Hat wie immer Großchance verballert. Paul hat das aber anständig gemacht.

Mbangula ist gut gestartet, hatte ein paar nette Szenen,aber wie @ThePundit schon schrieb, meist lief er sich fest.

Mbangula ist gut gestartet, hatte ein paar nette Szenen,aber wie @ThePundit schon schrieb, meist lief er sich fefest.
Bangs glänzt wenn er Platz hat.

Generell, unser Kader ist perfekt für Konterfussball. Ballbesitz macht für uns keinen Sinn. Das war letzte Saison schon erkennbar. Selbst Steffen hat das erkannt (wenn auch spät). Einziges Problem war Njinmah, der dann nix draus gemacht hat. Und unsere Defensive, die nicht ohne dummen Gegentreffer auskommen konnte, sodass wir meist gar nicht auf Konter spielen konnten.

Leider wieder mal eine Leistung, wo man denkt er hat eigentlich keinen Bock. Zu Recht ausgewechselt und kann mir sogar vorstellen, dass er in Freiburg erstmal nicht beginnen wird.

Ist allerdings auch kaum überraschend. Gegen tiefstehende Gegner braucht man ihn gar nicht aufstellen, außer mal für ne Flanke. Da läuft er sich fest.

Ist allerdings auch kaum überraschend. Gegen tiefstehende Gegner braucht man ihn gar nicht aufstellen, außer mal für ne Flanke. Da läuft er sich fest.
Er ist aber jung und sollte den Anspruch an sich haben, sein Spiel dahingehend weiterzuentwickeln. Für uns ist das sonst ein viel zu teurer Luxus, einen so begabten Spieler zu haben, der nur in bestimmten Situationen der Mannschaft was bringt.

Hab ich Anfang letzter Saison schon gesagt. Der Junge ist kurioserweise zu gut für uns. Wenn er Platz und seine Freiheit hat durch gute Mitspieler, dann geht der durch die Decke. Das hat er nur bei uns nicht. Er ist aktuell kein Spieler, der uns weiterhilft.

Naja. Aber er verliert ja sogar gegen Fünftligisten jeden Ball und fast jeden Zweikampf.

Wie gesagt, für seine Ablöse kann er nichts, aber die Verantwortlichen für dieses wiederholte Desaster (Stichwort Alvero) müssten eigentlch zur Rechenschaft gezogen werden.

Jahns wurde zum Glück schon gegangen, aber verdient während seiner Freistellung sicherlich weiterhin gutes Geld und Fritz darf hier immer noch sein Unwesen treiben. Das ist eigentlich untragbar.

Ist heute vieles "schuldig" geblieben und konnte sich für das was er "mitbringt" kaum in Szene setzen. Auf mich wirkt er gehemmt / verunsichert <-- was ja nicht soooo verwunderlich wäre aber ich Frage mich schon was ihm da helfen könnte wenn er nicht selbst ein Erfolgserlebnis kreieren kann ?!

So wie er vorher bei Juve durch die Decke gegangen ist?

Oder waren seine damaligen Mitspieler auch zu schlecht?
Der war doch damals nicht schlecht? 14 Mio. Marktwert kamen ja nicht aus dem Nix. Die Fans haben sich sehr geärgert über den Verkauf.
Hatte mit 20 Jahren 7 Scorer in 700 Minuten. Bei uns übrigens letzte Saison zu Beginn der Saison auch 6 Scorer in 600 Minuten.

Der war doch damals nicht schlecht? 14 Mio. Marktwert kamen ja nicht aus dem Nix. Die Fans haben sich sehr geärgert über den Verkauf.
Hatte mit 20 Jahren 7 Scorer in 700 Minuten. Bei uns übrigens letzte Saison zu Beginn der Saison auch 6 Scorer in 600 Minuten.
Also in 1.077 Spielminuten bei Juve 4 Tore und 5 Assist ist bei mir definitiv nicht "durch die Decke gegangen".

Also in 1.077 Spielminuten bei Juve 4 Tore und 5 Assist ist bei mir definitiv nicht "durch die Decke gegangen".
Hab ich doch auch nicht geschrieben. Das ist zwei Jahre her und 9 Scorer in 1100 Minuten in Seria A, Pokal und Champions League sind doch ein super Wert für einen damals 20jährigen.

Der hätte sich in Turin noch richtig gut entwickelt, darum haben die sich dort ja so geärgert. Bei uns hatte er auch einen guten Einstand bis zur defensiven Spielweise. Schauen wir mal wie er sich diese Saison macht. Nicht jedes Team steht gegen uns direkt tief hinten drin.

Der war doch damals nicht schlecht? 14 Mio. Marktwert kamen ja nicht aus dem Nix.
Von Marktwerten halte ich nicht viel.

Wenn du aber einen Vergleich möchtet:

Gute Offensivspieler haben in der Regel einen höheren Marktwert als gute Abwehrspieler. Gehen wir bei dieser Aussage konform?

Karim hat einen Marktwert von 28 Mio.

Somit müsste er "doppelt" so gut sein wie Mbangula mit seinen damaligen 14 Mio., obwohl dieser sogar Offensivspieler ist.

Und ich bewerte Karim definitiv nicht als sehr guten Verteidiger.

Somit klingen die 14 Mio. nicht danach, alsob er damals als Riesentalent angesehen wurde.

Selbst ein Marco Friedl hat einen Marktwert von 10 Mio., unfassbar.

Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nur noch vom Spieler selbst ausgehen kann. Da kannst Du noch so viel Verständnis haben , für ein gutes Umfeld sorgen und auf Befindlichkeiten Rücksicht nehmen , wenn sich kein Ehrgeiz einstellt und sei es nur jener so gut zu werden das Du zu einem höher ambitionierten Verein wechseln kannst, wirst Du Dich nicht entwickeln.

Niemand verlangt von S.M . oder z.B. J.N. das sie die Liga kurz und klein schießen <--- obwohl das sehr schön wäre , aber "Fleiß und Wille" <-- ja sicher , eine Frage der Definition ... wäre das was sich der geneigte Fan zu erkennen wünscht.

Kein Spieler dieser Welt möchte als "schlecht" wahrgenommen werden aber der Fan an sich will "wenigstens" ein Bemühen sehen und zu oft SCHEINT dies nicht vorhanden zu sein <-- man beachte das "SCHEINT"

Back