Eher übersteigertes Selbstvertrauen mit Hang zur Selbstüberschätzung...
Also in der guten, alten Zeit sagte man im Ruhrpott einfach "Arrogantes A....loch" wenn man deinen viel zu komplizierten Satz an den Mann bringen wollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eher übersteigertes Selbstvertrauen mit Hang zur Selbstüberschätzung...
Ich bin ja hier nich im Pott, Junge, dat muss schon auch etwas moderater formuliert werden...manchmal.Also in der guten, alten Zeit sagte man im Ruhrpott einfach "Arrogantes A....loch" wenn man deinen viel zu komplizierten Satz an den Mann bringen wollte.
Das lässt sich am Beispiel mangelhaft regulierter Kryptowährungen wunderbar erkennen, wie da irgendetwas 'reguliert' wird durch Angebot und Nachfrage. Das derzeitige Geschehen bspw. rund um A5A7 führt diesen Satz komplett ad absurdum."Der Markt reguliert alles"
Ich bin froh das ich keine Kryptowährung habe.Das lässt sich am Beispiel mangelhaft regulierter Kryptowährungen wunderbar erkennen, wie da irgendetwas 'reguliert' wird durch Angebot und Nachfrage. Das derzeitige Geschehen bspw. rund um A5A7 führt diesen Satz komplett ad absurdum.
Warnt uns vor Öl und Gas Knappheit sollen aber weiter auf Russisches Öl und Gas setzten, was aber eben gerade knapp wird, wegen Kriegseinwirkung.
Zwar war es als Senktion gedacht und zeigt sich jetzt als Richtig.
Der Öl Krieg um Iran rum dauert genau so lange wie es der US- Präsident möchte.
Aber wir haben ja auch noch andere Öl Lieferanten als über die besagte Straße, die durch den Krieg geschlossen wurde.
und noch weitere Tausende sich noch zu diesen Schritt entscheiden.
Deine Behauptungen vermischen reale Ereignisse (Gasstreits, Preisnachlässe, unbezahlte Rechnungen) mit einer tendenziösen und stark verkürzten Interpretation. Sie stellen Russland als wohlwollenden Lieferanten und die Ukraine als undankbaren Dieb dar, was der vielschichtigen Realität der russisch-ukrainischen Gasbeziehungen nicht gerecht wird. Diese Beziehungen waren über Jahrzehnte von gegenseitigen Abhängigkeiten, wirtschaftlichem Druck und politischen Machtspielen geprägt, in denen beide Seiten ihre Interessen verfolgten.Russisches Öl und Gas ist und war nie knapp. Putin würde sofort liefern, wenn Merz mal endlich Entscheidungen für Deutschland treffen würde. Übrigens waren es die Ukrainer, die damals - trotz vergünstigter Preise die Putin ihnen eingeräumt hat - einfach die Pipeline nach Europa angezapft haben, und das Gas was für Europa gedacht war, geklaut haben. Putin hatte die Ukraine sogar noch deutlich länger beliefert, obwohl die Ukraine monatelang die Rechnungen nicht bezahlt hat, weil sie der Meinung waren, selbst der Preis unter Weltmarktniveau wäre noch zu viel. Übrigens genau deswegen wurde Nordstream 2 überhaupt geplant: Damit die Ukrainer nicht nochmal anfangen können Gas zu klauen.
Wer hat gleich nochmal die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen
was der vielschichtigen Realität der russisch-ukrainischen Gasbeziehungen nicht gerecht wird.
Tja, übliche Strategie: BSE - blame someone else.So machen das Atommächte nunmal. Russland, USA, Israel...ich würde mich da nicht immer auf einen versteifen.
Das ist natürlich praktisch. Wenn die Realität nicht zum eigenen Weltbild passt, versucht man einfach auf die Komplexität der Sache hinzuweisen.
So arbeiten übrigens schlechte Führungskräfte schon seit Jahrzehnten. Wenn ihnen was nicht in den Kram passt, heisst es einfach "Dafür hast du nicht genug Hintergrundwissen. Das kannst du noch nicht verstehen."
Aber eine Tatsache wird ignoriert, die Ukraine schlägt zurück und trifft mit Drohnen Erfolgreich Öl Depots.Tja, übliche Strategie: BSE - blame someone else.
Du hast von lieferbereitem russischen Öl gesprochen. Und dann ein nicht zutreffendes Bild skizziert.
Aber immer schlön ablenken; bekanntes Muster. Angriffskriege anderer sind hier nicht Thema; der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist aber ein zentrales Momentum bzgl. Energiewende, Auflösung der Abhängigkeit von russischen (kriegsfinanzierenden) Rohstoffen.
Aber dfie sind doch 'Teufelszeug'?!?Alle Öffentlichen Rechtlichen Medien berichten darüber.

Russisches Öl und Gas ist und war nie knapp. Putin würde sofort liefern, wenn Merz mal endlich Entscheidungen für Deutschland treffen würde. Übrigens waren es die Ukrainer, die damals - trotz vergünstigter Preise die Putin ihnen eingeräumt hat - einfach die Pipeline nach Europa angezapft haben, und das Gas was für Europa gedacht war, geklaut haben. Putin hatte die Ukraine sogar noch deutlich länger beliefert, obwohl die Ukraine monatelang die Rechnungen nicht bezahlt hat, weil sie der Meinung waren, selbst der Preis unter Weltmarktniveau wäre noch zu viel. Übrigens genau deswegen wurde Nordstream 2 überhaupt geplant: Damit die Ukrainer nicht nochmal anfangen können Gas zu klauen.
Genau, man liest es ja täglich in den Medien wie unsere Industrie langsam vor die Hunde geht. Alles richtig gemacht.
Du und deine Glaubensgenossen seit doch bestimmt die ersten gewesen, die den Krieg gegen die pösen Mullah-Unterdrücker unterstützt haben.
Nur das dieses Öl dann einfach nur teurer ist. Egal, wir haben es ja. Genau so clever wie auf günstiges Pipeline Gas zu verzichten, um dann Gas per Fracking (was die Umwelt in den USA versaut) zu erschließen, dieses per Schiff nach Europa zu transportieren (Womit die Meere verdreckt werden) - womit fahren Schiffe nochmal?- um es dann an Terminals in der Nordsee abzuliefern, die unsere Küsten kaputt machen. Und dafür dann noch einen Preisaufschlag hinzulegen, damit wir die Natur an 3 Stellen gleichzeitig zerstören. Grüne Umweltpolitik in ihrer schönsten Ausfertigung.
Ich denke du überschätzt das Ganze. Sobald die Förderung eingestellt wird ist schluß mit dem eAuto Hype. Und selbst wenn nicht, wird es noch mindestens 20 Jahre dauern, bis da nennenswerte Effekte auftreten. So lange hält unsere Wirtschaft nicht durch. Abgesehen davon, ist in den ersten Köpfen schon die Idee einer eAuto- Stromsteuer. Das macht dann das eAuto wieder deutlich unattraktiver. Oder glaubst du der Staat verzichtet freiwillig auf Milliarden Mineralölsteuern im Jahr, nur wegen der eMobilität?
Alle Öffentlichen Rechtlichen Medien berichten darüber.
Die Türkei machte niemanden für die Angriffe verantwortlich. Sie rief aber sowohl Russland als auch die Ukraine dazu auf, Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit des Schiffsverkehrs zu gewährleisten.
Die türkische Generaldirektion für Seeverkehr legte sich zur Herkunft der Drohnen nicht fest. Türkische Medien berichteten von mehreren ukrainischen Drohnen.
Du ignorierst hier Tatsachen!
Trotz dieser Einschränkungen ist Russland nicht von einer umfassenden Versorgungskrise betroffen. Das Land fördert weiterhin große Mengen Öl und exportiert einen erheblichen Teil nach Asien – insbesondere nach China und Indien
Ist Dir bekannt, dass die EU und ganz besonders Deutschland weiterhin Russisches Gas bezieht ... über Belgien. Man behauptet vor der blinden Bevölkerung man würde gar nichts mehr aus Russland beziehen und umgeht dann die eigenen Sanktionen. Was könnte wohl der Grund dafür sein ?Es ist doch aber auch Wiedersprüchlich was er sagt. Warnt uns vor Öl und Gas Knappheit sollen aber weiter auf Russisches Öl und Gas setzten, was aber eben gerade knapp wird, wegen Kriegseinwirkung.
Ich bedanke mich für die Antwort und nein danke , ich benötige keine Vertiefung der "Daten / Fakten / Informationen".
Ich notiere mir mal den 31.12.2026 um eventuell mit einigen "Nachfragen" das alte Jahr zu beenden und das Neue zu beginnen.
Was das Thema an sich betrifft : "Der Markt wird es "regulieren" !" <-- und nein , gefallen tut mir das nicht !
In welche Richtung ? Who knows ?
Teile des Programms sind eindeutig links, aber in den Talkrunden sitzen immer Nazis. Dann gibt es durchaus auch Formate, die ziemlich neutral sind.Mal ein Beispiel für die Neutralität der deutschen ÖR
Teile des Programms sind eindeutig links, aber in den Talkrunden sitzen immer Nazis. Dann gibt es durchaus auch Formate, die ziemlich neutral sind.
Wie es gerade mit den Einschaltquoten passt.
Ist das neutral? Zufällig, ja.
Ist wie mit meinem Fitnesscore. Ich liege da im soliden Sportler-Bereich. Bin ich fit und schlank? Nein. Ich habe nur etwas mehr Muskelmasse als Fett, also fett und trainiert.
Die ÖR sind rechts und links gleichzeitig.
Ich vergaß die Narrative "Alles Unsinn. Informiere dich mal". Verzeih.Vollkommener Unsinn.