Das ist Werder Bremen

Hä? Du widersprichst dir doch jetzt selber.

Überhaupt nicht.

Es ist doch klar, dass Spieler dieser Nationen noch nie, oder schon sehr lange nicht mehr für Werder spielen bzw. gespielt haben.

Die Messlatte muss ein Querschnitt der Nationalitäten die für Werder in den letzten Jahren (z.B. seit 2010) gespielt haben sein. Da haben für Werder vor allem Österreicher und Deutsche gespielt.

Das ist die realistische Herangehensweise für einen Verein wie Werder Bremen und entspricht genau der Erwartungshaltung die man haben darf.

Das möchtest Du Dir gerne so hinbiegen. Wie viele Argentinier, Engländer, Franzosen und Spanier spielen nochmals für Werder ?
Er meint sicher, wenn es so viele Mannschaften gibt,dann gibt es mehr Spieltage, ein 64 stel,32stel Finale wo dann auch noch Mannschaften wie Polen,Dänemark,Estland usw teilnehmen.
Mehr Mannschaften sind beim Turnier,mehr Mannschaften länger dabei , alles dauert länger und somit mehr Geld ( auch für uns )

Er meint sicher, wenn es so viele Mannschaften gibt,dann gibt es mehr Spieltage, ein 64 stel,32stel Finale wo dann auch noch Mannschaften wie Polen,Dänemark,Estland usw teilnehmen.
Mehr Mannschaften sind beim Turnier,mehr Mannschaften länger dabei , alles dauert länger und somit mehr Geld ( auch für uns )
Und wenn ich das konsequent zu Ende denke, wird statt eines nationalen Liga-Spielbetriebes dann irgendwann die Ganz-Jahres-WM auf 5 Kontinenten (und bald auch in der Antarktis) eingeführt.

Nein ich meinte, dass man mit möglichst vielen Nationalitäten im Team einfach eine höhere Chance hat, dass davon möglichst viele lange im Turnier bleiben. Wenn du nur Österreicher hast und Österreich in der Vorrunde fliegt, nun denn.

Es sei denn du hast nur Spanier im Team. Dann kann dir das Geld aber auch egal sein. Hast scheinbar genug.

Glaube ich nicht, dass er das meinte.

Auf Deine Aussage ...

Zitat von tzdon:
Und gehofft hatte man 500 K.
Wird dringend Zeit das 128 Mannschaften teilnehmen und die WM dann 3 Monate dauert, da verdienen wir auch mehr....

Ironie
... folgte seine Anmerkung ...

Nicht wenn unser Team nur aus Österreichern, Schweizern und Polen besteht

Hätte er geschrieben "Nicht wenn unser Team nur aus Esten, Letten und Nordiren besteht", hätte es Sinn gemacht. Diese Mannschaften würden sicherlich selbst bei 128 Mannschaften nicht über die Gruppenphase kommen, die Österreicher, Schweizer und Polen mit Sicherheit schon.

Zurück zu Lüc..., ääh, Werder:

Nach dem Weggang von B. Schierenbeck und der Neuregelung im Nachwuchs-Leistungszentrum (Oliver Hüsing Gesamtleitung, Sportlicher Leiter Marc Dommer):

Wer hat inzwischen den Hut auf bzgl. Harmoniserung von Spielsystem- und philosophie von den Nachwuchsteams bis zur BL-Mannschaft?
Setzt irgend jemand das durch - oder müssen die Nachwuchsspieler drölf verschiedene Spielsysteme in den verschiedenen Altersklassen durchlaufen, damit sie im höheren Junioren-Alter (U23) gar nicht mehr wissen, was angesagt ist?
Wäre es nicht zunächst Aufgabe des GF S, klare Vorgaben zu nachen und die Umsetzung entsprechend nachzuhalten?
Und, falls erforderlich, einen Trainer zu verpflichten, der dieses Spielsystem gestalten kann - und nicht etwa mit einem neuen Trainer auch mal wieder ein neues System installieren zu müssen?

Ajax hat ja mit der Festlegung auf 4-3-3 über alle Mannschaften hinweg lange Jahre sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet und teils sehr, sehr gute Fussballer ausgebildet.

Denk mal drüber nach. Das sind keine Teams, die gewöhnlich weiter als Sechszehntel-, oder Achtelfinale kommen, Polen war nicht mal qualifiziert. Mehr Nationalitäten bedeutet mehr Chance, dass sie weit kommen.
Spieler aus den Nationalmannschaften von Frankreich, Spanien, Brasilien oder Argentinien ect. können wir uns eh nicht leisten. Daher muss man schon mit den kleinen Nationen rechnen.

Back