6 - Jens Stage

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie schon gesagt, man setzt alles auf die Karte Coulibaly. Warum man sich so sicher ist, dass dieser verkauft wird, das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass es wohl intensive Gespräche im Hintergrund gibt und sich alle Seiten darüber im Klaren sind, dass dieser diesen Sommer noch gehen wird. Das kann man auch einfach mal als gegeben hinnehmen. Wenn das in die Hose geht, weil der Wechsel platzt oder es so spät passiert, dass unsere eigenen Transfers platzen - gut, dann muss sich Fritz dafür verantworten.

Das ist auch zu befürchten, ansonsten muss man halt im Winter gewisse Transfers nachholen.

Wie schon gesagt, man setzt alles auf die Karte Coulibaly. Warum man sich so sicher ist, dass dieser verkauft wird, das wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass es wohl intensive Gespräche im Hintergrund gibt und sich alle Seiten darüber im Klaren sind, dass dieser diesen Sommer noch gehen wird. Das kann man auch einfach mal als gegeben hinnehmen. Wenn das in die Hose geht, weil der Wechsel platzt oder es so spät passiert, dass unsere eigenen Transfers platzen - gut, dann muss sich Fritz dafür verantworten.

Man hat Coulibaly im Bereich von 40 Millionen angeboten, wer glaubt solch einen Unsinn noch.

Würde man ihn nun für 30 Millionen verkaufen (was ich niemals glaube), dann müsste doch das Gleiche wie für Stage gelten, der Spieler wurde verramscht.

Man hat Coulibaly im Bereich von 40 Millionen angeboten, wer glaubt solch einen Unsinn noch.
Du offenbar, denn Werder hat ihn nirgends für 40 Mio. angeboten. Das ist einfach eine Zahl, die von Medien wie der Deichstube reingeworfen wurde. Kann ja durchaus sein, dass man sich das erhofft hat, aber "angeboten" wurde Coulibaly mit Sicherheit nicht. Da es bisher keine Angebote gab, hat man darüber wohl noch mit keinem Verein gesprochen. Die Gespräche finden wohl eher zwischen Coulibaly und interessierten Vereinen statt, nicht zwischen Werder und den Vereinen.

Würde man ihn nun für 30 Millionen verkaufen (was ich niemals glaube), dann müsste doch das Gleiche wie für Stage gelten, der Spieler wurde verramscht.
Jain. Der interne Wert für Coulibaly ist ja kaum existent. Er verdient bei uns fast nichts und sein sportlicher Wert ist sehr überschaubar. Rein sportlich gesehen könnte Coulibaly ohne weiteren Transfer direkt mindestens gleichwertig ersetzt werden. Da er uns nur wenig Gehalt gekostet hat und auch kaum Ablöse, wäre ein Verkauf immer ein Gewinn, sportlich und finanziell.
Aber natürlich hat man gewisse Erwartungen: Man will an ihm möglichst soviel verdienen, dass man sich erstmal 1-2 Jahre keinerlei Gedanken machen muss um größere Verkäufe. Darum würde ich Coulibaly auch nicht für unter 30 Mio. verkaufen, was natürlich auch 25+5 sein kann. Einfach weil er noch in einem Alter ist, in dem der Wert noch steigen wird, wenn er weiter Stamm spielt. Aber selbst 20-25 Mio. wären eine Menge Holz für einen Spieler, der sofort 1:1 ersetzt werden kann und nix gekostet hat. Würde ich aber lieber pokern.

Du offenbar, denn Werder hat ihn nirgends für 40 Mio. angeboten. Das ist einfach eine Zahl, die von Medien wie der Deichstube reingeworfen wurde. Kann ja durchaus sein, dass man sich das erhofft hat, aber "angeboten" wurde Coulibaly mit Sicherheit nicht. Da es bisher keine Angebote gab, hat man darüber wohl noch mit keinem Verein gesprochen. Die Gespräche finden wohl eher zwischen Coulibaly und interessierten Vereinen statt, nicht zwischen Werder und den Vereinen.

Jain. Der interne Wert für Coulibaly ist ja kaum existent. Er verdient bei uns fast nichts und sein sportlicher Wert ist sehr überschaubar. Rein sportlich gesehen könnte Coulibaly ohne weiteren Transfer direkt mindestens gleichwertig ersetzt werden. Da er uns nur wenig Gehalt gekostet hat und auch kaum Ablöse, wäre ein Verkauf immer ein Gewinn, sportlich und finanziell.
Aber natürlich hat man gewisse Erwartungen: Man will an ihm möglichst soviel verdienen, dass man sich erstmal 1-2 Jahre keinerlei Gedanken machen muss um größere Verkäufe. Darum würde ich Coulibaly auch nicht für unter 30 Mio. verkaufen, was natürlich auch 25+5 sein kann. Einfach weil er noch in einem Alter ist, in dem der Wert noch steigen wird, wenn er weiter Stamm spielt. Aber selbst 20-25 Mio. wären eine Menge Holz für einen Spieler, der sofort 1:1 ersetzt werden kann und nix gekostet hat. Würde ich aber lieber pokern.

Jetzt wird es wild.

Bei Stage ist die Zahl 14 Mio für Dich in Stein gemeißelt, die müssen von Fritz kommen, aber bei den 40 Mio. für Coulibaly sind es nur die Medien, die diese Zahl erfunden und in den Umlauf gebracht haben.

Ein wenig mehr Stringenz in Deinen Kommentaren würden Dir gut tun.

Bei Stage ist die Zahl 14 Mio für Dich in Stein gemeißelt
Ich habe zu keinem Zeitpunkt hier einen Marktwert von Stage definiert. Das haben andere getan. Meine Aussage war, dass Werder ihn nicht unter Marktwert abgeben wollte. Dieser Begriff stammte aus der Deichstube und die bezogen sich vermutlich nicht auf den tatsächlichen Marktwert, sondern auf Transfermarkt, also auf die 15 Mio. €. Von Werder selbst wurde das nicht so gesagt. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass dies die Grenze war, die man mindestens haben wollte. Werder und Hoffenheim sollen weit auseinander gewesen sein. "Weit" ist relativ, aber damit war sicher nicht eine Mio. gemeint.

Wie definierst Du "marktgerechtes Angebot" ? Woher kommt das, wie wird das ermittelt, weshalb kam man auf 14 und nicht 12 Millionen ? Wenn Du schon mit solchen Argumenten kommst, musst Du diese auch begründen können.

Auch für Dich gilt:

Backhaus ja, Stage nein, wo liegt der Unterschied begründet ?
Ich muss definitiv nicht begründen, warum 14 Mios als Marktgerecht angesehen werden, nur weil du deine ganz eigene Meinung dazu hast. Die "Marktwerte" von TM.de sind nun mal allgemein als Richtwert anerkannt, ob dir das passt oder nicht interessiert niemanden.

Auch wenn du es nicht schaffst, eine klar formulierte Frage zu stellen.
Backhaus 12+3 Boni (Marktwert erreicht) + gleichwertiger Ersatz billig verfügbar, deshalb JA verkauft.
Stage, Angebot 10 Mio (Marktwert nicht erreicht), gleichwertiger Ersatz nicht im Kader oder billig verfügbar, deshalb NEIN nicht verkauft.

Die Entscheidungen, Stage für das Angebot von Hoffenheim nicht zu verkaufen, ist für jeden normal denkenden Menschen eindeutig richtig und nachvollziehbar. Warum belassen wir es nicht einfach dabei?

Die genauen Zahlen kennen wir nicht, die Rede war vom unteren 2stelligen Millionen Betrag (10, 11, 12 und 13 sind also möglich).

Werder hat das Problem nicht im Mittelfeld, sondern im Sturm. Wie will man die viel größere Baustelle zufriedenstellend lösen ohne Geld ?

Bitte komme mir jetzt niemand mit irgendeinem 19jährigen Wunderknaben aus irgendeiner europäischen Liga, deren Namen die meisten Fans nicht aussprechen können.

Musah, Itten und Njinmah wird nicht ausreichen, die Katastrophe geht also in die nächste Saison.

Hätte man Stage für 12 Mio verkauft, hätte man sich eines der Topverdiener entledigt, einen Stürmer für 8 - 9 Mio geholt und noch etwas Geld für die Rücklagen gehabt. Sorry, aber Stage ist auch nicht so gut, das man ihn unbedingt hätte hE Spieler der den Verein verlassen möchte ist mir sowieso suspekt und kein Werderaner.

Nochmals, der Wert den man Stage in Bremen zuordnet ist eine Luftnummer, eine Einbildung, mehr auch nicht.

Objektiv betrachtet ist Stage Bundesligadurchschnitt und kein Verein interessiert sich so sehr für ihn, dass man bereit ist, die geforderten 14 Millionen zu bezahlen.

Werder Welt vs. Realität
Und ohne seine 10 Tore im letzten Jahr wären wir abgestiegen.
Jens ist für UNS eben ein wichtiger Spieler und ihn quasi " verschenken " und nichtmal die Möglichkeit haben durch wenig Einnahme einen anständigen Ersatz zu bekommen ist fahrlässig. Man ist jetzt hart geblieben und das sollte ein Zeichen sein,das auch Werder nicht jeden Spieler " verschenkt ".

Okay,man hätte 10 M nehmen können, davon irgendeinen Ersatz verpflichten ( meinetwegen Puertas für 6 und 4 für einen AV). Wie auch immer.
Wenn er bleibt,haben wir nichts eingenommen , dafür aber weiterhin einen ganz wichtigen Spieler in unseren Reihen ,der uns voraussichtlich auch weiterhin sportlich hilft.
Mbangula kann hoffentlich mehr zeigen was er kann und startet dann hoffentlich durch, Chuki hat gute Anlagen muß sich aber beweisen, es gibt hoffnungsvollen Nachwuchs , aber Jens mit seiner Erfahrung, Mentalität ist da auch wichtig,auch in der Hierachie.
Deichstube hat ja mal geschrieben,das Stage derjenige ist,auf den Werder am wenigsten verzichten kann.

Coulibaly kannte letztes Jahr niemand, selbst wenn der für nur 15 geht,hat Werder da eine große Wertsteigerung und in der IV haben wir mehr Auswahl.
Auch Njinmah ist verschmerzbar. Einnahmen durch diese beiden sind mir lieber als durch den Abgang von Jens.

Okay,man hätte 10 M nehmen können, davon irgendeinen Ersatz verpflichten ( meinetwegen Puertas für 6 und 4 für einen AV).
Amen. Was helfen uns aktuell 10 Mio.? Wir brauchen weit mehr als das. Schätzungsweise benötigen wir noch minimum 20 Mio., um wirklich alle Wunschspieler zu erhalten, zu denen auch immer noch Puertas gehört. Für 10 kriegen wir vielleicht einen Wundertüten-Stürmer oder zwei AV oder einen Puertas.
Der zweite Punkt ist der Stage-Ersatz. Man kann natürlich alles auf Covic, Mbangula, Chuki und co. setzen, aber faktisch schwächen wir uns, wenn wir Stage abgeben. Das muss dann wenigstens soviel Geld geben, dass wir davon an anderer Stelle stärker werden. Das reicht aber niemals bei 10 Mio.

Nicht können, müssen!

Warum?

1. Stage hat in dieser Saison herausgestochen, weil die breite Masse bei uns (und gerade der Sturm) katastrophale Leistungen gezeigt hat. Das wird diese Saison nicht passieren, da die zweite Garde ihre Ansprüche auf Spielzeit stellen wird.
2. Stage hat seinen Zenit hinter sich.
3. Durch die lange Sommerpause ist der flow erstmal raus, und ob diese Eigendynamik durch den Wechsel aus Torerfolg und Motivation noch mal entsteht, halte ich für unwahrscheinlich.

All das wird dazu führen, dass sein Marktwert sinken wird, und man sich im nächsten Jahr noch ärgern wird, dass man ihn nicht jetzt für 10 bis 12 Millionen abgegeben hat.

Und ohne seine 10 Tore im letzten Jahr wären wir abgestiegen.
Jens ist für UNS eben ein wichtiger Spieler und ihn quasi " verschenken " und nichtmal die Möglichkeit haben durch wenig Einnahme einen anständigen Ersatz zu bekommen ist fahrlässig. Man ist jetzt hart geblieben und das sollte ein Zeichen sein,das auch Werder nicht jeden Spieler " verschenkt ".

Die Tore hat der falsche Mann geschossen, dafür benötigen wir einen Stürmer.

Das Stage ein wichtiger Spieler ist habe ich nicht geleugnet, aber auf dieser Position hat Werder ordentlich nachgelegt so dass man sich schon fragen muss, weshalb hat man das gemacht wenn sowieso alles beim Alten bleiben sollte.

Okay,man hätte 10 M nehmen können, davon irgendeinen Ersatz verpflichten ( meinetwegen Puertas für 6 und 4 für einen AV). Wie auch immer.
Wenn er bleibt,haben wir nichts eingenommen , dafür aber weiterhin einen ganz wichtigen Spieler in unseren Reihen ,der uns voraussichtlich auch weiterhin sportlich hilft.

Ohne es genau zu wissen (wie niemand hier) glaube ich nicht, dass es "nur" 10 Millionen waren, es lag mit Sicherheit höher, aber wohl auch zu weit von den 14 Mio. entfernt. Einen Ersatz auf dieser Position wäre gar nicht nötig (s.o.), dafür hätte man sich aber einen Stürmer und ein wenig für die Rücklage leisten können.

Mbangula kann hoffentlich mehr zeigen was er kann und startet dann hoffentlich durch, Chuki hat gute Anlagen muß sich aber beweisen, es gibt hoffnungsvollen Nachwuchs , aber Jens mit seiner Erfahrung, Mentalität ist da auch wichtig,auch in der Hierachie.
Deichstube hat ja mal geschrieben,das Stage derjenige ist,auf den Werder am wenigsten verzichten kann.

Letzte Saison wurde Covic hoch gehandelt und dann hat er kaum gespielt, weil die Hierarchie lange feststand und die Not von Anfang an so groß war, dass die Zeit für ihn nicht mehr ausreichte. Ein verlorenes Jahr für Covic, aber diesen Fehler sollte man nicht mit Chuki wiederholen und Mbangula muss aus dem Schatten von Schmid und Stage treten.

Coulibaly kannte letztes Jahr niemand, selbst wenn der für nur 15 geht,hat Werder da eine große Wertsteigerung und in der IV haben wir mehr Auswahl.
Auch Njinmah ist verschmerzbar. Einnahmen durch diese beiden sind mir lieber als durch den Abgang von Jens.

Coulibaly kann man aber nicht mehr für 15 Millionen auf den Markt bringen, dann könnte Fritz direkt seinen Hut nehmen. Die Ziele hat man sich nach dem Woltemade Desaster bewusst hoch gesetzt und droht nun daran zu scheitern.

Bitte nicht vergessen, Stage hätte sehr gerne gewechselt und findet sich nun bei Werder wieder. Das könnte auch an seinem Ego kratzen und die eigene Leistungsfähigkeit schmälern.

Ja, wir sollten unbedingt 10 Millionen für einen Spieler zahlen, für den sich 5 Wochen nach Auslauf unserer Kaufoption immer noch kein anderer Verein interessiert.

Das ist wie beim Gebrauchtwagenkauf. Die wirklich guten Angebote sind immer sehr schnell weg. Wenn ein Fahrzeug wochenlang nicht verkauft wird, hat das seinen Grund.
Das sagte ich nicht. 10 Mio. für Puertas sind albern. Das will offenbar keiner zahlen und sollten wir auch nicht. Wenn wir ihn für 5-6 und ein akzeptables Gehalt kriegen, dann kann man das machen.
Wenn nicht, dann sollen se halt sein Gehalt noch ein Jahr zahlen, ohne ihn einzusetzen und er geht ablösefrei irgendwohin.

Ja, wir sollten unbedingt 10 Millionen für einen Spieler zahlen, für den sich 5 Wochen nach Auslauf unserer Kaufoption immer noch kein anderer Verein interessiert.

Das ist wie beim Gebrauchtwagenkauf. Die wirklich guten Angebote sind immer sehr schnell weg. Wenn ein Fahrzeug wochenlang nicht verkauft wird, hat das seinen Grund.
War Puertas sooo Scheisze bei uns?

Nicht können, müssen!

Warum?

1. Stage hat in dieser Saison herausgestochen, weil die breite Masse bei uns (und gerade der Sturm) katastrophale Leistungen gezeigt hat. Das wird diese Saison nicht passieren, da die zweite Garde ihre Ansprüche auf Spielzeit stellen wird.
2. Stage hat seinen Zenit hinter sich.
3. Durch die lange Sommerpause ist der flow erstmal raus, und ob diese Eigendynamik durch den Wechsel aus Torerfolg und Motivation noch mal entsteht, halte ich für unwahrscheinlich.
zu 1. nicht weil sondern gleichwohl
zu 2. Das hast du doch nicht zu bestimmen - ich denke an Spieler wie Pirlo
zu 3. · · · --- · · · ---

Back