Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Daher habe ich geschrieben, dass man das alles machen kann, aber es einen Plan B geben sollte. D.h., dass man einen Ersatz braucht. Bislang heißt es nur, dass man verkaufen muss, um Gelder zu generieren, keine Goldmine hat und kaum Freiheitsgrade bei Neuverpflichtungen hätte. Klingt alles nach SSV bei Werder ohne neue Kollektion.
Grüll und Schmid = 12 Millionen
Puertas und ein RA für das Geld und einen top Stürmer von einem Teil der Coulibaly-ablöse… da bleibt sogar noch einiges für Pyrotechnik und Derby über…

Grüll und Schmid = 12 Millionen
Puertas und ein RA für das Geld und einen top Stürmer von einem Teil der Coulibaly-ablöse… da bleibt sogar noch einiges für Pyrotechnik und Derby über…
Noch ist Schmid nicht weg , und wenn werden es erstmal nur 8 Millionen werden.
Grüll steht momentan ja gar nicht zur Debatte.Weder will er gehen noch gibt es Abnehmer.
Und ob wir Coulibaly abgeben weiß man nicht.Angeblich soll es bei Worum ein paar Insider geben,die von einem Verein mit Interesse berichten. Aber noch ist nicht klar ob überhaupt was passiert.
Boniface,Asslani - alles klar und dann auf der Zielgeraden gescheitert,aus diversen Gründen.( andere Verpflichtung,Medizincheck).
Stage hat unterschrieben bei Hoffenheim , Vereine wurden sich nicht einig.
Njinmah fast weg , neuer Sportdirektor bei Hull sagt nein, nix passiert.
Beide wären in etwa 15 M gewesen.
Erstmal wirklich verkaufen und dann kann man was ausgeben.

Eigentlich kann man sich nur wünschen, dass Clemens einen Stürmer per Leihe+Kaufoption holt. Wenn man sich die ganzen Wundertüten so ansieht, die sich in dem Bereich tummeln, den wir uns leisten können. Niemand möchte einen weiteren Kownacki im Kader.

Erstmal wirklich verkaufen und dann kann man was ausgeben.
Kann man wirklich zB die 30 Mio für KC für neue Spieler nehmen? Ich bezweifele das und meine, dass die ersten Transfers zu Anfang auch erheblich Handgelder, Beraterhonorare etc. draufgegangen sind.
Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich die Leihen favorisieren würde. Bei den AVs auf jeden Fall, im MF dito und den Stürmer Leihe mit KO. Das macht mEn zurzeit am meisten Sinn.

Kann man wirklich zB die 30 Mio für KC für neue Spieler nehmen? Ich bezweifele das und meine, dass die ersten Transfers zu Anfang auch erheblich Handgelder, Beraterhonorare etc. draufgegangen sind.
Ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich die Leihen favorisieren würde. Bei den AVs auf jeden Fall, im MF dito und den Stürmer Leihe mit KO. Das macht mEn zurzeit am meisten Sinn.
Wenn die eh alle nichts kosten sollen/dürfen, kann man die auch langsam mal präsentieren. Gehaltstechnisch sollte da ja im Vergleich zum letzten Jahr noch Luft sein.

Man wartet halt wie jedes Jahr ab, dass die Preise purzeln und sich evtl. doch noch ein anderes Türchen öffnet. Ist halt riskant, weil man sehenden Auges den Start in die Saison gefährdet.
Beim Pokalspiel wird die Mannschaft nicht fertig sein.
Aber selbst wenn da U 23 Spieler auflaufen, zusammen mit Musah, Erevbenagie,Covic,Chuki,Itten und drei Stammspieler MUSS das für einen 5 Ligisten reichen !

Beim Pokalspiel wird die Mannschaft nicht fertig sein.
Aber selbst wenn da U 23 Spieler auflaufen, zusammen mit Musah, Erevbenagie,Covic,Chuki,Itten und drei Stammspieler MUSS das für einen 5 Ligisten reichen !
Das denke ich auch. Es muss nicht einmal zu Bundesliga-Beginn die Mannschaft komplett sein. Man sollte bis dahin zumindest einen RV geholt haben, aber der Rest kann auch noch später kommen.

RV wird also gesucht. Fritz sieht doch noch halbwegs fit aus und das war doch seine Position, oder? Zählt dann sogar als "Eigengewächs"
Eigentlich war Clemens Stürmer beim KSC. Dann RV und dann Mittelfeld. Im Grunde könnte er alle Positionen bekleiden. So einen sucht er vielleicht ja.

clemens123.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zu faul zu googeln aber seine Ursprungsposition bei Bayer Leverkusen war doch RV oder, später dann hier oft defensives Mittelfeld.
Nur so aus der Rückschau ohne Belege ...

Back