26 - Cedric Itten

Ich hoffe ja, das sein zweites Engagement in der Bundesliga erfolgreicher wird. Er hat in der Saison 21/22 n halbes Jahr, bzw zwölf Spiele für Fürth gemacht. Da hat er zwei Tore erzielt.

Michael Ballweg wurde 9 Monate verhaftet und am Ende kam eine Steuerschuld von 20,-- EUR für eine falsch deklarierte Hundematte heraus. Das hatte mit Oppression zu tun und keinen Fakten, die im Nachgang auf ganz Corona längst aufgeklärt wurden.
Lieber spät als nie, und dann mal wieder sie Sache mit dem Informieren:
Beide Seiten haben gegen das Urteil des LG Stuttgart Revision beim BGH eingelegt. Das Urteil ist daher noch nicht rechtskräftig.
Der BHG hat noch nicht entschieden. Es könnte auch ganz anders kommen als bloß einen Parfum-Zerstäuber und eine Hundematte zu rügen.

Der "Querdenker" wurde zur Corona-Zeit bewusst von staatlicher Seite als Diffamierung eingesetzt und hat sich fälschlich in den täglichen Sprachgebrauch eingeschlichen. Als Querdenker wird eine Person bezeichnet, die unkonventionell denkt oder eigenwillige Ansichten vertritt, die mit etablierten Positionen schwer vereinbar sind. Der immanente Fehler liegt offen vor uns, die "etablierte" Position die als Vorgabe für die tumbe Masse gilt....
Falsch.
Die Bewegung hat diesen Begriff selbst initiiert/genutzt.
Dass der Begriff "Querdenker" während der Pandemie zunehmend negativ konnotiert wurde, ist unbestritten und selbsterklärend.
Die Gründe dafür sind jedoch komplexer und lassen sich nicht auf einen "bewussten staatlichen Einsatz" reduzieren.
Deiine Verächtlichmachung staatlicher (demokratischer) Institutionen und der breiten Mehrheit der Gesellschaft als 'tumbe Masse' sollte ins Leere laufen.

Hätte man beispielsweise Tomas Bobcek verpflichtet, einem Stürmer im besten Fußballalter (25 J.) und nachweislicher Torjägerqualität, hätte ich die Verpflichtung von Itten als Reservisten gut nachvollziehen können, aber ihm nun wohlmöglich einen älteren Kollegen vor die Nase zu setzen, einem Spieler der seinen Torjägerinstinkt vor einigen Jahren bereits verlor, dürfte eine demotivierende Wirkung haben.

Jetzt hat man mit Itten, (wahrscheinlich Füllkrug) und Musah drei sich vom Spielertyp ähnelnde Spieler, ein spielerisch anspruchsvoller Kandidat wäre wünschenswerter gewesen.

Werders Ansatz ausgediente Spieler zu verpflichten, wird zu keinem Erfolg führen. Schade für Musah, den man gut hätte weiterentwickeln können, aber er wird das Schicksal von Covic teilen und auf der Bank versauern.

Hätte man beispielsweise Tomas Bobcek verpflichtet, einem Stürmer im besten Fußballalter (25 J.) und nachweislicher Torjägerqualität
In Polen. Also ungefähr 2. Liga. Sicher ein guter Stürmer und hätten viele hier gerne gesehen, inklusive mir, aber du weißt doch selbst, dass der finanziell nicht machbar war.

Dazu der Punkt, dass wir auch drölfzig Stürmer holen können. Wenn die keine Vorlagen kriegen, bringen die uns gar nix. Füllkrug ist zumindest ein Stürmertyp, der sich die Chancen mit seinem Körper irgendwie noch rausholt.

Generell muss man sich die Frage stellen, ob man nun auf die Coulibaly-Millionen wartet, bevor man einen Stürmer holt. Oder ob man im Sturm lieber auf Erfahrung setzt und das vorhandene Geld in Abwehr und Mittelfeld setzt, wovon dann der Sturm profitiert.
Sollte Coulibaly dann gehen, kann man immer nochmal schauen.

C.I. war sich bei der Unterschrift vermutlich durchaus im klaren darüber, das Bremen unabhängig von seiner Person, weiterhin Stürmer "gesucht" werden. Für C.I. gab/gibt es keine Stammplatzgarantie sondern die Möglichkeit sich in der ersten Bundesliga zu etablieren.

Konkurrenz belebt das Geschäft und eine Saison ist lang und nehmen wir mal den utopischen Fall an C.I. hat einen Wahnsinnslauf und erzielt 15 Tore+, dann würde wohl kaum ein Weg an einem Stammplatz vorbeigehen.

Es liegt an C.I. zu beweisen das ein N.F. über den Zenit hinaus ist , ein Musah an jenem noch nicht angelangt ist und er die verlässliche Größe im Werder-Sturm sein kann / ist.

C.I. war sich bei der Unterschrift vermutlich durchaus im klaren darüber, das Bremen unabhängig von seiner Person, weiterhin Stürmer "gesucht" werden. Für C.I. gab/gibt es keine Stammplatzgarantie sondern die Möglichkeit sich in der ersten Bundesliga zu etablieren.

Konkurrenz belebt das Geschäft und eine Saison ist lang und nehmen wir mal den utopischen Fall an C.I. hat einen Wahnsinnslauf und erzielt 15 Tore+, dann würde wohl kaum ein Weg an einem Stammplatz vorbeigehen.

Es liegt an C.I. zu beweisen das ein N.F. über den Zenit hinaus ist , ein Musah an jenem noch nicht angelangt ist und er die verlässliche Größe im Werder-Sturm sein kann / ist.

Das letzte mal als Lücken hier war hat er 15 Tore geschossen. Vielleicht schaffen es beide zusammen auf 30. Warten wir es ab.

Das Itten gut gearbeitet hat, hatte doch nichts damit zu tun das die Lüneburger platt waren, kann man nicht einfach mal schreiben, das er ziemlich viel Bewegung ins Spiel gebracht hat?
Ich sagte doch ja. Itten hat mir auch gut gefallen.

Allerdings kann man nicht wegreden, dass wir die letzten 30 Minuten deutlich mehr Platz hatten als in Hälfte 1. Darum wenig Aussagekraft im Vergleich zu Lücke.

Wer mir richtig gut gefallen hat, waren Paul und Chuki.

Ich sagte doch ja. Itten hat mir auch gut gefallen.

Allerdings kann man nicht wegreden, dass wir die letzten 30 Minuten deutlich mehr Platz hatten als in Hälfte 1. Darum wenig Aussagekraft im Vergleich zu Lücke.

Wer mir richtig gut gefallen hat, waren Paul und Chuki.
Du benötigst immer dieses "allerdings und aber" kann man nicht einfach mal die ansprechende Leistung honorieren...und überhaupt, was sich nach diesem 1. Pflichtspiel hier schon wieder an Miesmacherei tummelt, Hilfe...Leute lasst doch die Jungs sich erst mal finden und reinspielen. Klar passt da noch lange nicht ALLES, aber gleich wieder vernichten...oder ist in solches Verhalten hier inzwischen Pflicht?

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst immer dieses "allerdings und aber" kann man nicht einfach mal die ansprechende Leistung honorieren...und überhaupt, was sich nach diesem 1. Pflichtspiel hier schon wieder an Miesmacherei tummelt, Hilfe...Leute lasst doch die Jungs sich erst mal finden und reinspielen. Klar passt da noch lange nicht ALLES, aber gleich wieder vernichten...oder iste in solches Verhalten hier inzwischen Pflicht?
Zählst du mich jetzt zu den Miesmachern?

Back