Gesamtsituation der Mannschaft

Eine Sache versteh ich trotzdem nicht..
Yuki ist nicht finanzierbar.Ablöse und Gehalt sind beim ihm geringer als bei Cameron.
Trotzdem liest man überall ob Stube oder TM,das man ernsthaft mit Cameron verhandelt.

Der teure Spieler geht,der günstige nicht...Mmmmh..

( es sei denn hinter den Kulissen wurde schon ordentlich runter verhandelt )
Allerdings sehr merkwürdig.

Liegt vielleicht daran, dass "man" sich bei Werder über die Jahre an einen Kader "ohne" echte Außenverteidiger gewöhnt hat. ;)
Bei Ausfall des verbliebenen Personals wird einfach "umgeschult" (Friedl, Grüll etc.).

Im Mittelfeld hat "man" Diego/Micoud/Herzog etc. evtl. noch nicht vergessen und kauft dort erstmal alles ein/auf was nicht rechtzeitig auf dem Baum ist, in der Hoffnung es entwickelt sich dort wieder etwas.

Ich sehe aktuell eher massiv Bedarf in der Defensive (ist der Cooly-Deal eigentlich durch - also komplett inkl. Medizin-Check!?!).
Falls nicht, dann würde ich mit den noch gar nicht vorhandenen Millionen etwas vorsichtig sein.

CF spricht ja auch davon, das ein Strukturelles Defizit ausgeglichen werden muss. Eines unserer Hauptprobleme ist, dass die Einnahmen vom Weserstadion zu gering sind. Wenn man mal überlegt, was theoretisch an Tickets pro Spiel verkauft werden könnte, dann fehlen pro Spiel wahrscheinlich ca. 10.000 Plätze, vielleicht sogar mehr. Da reden wir pro Spiel auch schnell von Einnahmen im mittleren 6-stelligen Bereich, die nicht eingenommen werden können. Strukturelle Probleme lassen sich leider nicht kurzfristig beheben oder wie in diesem Fall gar nicht.

Dennoch bin ich mir auch sicher, dass CF nach außen hin auch kleinere Brötchen backen will, weil gerade mit mehreren Spielern und Vereinen gesprochen wird und alle durch die Coulibaly-Millionen mehr fordern werden. Daher ist es ja nicht dumm zu sagen, dass man dadurch nicht unbedingt mehr ausgeben kann. Ob das am Ende die Wahrheit ist, weiß nur der Verein...

Die einfachen Rechnungen, die hier aufgestellt werden, sind sind mir persönlich zu plakativ. Neben den reinen Verkäufen tut sich ja auch immer wieder was z.B. im Bereich Sponsoring. Die Einnahmen werden ja nicht nur durch Transfers erzielt. Genauso wenig werden alle Ausgaben immer im aktuellen Geschäftsjahr verbucht. Das ist schon deutlich komplexer als so mancher hier vermuten lässt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch zum Transfer von Puertas kommt, wenn der keine Angebote zum DD haben sollte??? Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr und die Saudis werden ihn von der Payroll haben wollen, so dass ablösefrei durchaus möglich ist. Ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Hat er wirklich keine Angebote von anderen Clubs? Würde er in einem o.g. Szenario nicht evtl. in der PL anheuern? Sonst macht ein Transfer eines MF-Spielers bei der Größe des Kaders keinen Sinn. Zwei AVs links wie rechts wären nicht schlecht. Zumindest mal re AV hat Priorität.

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch zum Transfer von Puertas kommt, wenn der keine Angebote zum DD haben sollte??? Sein Vertrag läuft noch 1 Jahr und die Saudis werden ihn von der Payroll haben wollen, so dass ablösefrei durchaus möglich ist. Ist eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Hat er wirklich keine Angebote von anderen Clubs? Würde er in einem o.g. Szenario nicht evtl. in der PL anheuern? Sonst macht ein Transfer eines MF-Spielers bei der Größe des Kaders keinen Sinn. Zwei AVs links wie rechts wären nicht schlecht. Zumindest mal re AV hat Priorität.

Bist Du Dir sicher ?

Den Namen Puertas habe ich eigentlich nur noch im Forum vernommen, in den Medien kam der gar nicht mehr vor.

Davon einmal abgesehen sollte eigentlich klar sein, dass Werder keine teuren Spieler mehr verpflichten wird, für keine Position.

Weshalb fiel es Werder so leicht Schmid für "kleines" Geld zu verkaufen und war bereit Stage (ebenfalls) gehen zu lassen. Das ist eine Zeitenwende im Verein, die haben sich damit arrangiert, dass die zukünftigen Mannschaft nur noch Mittelmaß sein werden und das treue Werderpublikum scheint nichts dagegen zu haben.

Wenn noch jemand kommen sollte, dann nur sehr preiswerte oder ablösefreie "Talente" bzw. Spieler die aussortiert wurden.

PS: Puertas hat in der Rückrunde ganz ordentlich gespielt, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen.

Bist Du Dir sicher ?

Den Namen Puertas habe ich eigentlich nur noch im Forum vernommen, in den Medien kam der gar nicht mehr vor.

Davon einmal abgesehen sollte eigentlich klar sein, dass Werder keine teuren Spieler mehr verpflichten wird, für keine Position.

Weshalb fiel es Werder so leicht Schmid für "kleines" Geld zu verkaufen und war bereit Stage (ebenfalls) gehen zu lassen. Das ist eine Zeitenwende im Verein, die haben sich damit arrangiert, dass die zukünftigen Mannschaft nur noch Mittelmaß sein werden und das treue Werderpublikum scheint nichts dagegen zu haben.

Wenn noch jemand kommen sollte, dann nur sehr preiswerte oder ablösefreie "Talente" bzw. Spieler die aussortiert wurden.

PS: Puertas hat in der Rückrunde ganz ordentlich gespielt, aber vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen.
Sicher? Auf gar keinen Fall. Das wäre ein potentielles Szenario mit vielen Fragezeichen? Aber an unseren Eisbären: Die Saudis sind nicht dumm. Einem nicht mehr gebrauchten Spieler 10 Mio netto zu zahlen oder ihn ablösefrei gehen zu lassen, dürfte klar sein wie die Kaufleute dort reagieren. Nur? Ablösefrei und CP hat dann die Auswahl. Ob er sich für Werder entscheiden würde, steht in den Sternen.

CF spricht ja auch davon, das ein Strukturelles Defizit ausgeglichen werden muss. Eines unserer Hauptprobleme ist, dass die Einnahmen vom Weserstadion zu gering sind. Wenn man mal überlegt, was theoretisch an Tickets pro Spiel verkauft werden könnte, dann fehlen pro Spiel wahrscheinlich ca. 10.000 Plätze, vielleicht sogar mehr. Da reden wir pro Spiel auch schnell von Einnahmen im mittleren 6-stelligen Bereich, die nicht eingenommen werden können. Strukturelle Probleme lassen sich leider nicht kurzfristig beheben oder wie in diesem Fall gar nicht.

Dennoch bin ich mir auch sicher, dass CF nach außen hin auch kleinere Brötchen backen will, weil gerade mit mehreren Spielern und Vereinen gesprochen wird und alle durch die Coulibaly-Millionen mehr fordern werden. Daher ist es ja nicht dumm zu sagen, dass man dadurch nicht unbedingt mehr ausgeben kann. Ob das am Ende die Wahrheit ist, weiß nur der Verein...

Die einfachen Rechnungen, die hier aufgestellt werden, sind sind mir persönlich zu plakativ. Neben den reinen Verkäufen tut sich ja auch immer wieder was z.B. im Bereich Sponsoring. Die Einnahmen werden ja nicht nur durch Transfers erzielt. Genauso wenig werden alle Ausgaben immer im aktuellen Geschäftsjahr verbucht. Das ist schon deutlich komplexer als so mancher hier vermuten lässt.

Die Einnahmen die nicht zu Transfereinahemen zählen, sollen die Kosten Abdecken. Dazu gehören neben Spielergehälter auch die Gehälter neben den Team und den Management und den Personal was den ganzen Laden am laufen läßt. Dazu noch die Betriebskosten und so weiter und so fort.

Wenn alle Einnahmen die nicht zu Transferseinnahmen zählen nicht alle Kosten decken, dann müssen die Transfereinnahmen dazu beitragen, das Kosten gedeckt werden können. Scheinbar ist das auch der Fall. Das heißt man muss schauen wie man Kosten Senkt oder Einnahmen erhöht.

An höhere Einnahmen kommt man nur wenn man Sportlich besser abschneidet. Dadurch werden TV- Gelder erhöht und es werden aus den Sponsorenring Bonuszahlungen fällig, die man sicher mit ausgehandelt hat. Dazu ist bei Sportlichen Erfolg auch der Fanartikel Umsatz deutlich höher, der Trikotverkauf mit eingerechnet.

Was muss man also tun, wenn man weiß, das auch im nächsten Jahr die Einnahmen nicht Explodieren? Die Kosten senken.

Wenn es Strukturprobleme gibt, dann lässt sich das sicher auch löse, wenn man damit auch Kosten sparen kann um so besser.

Aber wenn es Strukturprobleme gibt, dann lässt sich vieles Erklären auch die Probleme mit dem Forum.

Aber dafür muss du schon konstant oben mitspielen. Ansonsten reden wir hier über Minisprünge in der TV Geld Tabelle.

Dazu ist bei Sportlichen Erfolg auch der Fanartikel Umsatz deutlich höher, der Trikotverkauf mit eingerechnet.

Gerade bei den Trikots erleben wir doch immer wieder, dass bestimmt Größen innerhalb von Stunden ausverkauft sind. Ich bin mir garnicht sicher ob die hohe Nachfrage überhaupt zu Nachbestellungen seitens Werder führt.

Mal eben 10.000 Plätze mehr im Stadion ist auch nicht drin.

Größte Geldeinnahmequelle, bleiben nunmal Transfers und regelmäßige Halbfinalteilnahme im Pokal. Europa lassen wir mal vorläufig außer acht.

Da sollte man auch mal Filbry anzählen , wenn der zu Clemens sagt von den 20 Mille kriegst du zwei zum reinvestieren dann kann der Clemens auch nicht viel machen
KF ist aber der Boss, der die Ansagen macht. Er selber hat damals bei seinem Start (2010?) großspurige Versprechen gemacht, die allesamt nicht eingelöst worden sind. Es gab mal die Idee, ihn zu entlassen. Hat man aber wieder verworfen. Innerhalb der DFL ist sein Standing auch nicht gut. Sehr oft bei Abstimmungen durchgefallen. Ist er nicht im Frauenfußball bei der DFL untergekommen?
MWn ist er bei adidas gegangen worden und fand hier sein Glück. Ober sticht unter. Insofern kein Budget für CF.

Also ne gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.
:mrgreen:

Die Ähnlichkeit wird immer deutlicher

Filmer2.png

Filmer.png

Back