Aktuelle Transferpolitik

Fakt ist, dass Werder Bremen sich auf den Schwachstellen der letzten Saison nicht verstärkt hat. Besonders gemeint sind damit die Positionen des RV/LV. Diese Qualität wird leider nicht genügen.
Wenn kein Geld da ist okay... das koennt ich verstehen. Aber dann muss man den Fehler eingestehen, sich nicht früher darum gekümmert zu haben die Leute auf die man nicht mehr zählt zu verkaufen/los zu werden. (bspw. Juri hoffnung machen etc.)
Fakt is ebenfalls, dass uns 2 defensive Spieler verlassen haben mit Tziolis und Baumann! Und wir haben nur 1 neu verpflichtet -->Boro

Für mich ist die Situation nicht zufriedenstellend und hoffe inständig, dass die Abwehr diese Saison besser steht als letzte Saison. Woher auch immer die neu gewonnen Qualität in der defensive kommt:rolleyes:

Wahre Worte.

Ich kann mittlerweile einfach nur noch den Kopf schütteln warum einfach nichts in Sachen Außenverteidigung passiert.
Schade das war wohl wieder mal nichts.
Da kann man nur wieder auf den Winter hoffen.

Fakt is ebenfalls, dass uns 2 defensive Spieler verlassen haben mit Tziolis und Baumann! Und wir haben nur 1 neu verpflichtet -->Boro

Dass uns Tziolis verlassen hat, dürfte kaum als Schwächung bezeichnet werden. Somit steht der Tausch Baumann <-> Borowski. Hier ist natürlich eindeutig zu sagen, dass Borowski einem Baumann nie wird das Wasser reichen können. Mir scheint es ein wenig, als wenn Borowski zusammen mit Niemeyer die Zeit überbrücken soll (möglichst schadlos) bis Jensen (hoffentlich) wieder zurück ist. Denn mit Jensen haben wir im defensiven Mittelfeld die Lösung aller Probleme. Beten wir zum Fußballgott, dass er schnell gesund wird und bleibt!

edit: Dann haben wir defensiv Jensen/Frings, mit Niemeyer als Backup. Boro macht Druck auf Marin, Hunt auf Özil, wobei das für beide vergebens sein dürfte, wenn Özil/Marin so weitermachen.

Jedenfalls ist der Kader, alle gesund und in Form, schon ziemlich gut. Aber wir wissen ja, wie das bei Jensen, Hunt und Niemeyer ist...

Wahre Worte.

Ich kann mittlerweile einfach nur noch den Kopf schütteln warum einfach nichts in Sachen Außenverteidigung passiert.

Clemo taugt einfach nix und Basti ist noch nich Reif genug..
Aber es ist ja nicht nur die Aussenverteidigung.

Der Kader is mal wieder zu dünn besetzt.
Das war auch schon letzte Saison das Problem.
Und dieses Problem hat man sich eingestanden aber trotzdem nix gemacht.

Wie wollen wir da national mithalten können?!

Wie wollen wir da national mithalten können?!

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen! Wir waren letzte Saison in annähernd jedem Spiel die mindestens feldüberlegene Mannschaft, wenn nicht gar spielerisch klar überlegen. Nur wenige Teams waren wirklich besser. Die Punkte wurden nicht verschenkt, weil die Spieler zu schlecht waren, sondern weil vorne viele 100%ige liegen gelassen wurden UND hinten kapitale Fehler gemacht wurden. Das hatte aber vor allem was mit der Einstellung zu tun, wie man in Spielen gegen "große" Teams und in den KO-Runden ja hervorragend sehen konnte.

Einfache Tore haben wir in fast jedem Jahr seit der Meisterschaft kassiert. Es waren aber halt a) weniger als letztes Jahr und dies wurde b) immer dadurch kaschiert, dass wir vorne eiskalt waren. Rücken diese beiden Mißstände etwas näher aneinander, also etwas weniger einfache Gegentore und etwas mehr verwandeltete 100%ige, dann sieht die Nummer GANZ anders aus!

Ich frage mich nur warum Tziolis heute auf die Transferliste gekommen is :confused:

Das frage ich mich auch, von einem möglichen Interesse eines anderen Vereins ist ja noch nichts bekannt geworden. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Werder an Tziolis dran war, noch weniger kann ich mir allerdings vorstellen, dass wir, sollten wir mit ihm verhandelt haben, keine Einigung erzielen konnten. :confused:

Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen! Wir waren letzte Saison in annähernd jedem Spiel die mindestens feldüberlegene Mannschaft, wenn nicht gar spielerisch klar überlegen. Nur wenige Teams waren wirklich besser. Die Punkte wurden nicht verschenkt, weil die Spieler zu schlecht waren, sondern weil vorne viele 100%ige liegen gelassen wurden UND hinten kapitale Fehler gemacht wurden. Das hatte aber vor allem was mit der Einstellung zu tun, wie man in Spielen gegen "große" Teams und in den KO-Runden ja hervorragend sehen konnte.

Einfache Tore haben wir in fast jedem Jahr seit der Meisterschaft kassiert. Es waren aber halt a) weniger als letztes Jahr und dies wurde b) immer dadurch kaschiert, dass wir vorne eiskalt waren. Rücken diese beiden Mißstände etwas näher aneinander, also etwas weniger einfache Gegentore und etwas mehr verwandeltete 100%ige, dann sieht die Nummer GANZ anders aus!

Gebe dir im Großen und Ganzen recht, dass die verlorenen Spiele letzte Saison und gegen Frankfurt nicht an der mangelnden Qualität der einzelnen Spieler, sondern an der Einstellung lagen. Nur ist es nicht möglich, dass diese lasche Einstellung teilweise auch dadurch bedingt, dass kein zusätzlich motivierender Konkurrenzkampf stattfindet und Spieler wie Fritz oder Frings im Prinzip spielen können was sie wollen und trotzdem keinen ernsthaften Konkurrenten haben? Ich denke dieser Umstand wird durchaus seinen Teil zu den Niederlagen gegen Kleine beigetragen haben bleibt nur zu hoffen, dass dieses Jahr die WM diesen Willen sich zu beweisen bei einigen entfacht.

Male ich ja nicht :-)

Aber denk bitte daran, dass die anderen sich auch verstärkt haben..

Wahre Worte.

Das stimmt seit Jahren haben wir dort Probleme,aber es passiert nicht viel,mit Tosic und Vranjes jetzt weiter zu arbeiten wird für Schaaf bestimmt eine Freude sein:D

Nur ist es nicht möglich, dass diese lasche Einstellung teilweise auch dadurch bedingt, dass kein zusätzlich motivierender Konkurrenzkampf stattfindet und Spieler wie Fritz oder Frings im Prinzip spielen können was sie wollen und trotzdem keinen ernsthaften Konkurrenten haben?

Durchaus möglich. Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso man einem Diekmeier nie eine Chance gegen hat. Schlechter als Fritz letztes Jahr hätte er es auch nicht machen können und von einem 18-Jähigen verdrängt zu werden, hätte Fritz vielleicht mal Beine machen können. So aber verlieren ausgerechnet auf der Position des AV einen der talentiertesten deutschen Spieler. Meiner Meiung nach klar ein großer Fehler von Thomas Schaaf! Frings war theoretisch nicht ohne Konkurrenz. Aber wenn sich Jensen und Niemeyer derart häufig und stark verletzten, dass sogar ein Tziolis gesetzt ist, dann spricht das Bände. Gott sei Dank hat Frankie eine starke Abschlusssaion gespielt.

Aber denk bitte daran, dass die anderen sich auch verstärkt haben..

Das tun sie jedes Jahr für mehrere Millionen und dennoch stehen wir meist vor ihnen :svw_applaus:

Ich weiß noch, wie neidisch hier alle auf den Nevez-Transfer waren, darauf dass Schalke seinen Farfan bekommen hat. Und was war? Schalke eine einzige Katastrophe und für die Katastrophe der Stellinger haben wir dann ja höchstpersönlich gesorgt ;)

Das tun sie jedes Jahr für mehrere Millionen und dennoch stehen wir meist vor ihnen :svw_applaus:

Ich weiß noch, wie neidisch hier alle auf den Nevez-Transfer waren, darauf dass Schalke seinen Farfan bekommen hat. Und was war? Schalke eine einzige Katastrophe und für die Katastrophe der Stellinger haben wir dann ja höchstpersönlich gesorgt ;)

Nur zur Info das Stadion vom HSV liegt im Stadtteil Stellingen.

Ich denke auch das Werder über die Jahre eine Starke Mannschaft zusammen gehalten hat. Aber ab und zu eine verstärkung sollte auch sein.

Ich finde man kann mit dieser Transferperiode sehr zufrieden sein. Mit Marin, Pizarro und Moreno wurde die Offensive verstärkt, mit Sanogo ein überflüssiger Spieler zu vernünftigen Konditionen abgegeben.

Sehr witzig, finde ich, wie die Defensive hier im Forum beurteilt wird. Jahrelang wird hier auf Baumann rumgehackt und seine Leistungen kritisiert, sobald er weg ist ist er der super Defensivspezialist und Stabilitätsgarant. Auch Frank Baumann hat den ein oder anderen Fehlpass gespielt und ist teilweise als Kapitän! auf der Bank gelandet. Im Nachhinein wird das hier jedoch sehr positiv gesehen alles. Desweiteren hat uns Tziolis verlassen, waswohl kaum der Rede wert ist. Diese beiden Spieler wuden mit Tim Borowski ersetzt, der gerade in der Raute extrem flexibel einsetzbar ist, zudem deutscher WM-Teilnehmer im besten Fussballeralter wfür wenig Geld. Ob hier von einer Verstärkung zu sprechen ist, wird die Saison zeigen, eine Verschlechterung ist es allemal nicht.

Also ich glaube auch das Werder nicht verstärkt wurde auf bestimmten Positionen, allerdings glaube ich auch an veränderungen durch Wandlung im Kader.

Ich glaube es liegt an Kleinigkeiten. Zum Beispiel an der Tagesform der Mannschaft. Es liegt am taktischen Verhalten nach Ecken, die in den letzten zwei jahren nur zu oft sich einstellten.

Bei den LV's sehe ich das Problem an der ganzen defensiven Haltung der Mannschaft. Wenn die Mannschaft sich eher konzentriert defensiv keine Fehler zu machen stossen die auch nicht so oft vor. Hinzu kommt noch, dass dazu auch im Mittelfeld sich Räume ergeben müssen um in diese Lücken einzudringen. Da hatten wir am Anfang letzten Jahres Probleme weil Diego alleine war. In der Rückrunde lief es langsam besser weil Özil sich entwickelte. Mit Marin hat Werder jemanden der sich weiterentwickeln wird und jene Lücken auch aufreißen kann.

Hinzu denke ich dass diese drei hängenden Spitzen Özil, Marin und Bargfrede/ Hunt den LV's mehr Möglichkeiten geben ins Offensivspiel integriert zu werden. Die versuchen durch ständige Bewegung die Gegnerischen Spieler zu irritieren.

Defensiv müssen meiner Meinung nach gerade die Mittelfeldspieler was tun, und ich denke dass mit Boro und Frings zwei sehr zweikampfstarke und kreative spieler dort sind, die eine super bindung zwischen Defensive und Offensive bilden. Jedoch wird es problematisch wenn einer ausfällt (Sperre oder Verletzung). Meiner Meinung kommt dann zunächst Niemeyer in Frage. Mit dem Kreuzbandriss von Ikeng wird jetzt da aber jemand fehlen, der nachrücken könnte. Daher sehe ich im defensiven mtitelfed den Bedarf am größten und wichtigsten wenn man von einer langen Saison ausgeht.

Generell sehe ich Werder dieses Jahr stärker, weil Thomas Schaaf erkannt hat, dass viele sich auf das System von Werder eingestellt haben. Daher hat er seine Mannschaft auf verschiedene Taktiken eingeschult und besonders Standards trainieren lassen, weil Werderspieler oft im mittelfeld gefoult werden.

Wir spielen mal mit Doppelsechs, mal mit einer Spitze und drei kreativen Mittelfeldspielern hinten dran, oder auch mal mit unserer Raute wie in Bayern. Hinzu kommt, dass in Schaaf in bestimmten Phasen gewillt ist drei Spitzen einzusetzen. Ich denke daher müssen wir mal abwarten.

Ich freue mich auf diese Saison. Sie hat für uns ganz gut angefangen!

Marin und Pizarro sind richtige Transferkracher, Moreno wird hoffentlich noch einer.Bargfrede sollte man jetzt nicht in der Himmel heben, doch er hat das Zeug um sich bei Werder auf Dauer durchsetzten zu können.

Werder hat diesen Sommer einen Transferüberschuß erwirtschaftet, und daher verstehe ich nicht warum ein Transfer nicht mehr möglich war, nur wenn man einen noch abgegeben hätte.

Diego 14 mio €
Sanogo 3,5 mio €
Harnik,Schindler, Mosquera 250.000€

Pizarro 5mio €
Boro 750.000 €
Marin 8,25 mio €
Moreno 2 mio €

Dazu sind mit Baumi,Diego und Sanogo drei gute Gehälter eingspart die man mit Marin,Moreno und Boro bestimmt billiger bekommen hat, Pizarro wird denke ich bei den ca. 3 mio € liegen die er auch letztes Jahr bekommen hat.Dazu hat man den Pokal geholt und International wohl auch einen guten Schnitt gemacht

Nun ja, alles in allem hätte ich einen Riise, Fernando.... gerne in Bremen gesehen (natürlich nur einen von denen ) und mir etwas mehr Konsequenz von KA gewünscht, denn er kündigte doch mehrmals an das Leute die keine Leistung bringen weg sollen. Tosic,Huseijnovic,Vranjes und Fuctas hätte man schon abgeben können, zum Schluß war wohl die Zeit zu knapp um einen Abnehmer zu finden.

Nun, AUF GEHTS WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN :svw_schal::svw_schal:

Unser Kader ist nach jetztigem Stand, nämlich dass keiner mehr kommen wird, zu unausgeglichen. Es sind gute Spieler im Kader und im Vergleich zu den beiden Transferperioden der vergangenen Saison hat Allofs diesmal auch ein paar gute Transfers getätigt. Trotzdem muss man sich fragen, wo das Konzept hinter dem Kader steht.

Im Tor ist alles in Ordnung.

In der Verteidigung ist es gelungen, Naldo und Merte zu halten. Die bilden ein Ausnahmeduo. Was auf Außen wiederum passiert ist, kann keiner verstehen. Fritz kann weiter konkurrenzlos Dreck spielen und bekommt dafür nicht mal nen Denkzettel. Boenisch mag sich gesteigert haben, im Endeffekt ist er für Werders Spiel immer noch zu sehr Holzfuß. Ein Konkurrent für ihn fehlt auch. Prödl ist verletzt und abgesehen davon bisher selten eine Verstärkung gewesen. Pasanen ist solide, aber durch ständige Positionswechsel nirgendwo wirklich eingespielt. Ich sehe ihn immer noch als IV deutlich am Stärksten.

Ergo: Es hätte gehandelt werden MÜSSEN, ein technisch viel stärkerer AV hätte kommen müssen. Erst recht jetzt, wo auch noch Harnik weg ist.

Im Mittelfeld wurde zunächst nicht schlecht eingekauft. Diego (spielerisch) und Baumann (z. T. spielerisch, aber vor allem als erfahrener routinierter Mannschaftskapitän) sind herbe Verluste. Borowski passt toll zu Werder und hat offensiv durch seine Ballsicherheit, Spielintelligenz und Präzision einen hohen Wert für Werder. Leider wurde scheinbar vergessen, dass er recht bewegungsfaul ist und er somit als 6er nicht so gut geeignet ist, da ihm die aggressive enge Zweikampfführung abgeht und er weit vorne unterwegs ist. Frings wird immer älter, er schafft es nicht mehr dauerhaft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Auch erst ist kein reiner 6er, dafür versucht er noch zu oft vorne mit einzugreifen. Durch seinen Status und seine Aggressivität ist er trotzdem noch ein bedeutsamer Teil der Mannschaft. Özil ist das größte deutsche Talent und über jeden Zweifel erhaben. Marin kommt langsam. Er ist sehr verspielt, spielt nicht immer gradlinig genug, aber eine Steigerung ist sichtbar. Aus diesen 4 Spielern sollte eine Doppel-6 entstehen. Ist für meine Begriffe nicht gelungen bisher, da verpasst wurde, einen reinen 6er mit starkem Stellungsspiel und Erfahrung zu holen. Die zweite Reihe ist schwach. Bargfrede ist in Ordnung, Hunt ruft sein technisches Potential selten ab, Jensen fehlt durch Dauerverletzung, Niemeyer ist reiner Back-Up ohne viel Explosionspotential.

Ergo: Die zweite Reihe ist und bleibt schwach, die ersten 4 im MF sind zwar stark, trotzdem schwer in einem System zu vereinen ohne das die Defensive leidet.

Im Sturm wurden viele Namen gehandelt. Mit Pizza wurde ein Knaller geholt, da ist das Alter egal. Mit Hugo wurde der zweitstärkste gehalten, auch wenn er leider nicht immer fit ist. Rosi ist dauerverletzt und unabhängig davon wäre er auch fit umstritten gewesen, da er letzte Saison nicht bewiesen hat, uns noch helfen zu können. Moreno ist bisher eine Enttäuschung, er bekommt im Grunde nie das Vertrauen. Das muss man Schaaf nicht vorwerfen, er wird seine Gründe haben. Das größere Problem ist, dass aktuell genau ein wirklicher Stürmer eine Rolle spielt. Dazu kommt ein Spieler, der mit einem Stürmer nichts gemein hat (Hunt), ein kurzzeitig Verletzter Hugo, ein dauerverletzter Rosi und ein nicht hineinpassender Moreno. Daraus resultierte zuletzt ein System mit einem hängenden Offensivspieler. Die Ergebnisse stimmten, das muss man zugeben. Meine bescheidene Meinung ist aber, dass Werder Bremen mit zwei Vollblutstürmern auf dem Platz stehen sollte. Dafür wurde wiederum nicht adequat eingekauft.

Ergo: Im Sturm sind wir grad durch die Verletzungsanfälligkeit der Spieler unterbesetzt.

Meine Meinung zu dieser Transferperioide: Allofs hat zu spät angefangen, den Kader entscheidend voranzubringen. Die Transfers die dann kamen, waren allerdings gut. Es fehlt aber eindeutig ein AV, ein DM und eventuell sogar ein weiterer Stürmer. Zusätzlich haben wir zu viele Kaderleichen. Ich bin gespannt, die Ergebnisse stimmen aktuell, aber der Kader überzeugt mich persönlich im Vergleich zu Wolfsburg, Hamburg, Bayern und Leverkusen nicht komplett.

Sehr gut !! Das würde ich alles genauso unterschreiben !! Ich bin gespannt, wo Werder mit dieser Mannschaft am Ende landet. Ich tippe auf einen Uefa-Cup-Platz. Das wäre sicher nicht schlecht, aber nach all den Jahren Championsleague ist der Anspruch bei vielen von uns doch ein wenig höher. Das kommt auch daher, dass immer sehr viele Namen gehandelt werden und nach dem Diego-Abgang viele Transfer-Modelle möglich zu sein scheinen. Wie es tatsächlich finanziell um Werder bestellt ist (Stadionbau, Gehaltsgefüge, Einnahmesituation) weiß wohl niemand von uns genau.

Auch wenn man ein wenig das Gefühl hat, dass die Verantwortlichen risikoscheuer geworden sind, habe ich nachwievor großes Vertrauen in unsere sportliche Leitung. KATS werden wissen, was sie tun. Nach dem flauen Gefühl, ausgelöst durch die Frankfurt-Pleite, fühlte ich gestern so etwas wie einen "Befreiungsschlag" bzw. einer möglichen "Initialzündung". Endlich mal wieder ein letztlich überzeugender Auswärtssieg.

Wie schon häufig hier beschrieben: Solange das A-Team fit ist, scheint vieles möglich zu sein. Sollten einige oder auch nur bestimmte Spieler ( Naldo, AVs, Frings, Pizza) länger ausfallen, wird es eine Zittersaison, wie letztes Jahr.

Drücken wir die Daumen, das alles gut geht.

PS:Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass KA schon quasi Vorverträge für nächstes Jahr ausgehandelt hat ( Mandzukic, Riise ???)

Also ich habe mich ja lange zurückgehalten weil ich KA nicht unrecht tun wollte, aber ich hab es geahnt das es so kommt wie es heute gekommen ist.

Also ehrlich zufrieden bin ich mit der Transferpolitik der früheren "Supernase" KA nicht, ehrlich gesagt bin ich echt enttäuscht. Ich habe mehr und mehr das Gefühl das die ganze Kohle ins Stadion geht und die Qualität des Mannschaft darunter leidet.

Ich denke KA tut gut daran das Saisonziel zu minimieren. Mehr als Platz 10 - 6 ist dieses Jahr mit dem Team nicht drin. Wir sollten schon mal ein Foto von der jetzigen Tabelle machen, denn wir werden da nicht mehr so häufig stehen.

Top Leute wie Mesut damit zu halten dürfte wohl ausgeschlossen sein, bekommt der nächstes Jahr ein gutes Auslandsangebot von einem Verein der CL spielt hat KA keine Chance und verkauft Mesut wohl wieder unter Wert wie schon Diego!

Das Problem sind auch unsere Altlasten Tosic und Vranjes. Ich glaube aber die wollen gar nicht wechseln, müßten woanders womöglich Gehaltseinbußen hinnehmen, der Leistung halt angemessen. Das sitzen sie dann lieber auf der Tribüne ab, für mich ist das ne Söldner Mentalität.

Also ich verstehe KA wirklich nicht mehr und ich bekomme immer mehr die Meinung das uns frischer Wind gut tun würde, das System Werder ruht sich weiterhin auf den Erfolgen der letzten Jahre aus und merkt gar nicht wie man stätig schlechter wird.

Alle die jetzt noch glauben, KA wäre der Super-Klausi wünsche ich weiterhin schöne grün-weiße Träume.

Es werden sich wahrscheinlich alle am 31.01.2009 hier wieder treffen, dann werden wieder 20 Namen gehandelt, 10 davon sind am Flughafen gesehen worden, aber irgendwie hat man sie vergessen von dort abzuholen.........

PS:Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass KA schon quasi Vorverträge für nächstes Jahr ausgehandelt hat ( Mandzukic, Riise ???)

Und so träumen wir seit Jahren von einer Verstärkung der AV. Leider hat das schon die letzten 3-4 Jahre nicht geklappt, warum jetzt?

Bei allem Respekt, Hertha und Frankfurt sind sicherlich keine Spitzenmannschaft, wie sieht es gegen gute Mannschaften erst aus? Von Befreiungsschalg zu sprechen ist absurd, dazu hätte es gestern zu schnell schief gehen können. Wenn jetzt wieder die Verletzungen auf den AV-Positionen zunehmen sollten, wer spielt dann dort? Özil oder Marin?

Nein, hier muss einem Angst und Bange werden. Auch wenn kein Geld da sein sollte(wo ist das alles nur geblieben) für gestandene Spieler, hätte mann zumindest günstige Alternativen verpflichten müssen. Dies nicht zu tun ist fahrlässig. Denn allein drei verlorene Spiele können uns schnell in die selbe Suituation wie letzte Saison bringen. Und immer das Glück gegen den HSV zu spielen wird Werder nicht haben.

Im Grunde genommen kann man mit den getätigten Transfers zufrieden sein.

Marin ist ein Mann mit Zukunft und auch im Hinblick auf die Zeit nach Özil eine gute Verstärkung.

Borowski hatte ich zuerst etwas skeptisch gesehen, allerdings war er mehr mit 750.000 € Ablöse mehr als günstig und ist für die Struktur der Mannschaft gar nicht mal so unwichtig. Erfahrenere Speieler werden eben auch benötigt um ein Gleichgewicht im Team zu erreichen. Außerdem soll ihn seine Zeit in München wohl ziemlich geerdet haben.

Moreno kann ich selbst noch gar nicht beurteilen, obwohl mir einige Trainingskiebitze gesteckt haben, dass er eine reine Katastrophe sein soll. Das mag ich irgendwie nicht so recht glauben. Vielleicht braucht er auch nur etwas Zeit.

Über Pizarro braucht man glaube ich keine Silbe zu verlieren. Jeden einzelnen Cent ist dieser Mann meiner Meinung nach Wert. Und für die mehr als geringe Ablöse ein wahrer Goldgriff.

Aber: Warum keine Verstärkung für die Defensive?????
Das ist der einzige Punkt, an dem ich ganz sicher mit einem Neuzugang gerechnet habe (aufgrund Baumis Abgang) und völlig entsetzt bin, dass hier nichts geschehen ist. Ein wirklicher DM (und kein Boro, den man uns dafür verkaufen will) wäre so etwas von wichtig für das Team. Ich kann einfach nicht glauben, dass sowohl KA als auch TS für diese Position es nicht für nötig erachtet haben etwa zu tun. Außerdem weiß ich nicht, ob man mit den vorhandenen AV´s durch die Saison kommt. Sperren, Verletzungen, Formsschwächen und kaum jemand in der Hinterhand.

Bin gespannt. Kann aufgrund meiner Erwartungshaltung aber nur positiv überrascht werden.

Back