Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die hatten doch offensichtlich auch vorher schon genug Geld, um mehr für Stage zu bieten. Wollten sie aber nicht.Hoffenheim verkauft Assllani und wird jetzt wohl mehr für Stage bieten… denke nur noch eine Frage der Zeit…
Da ist die Frage , wie lange haben Sie ihn denn beobachtet. Vielleicht gab es auch einen Zweikampf intern mit ihm und Milosevic. Ich glaube ehrlich nicht daran das er im Winter schon auf der Stürmerliste stand eher auf der Liste vom neuen Kaderplaner.Ich verstehe grundsätzlich nicht, weshalb Werder einen Spieler aus seinem bis 2030 laufenden Vertrag herauskaufen möchte, den dieser erst im Februar d.J. verlängert hatte ? Wenn man ihn angeblich bereits längere Zeit beobachtet hatte, weshalb dann nicht zur WP zuschlagen, da hatte er bereits 12 Tore erzielt.
Unabhängig davon, dürfte Legia Danzig allein aufgrund der Laufzeit eine sehr gute Verhandlungsposition haben.
Mein Tipp - das wird nichts.
Wenn man ihn angeblich bereits längere Zeit beobachtet hatte, weshalb dann nicht zur WP zuschlagen, da hatte er bereits 12 Tore erzielt.
Oder sie kaufen einen neuen Mittelstürmer.Hoffenheim verkauft Assllani und wird jetzt wohl mehr für Stage bieten… denke nur noch eine Frage der Zeit…
- Untere Grenze („Wir haben ihn im Blick“): Ca. 6–8 Wochen (entspricht ca. 6–8 gesichteten Spielen). Alles darunter gilt im Profifußball als unzureichend für eine Kaufentscheidung.
- Realistische Bedeutung („Er ist ein ernsthaftes Ziel“): Ca. 3–6 Monate (12–24 Wochen). Dies ist der übliche Zeitraum, um einen Spieler über eine ganze Halbserie zu verfolgen.
- Maximale Bedeutung („Langzeitprojekt“): Über 6 Monate (> 24 Wochen). Der Spieler wird oft schon seit einer ganzen Saison oder länger beobachtet, vielleicht sogar von einem Vorgänger des Managers.
Wenne nicht so verrückt bist und mich versuchst frisch zu machen, passiert auch nix.Gegen @Cyril Sneer aber nur mit guten Schienbeinschonern.![]()
Plausibel.Normalerweis lese ich keine Fußballbücher und würde das auch nicht an dieser Stelle empfehlen, aber das Buch Scouting von Lars Mrosko ist wirklich lesenswert, wenn man mehr über professionelles Scouting erfahren möchte.
Wenn man sich vereinsseitig mit potentiellen Spielern beschäftigt, kann man sich als Fan über die folgenden Floskeln sehr gut zeitlich orientieren:
Die Mindestbeobachtung (Konsistenz-Check) geht von 6 - 7 Spielen aus, um einen Spieler seriös beurteilen zu können. Die häufigen Beobachtungen in sehr kurzer Zeit (untere Grenze) dient der Bestätigung der Leistungskonstanz in unterschiedlichen Spielsituationen (Heim, Auswärts, gegen starke/schwache Gegner).
Nimmt man diese nachvollziehbare Regel, dann kann ich mir nicht eine Sekunde vorstellen, dass man bei Werder so vorgegangen ist.
Plausibel.
Gehen wir davon aus das zwischen Februar und April der Spieler bei Werder aufgefallen ist , dann guckt man sich doch rückwirkend die Spiele an um sich ein Bild zu machen. Wäre doch der normale Vorgang und würde auch entschuldigen warum in der Winterpause (wo man eh kein Geld hatte siehe Milosevic Leihe) nicht den Transfer getätigt hat
Ich bin voll bei dir .Hoffen wir mal das es mit dem neuen Kaderplaner besser wird. Como ist in Sachen Scouting und Analyse der Vorzeigeverein . Ich wollte nur schreiben das ich es den Verantwortlichen nicht vorwerfe das sie Bobcek nicht im Winter geholt haben .Das kann passieren.Plausibel ist es nur teilweise, wenn wir die Kurzfristbetrachtung als einzige Möglichkeit in Erwägung ziehen.
Es geht eben nicht um eine retrospektive TV-Analyse eines Spieler, sondern um Livespiele, die man üblicherweise bei der Spielersuche in unmittelbarer Nähe besucht. Es ist auch nicht so, dass man eine kaufmännische Entscheidung nur dann treffen kann, wenn gerade der Kontostand einen Habensaldo vorweist. Im Gegenteil, eine entsprechende strategische Planung voraussetzend, wäre zum richtigen Zeitpunkt (Februar) auch für Werder möglich (finanzierbar) gewesen. Die Hausbank(en) achten vor allem auf die zu erwartenden Transfereinnahmen und die waren auch zu diesem Zeitpunkt realistisch betrachtet, mit Backhaus, Coulibaly, Schmid & Co. jederzeit gegeben.
Scouts haben jederzeit Zugriff auf die bekannten Fußballdatenbanken (beispielsweise Hudl und InStat), kennen Vertragslaufzeiten, Leistungsdaten, Videoanalyse etc. worüber Werder bei entsprechend frühzeitigem Interesse auch hätte erfahren können, dass der Vertrag des Spielers ausläuft bzw. gerade die Vertragsverlängerung (2030) durchgeführt wurde.
Wenn man diese Minimalanforderungen an einen Scouting Job nicht als vorausgesetzt erachten kann, dann muss man entweder von Unfähigkeit oder Glücksspielermentalität sprechen.
Ich verstehe grundsätzlich nicht, weshalb Werder einen Spieler aus seinem bis 2030 laufenden Vertrag herauskaufen möchte, den dieser erst im Februar d.J. verlängert hatte ? Wenn man ihn angeblich bereits längere Zeit beobachtet hatte, weshalb dann nicht zur WP zuschlagen, da hatte er bereits 12 Tore erzielt.
Unabhängig davon, dürfte Legia Danzig allein aufgrund der Laufzeit eine sehr gute Verhandlungsposition haben.
Mein Tipp - das wird nichts.
Vertippt? Norwegische Kronen kämen besser hin.
Neben Live Spielen kann man in der heutigen Zeit fast alles auch im Netz anschauen.Also zusätzlich Spiele anderer Ligen , Spielausschnitte , Highlights,Krankenakten,Statistiken usw..Selbst wir als Fans können uns heute viele Einblicke verschaffen was vor 20 Jahren noch unmöglich war.Normalerweis lese ich keine Fußballbücher und würde das auch nicht an dieser Stelle empfehlen, aber das Buch Scouting von Lars Mrosko ist wirklich lesenswert, wenn man mehr über professionelles Scouting erfahren möchte.
Wenn man sich vereinsseitig mit potentiellen Spielern beschäftigt, kann man sich als Fan über die folgenden Floskeln sehr gut zeitlich orientieren:
Die Mindestbeobachtung (Konsistenz-Check) geht von 6 - 7 Spielen aus, um einen Spieler seriös beurteilen zu können. Die häufigen Beobachtungen in sehr kurzer Zeit (untere Grenze) dient der Bestätigung der Leistungskonstanz in unterschiedlichen Spielsituationen (Heim, Auswärts, gegen starke/schwache Gegner).
Nimmt man diese nachvollziehbare Regel, dann kann ich mir nicht eine Sekunde vorstellen, dass man bei Werder so vorgegangen ist.
Euphoriebremse, verkorkste Personalpolitik und und und...was bringt es dir (euch) immer wieder im Gestern rum zu stochern, wir wissen alle, was wie gelaufen ist und ich muß da auch nicht immer daran erinnert werden...ich freue mich auf die Saison und hoffe, das mit den Neuen und den Alten etwas geht. Nicht einer hier im Forum kann einschätzen, was läuft und wie es kommen wird. Alles andere sind Vermutungen, Spekulationen und häufig sinnlose Schwarzmalerei...und oft immer wieder die selben Phrasen. Last doch den Ball erst mal Rollen und traut auch den jungen Wilden mal was zu...es wird euch und auch mir noch genug Zeit zum Meckern bleiben, versprochen!Nicht nur wegen Erevbenagie, sondern generell sollte auf die Euphoriebremse getreten werden. Denn statt des Beginns eines Neuanfangs erlebten wir 25/26 – vor allem aufgrund einer völlig verkorksten Personalpolitik – statistisch die drittschlechteste Saison in 61 Bundesliga-Spielzeiten des SV Werder (nur 19/20 und 20/21 holte man jeweils einen Punkt weniger). Inklusive eines Trainerwechsels, der bislang lediglich marginale Verbesserungen brachte. Somit wuchs der ohnehin schon große Scherbenhaufen weiter an.
Daher müssen nun zunächst noch mehr Scherben beiseitegeschafft werden. um einen nachhaltigen Aufbau auf die Beine zu stellen. Aber vielleicht läuft es trotz aller Zweifel doch einigermaßen ordentlich. Schau 'mer mal.
))Euphoriebremse, verkorkste Personalpolitik und und und...was bringt es dir (euch) immer wieder im Gestern rum zu stochern, wir wissen alle, was wie gelaufen ist und ich muß da auch nicht immer daran erinnert werden...ich freue mich auf die Saison und hoffe, das mit den Neuen und den Alten etwas geht. Nicht einer hier im Forum kann einschätzen, was läuft und wie es kommen wird. Alles andere sind Vermutungen, Spekulationen und häufig sinnlose Schwarzmalerei...und oft immer wieder die selben Phrasen. Last doch den Ball erst mal Rollen und traut auch den jungen Wilden mal was zu...es wird euch und auch mir noch genug Zeit zum Meckern bleiben, versprochen!))
Unterstelle mir nicht schon wieder irgendwelche he Dinge...das einzige was es hier zu unterbinden und abzuschalten gilt, ist dein übergriffiges Oberlehrergehabe...und zu deiner Weltanschauung lasse ich mich gar nicht erst aus!Was bringt es Dir, die anderen Foristen die sich gerne über problematische Themen austauschen, daran hindern zu wollen. Schalte einfach ab, dann musst Du nichts lesen.
Ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich. Der neutrale Fan befasst sich auch nicht groß mit uns und sieht nur oberflächlich die letzte Saison - wie auch einige hier.Durch die Internetforen geistert ja auch heute, dass die gesamtdeutsche Fußballcommunity Werder Platz 17 zuweist und die Werderfans ebenfalls in Richtung Platz 14 tendieren. Daraus spricht nun nicht gerade Zuversicht. Mag am Ende alles falsch sein. Werder ist nun mal leider in das untere Tabellendrittel zu verorten. Das ist leider realistisch. Bei DT sehen außerdem nicht wenige die erste Trainerentlassung der Saison. Er startet auch mit einem Handicap der letzten Saison in die kommende. Hoffnung auf mehr ist ein sehr zartes Pflänzchen.