Ich glaube er meinte RAV in der 5er Kette, als RV in einer Viererkette spielte er nie, oder ich habe es verdrängt.
Im Raum steht hier die Behauptung JN habe "
ein richtig gutes Spiel als Rechtsverteidiger gemacht."
Werder hat gegen Bayer, wie auch eine Woche später gegen Pauli, ein 3-4-2-1 gespielt und nix mit 5er-Kette.
Beide Njinmah und Agu waren RM/LM mit der Ausrichtung auf Schiene. Ich würde meinen A....und meine Lizenz
darauf verwetten, dass beide die Aufgabe hatten bei Ballbesitz Bayern Diaz/Karl mit ihrer Schnelligkeit rechtzeitig
zu blocken/zu stellen oder mögliches Hinterlaufen oder Flanken zu unterbinden und somit die Dreierkette
zentral stabil zu halten.
Gleichzeitig aber sollte wohl bei eigenem Ballgewinn/Ballbesitz Umschaltmomente genutzt werden, um eben auch
Diaz und Karl mehr ins Verhalten zu drängen.
Ich kann mich noch recht gut an das Spiel erinnern. JN war engagiert und hatte auch Aktionen nach vorn, aber aus
defensiver Sicht von einem RV zu sprechen (macht taktisch auch keinen Sinn) ist sehr weit hergeholt.
Dann auch noch von einem richtig guten Spiel zu schreiben ..... naja. RV= weil
eigentlich nur hinten = Unsinn
Stage hat ebenfalls sehr oft über die Doppelsechs und entsprechender Verschiebung hinter ihm abgesichert.
Habe gerade im Kicker die Spieldaten überflogen, wenn man von einem richtig guten Spiel reden will, sollten da deutlich
andere Werte stehen, auch wenn diese Werte nur die halbe Wahrheit bedeutet. Auch wenn es gegen Bayern ging!
Eine Woche später spielte Werder gegen zu erwartende defensivere Paulianer mit JN wieder im MF und da war er z. B.
schlecht. Vor ihm im Sturm spielte Mbangula offensichtlich sollte durch diese offensivere Aufstellung dieser die Räume für
JN öffnen.
Wiederum eine Woche später gegen Heidenheim gab es ein 4-3-3 ohne JN.
Auch wenn es einige User hier nervt, nein, dass ist kein Stalking sondern eine Klarsicht auf die Dinge vor dem Hintergrund, dass
man nicht jeden Unsinn hier schlucken muss, nur weil einer meint er müsse zwanghaft zu allem etwas sagen/wissen zu müssen.
@ cyril sneer: Ja, und wenn es dann mal wieder zu bunt wird dann kommt der Eisenfuss ..... ;-)