Daniel Thioune (Cheftrainer)

Aktueller Artikel in der Deichstube. Wir brauchen noch Qualität und in der Defensive, Mittelfeld und Offensive soll noch was kommen. Das war Thiounes Aussage. Denke nicht, dass in der Bild groß was anderes steht.

Ich hab's ja auch nur geschrieben, da Thioune auf ein paar Positionen noch Qualität fordert.
Da braucht er ja nicht mal fordern. Jeder weiß, dass wir mindestens noch zwei AV brauchen.
Ohne werden wir auch nicht in die Saison gehen. Vielleicht sind die auch nun durch Schmid machbar.

Wenn ich tippen müsste: Es kommen in den nächsten zwei Wochen zwei AV.

Sobald Coulibaly geht kommen Puertas und ein Stürmer.

Tests interessieren mich null.
Nix gesehen. Trotzdem in der Vorbereitung ungeschlagen geblieben. War schon mal anders.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Ergebnisse in Tests sind nicht der Maßstab nachdem man gehen sollte sondern die stetige Entwicklung in der Vorbereitung, gipfelnd in Testspielen um das trainierte anzuwenden. Und da liegt noch ne Menge Arbeit vor Werder. Andersherum kann man auch sagen Werder hat zum ersten Mal gegen einen gleichstarken Gegner gespielt und nicht gewonnen. Und Paderborn als ebenbürtig zu bezeichnen indem Spiel ist noch untertrieben.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Ergebnisse in Tests sind nicht der Maßstab nachdem man gehen sollte sondern die stetige Entwicklung in der Vorbereitung, gipfelnd in Testspielen um das trainierte anzuwenden. Und da liegt noch ne Menge Arbeit vor Werder. Andersherum kann man auch sagen Werder hat zum ersten Mal gegen einen gleichstarken Gegner gespielt und nicht gewonnen. Und Paderborn als ebenbürtig zu bezeichnen indem Spiel ist noch untertrieben.
Jupp, Paderborn die genauso weit in der Vorbereitung und ein Aufsteiger sind waren heute die klar bessere Mannschaft und das bereitet mir schon Sorgen, Testspiel oder nicht.

Back