Fragen an die Mods

Danke. So kriege ich es nicht hin.
Habe mich abgemeldet (Ausloggen).
Gehe auf die Startseite von Werder. Bin sofort wieder mit dem GastAccount eingeloggt. Keine Chance, irgend etwas zu ändern.
Das ist eine Drehtür, die mich immer nur wieder rausbringt, aber nicht reinlässt.

Habe an die im Impressum angegebene Mail geschrieben; seltsamerweise wird eine andere Mail-Adresse angezeigt (info@digitas.de) als im mailto-link enthalten: info@team-neusta.de.
Und jetzt läuft die Uhr.
1. im Forum abmelden
2. auf der Startseite ( Werder Startseite ) rechts oben das Männchen anklicken und Ausloggen anklicken
3. wieder auf Männchen klicken dann wird man automatisch an die Anmeldeseite weitergeleitet
4. jetzt Emailadresse eingeben
5. dann auf Anmeldelink anfordern gehen
6. die zugesendete 4stellige Ziffer auf der Anmeldeseite eingeben
7. dann auf der Startseite von Werder Männchen anklicken und Benutzer Services Auswählen
8. dort Forum auswählen dann wird man automatisch ins Forum eingeloggt (bei mir mit meinem richtigen Nick)

gemacht über PC mit Win 11 und Chrome

Gehe auf die Startseite von Werder. Bin sofort wieder mit dem GastAccount eingeloggt. Keine Chance, irgend etwas zu ändern.
Das ist eine Drehtür, die mich immer nur wieder rausbringt, aber nicht reinlässt.

Habe an die im Impressum angegebene Mail geschrieben; seltsamerweise wird eine andere Mail-Adresse angezeigt (info@digitas.de) als im mailto-link enthalten: info@team-neusta.de.
Und jetzt läuft die Uhr.
Sei mir nicht böse, aber ich bin froh, dass es so jemanden wie dir passiert ist. Da kann man davon ausgehen, dass da wenigstens mal Druck gemacht wird und das (hoffentlich) nachhaltig!
Einfach nur noch lächerlich der Laden hier, von vorne bis hinten!

PS: Ich war natürlich auch abgemeldet, wie wohl jeder hier

Und jetzt läuft die Uhr.
Hast du vielleicht schon gemacht,wenn nicht lösch am besten mal deinen ganze Cache.
Oder mal Browser wechseln wo keine Daten mit Werder noch irgendwo im System rumliegen.

Und dann erneut versuchen.
Ja,ist nervig und zum k.otzen,hab die Endlos Schleife auch schon gehabt.
Ich drück dir wirklich die Daumen.

Ich musste die Erfahrung machen, dass es sich - wider Erwarten - doch um ein browserseitiges Problem handelte.
Nachdem ich im Firefox - <Strg><F5> reichte dafür nicht aus - alle Daten zu Werder (mein.werder de, forum.werder de und werder de) gelöscht habe, kann auch der feuerfuchs mich wieder korrekt anmelden.
Dann leiste ich schon mal innerlich Abbitte bei allen in Gedanken verfluchten Leuten bzw. Institutionen.
Trotzdem läuft der Laden hier nicht rund. Ich hoffe, dass sie sich jetzt nicht einfach zurücklehnen, sondern dass da mal etwas wirklich Konstruktives passiert.

Nur als ergänzende Info: team-neusta.de war bis zur Übernahme durch digitas Hoster und Betreuer der kompletten website. Digitas erwähnt das Forum bei der Beschreibung des Betreuungsumfanges nicht explizit.

chatGPT+ wurde befragt.
"Lässt sich von aussen erkennen, ob forum.werder.de evtl. noch durch team-neusta.de betreut wird? Im Werder-Impressum wird zwar die e-mail-Adresse von digitas (info@digitas.de) angezeigt, der mailto-link führt aber zu info@team-neusta.de."
Und das LLM schreibt dazu - nach sehr viel Text - als Gesamturteil:
"Digitas betreut die neue Hauptplattform, während das XenForo-Forum als separates Altsystem bei einem gesonderten Hoster betrieben wird. Dass dieser Hoster weiterhin eine Gesellschaft aus dem team-neusta-Verbund ist, ist eine ernsthafte Möglichkeit. Der falsche Mailto-Link verstärkt diesen Verdacht, reicht allein aber nicht zum Nachweis."

Möglicherweise - und das halte ich bei der Provinzialität der Agierenden für eine realistische Möglichkeit - handelt es sich schlicht um einen Migrationsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
@Bremen @Christian Günther @BOWLINGEFO

Tja, aus unerfindlichen Gründen hat es mich jetzt auch erwischt:
Vom System abgemeldet - und dann kann ich mich auf der Werder-Seite auch anmelden...
Doch bei der Weiterleitung ins Forum komme ich nicht etwa in mein Benutzerprofil 'sergeant_mumm', sondern mir wird dieser Gast-Nick zugewiesen. Warum auch immer.
Es nervt! Und nicht nur deswegen. Dieses aushilfsmäßig betriebene Forum ist einfach so schlecht administriert, dass ein Kotzsmiley in der durchschnittlichen Größe von Theonleins Bildern nicht ausreichen würde...
Mail an info(at)werder.de mit der Fehlerbeschreibung ist raus.
Moin, ich bin momentan verreist - habe daher deinen Post in den gemeinsamen Channel der Werder-Admins und uns Mods mit der Bitte um Prüfung verlinkt, auch wenn du dich mittlerweile wieder einloggen kannst.

wurde auch vom System abgemeldet aber ich bin mit meinen Nick wieder eingeloggt worden
ich bin wie folgt vorgegangen
1. Emailadresse auf der Anmeldeseite eingegeben
2. Anmeldelink angefordert (kein Passwort eingegeben)
3. entsprechende 4stellige Ziffer aus der Email eingeben und
4. dann die Forum Webseite ausgewählt

und schon war ich wieder richtigen Nick eingeloggt
So hab ich das auch gemacht, das ist der Weg!
Musste mich auch übers Handy neu anmelden, hat mit dem Link aber auch sofort geklappt.

Ich musste die Erfahrung machen, dass es sich - wider Erwarten - doch um ein browserseitiges Problem handelte.
Nachdem ich im Firefox - <Strg><F5> reichte dafür nicht aus - alle Daten zu Werder (mein.werder de, forum.werder de und werder de) gelöscht habe, kann auch der feuerfuchs mich wieder korrekt anmelden.
Dann leiste ich schon mal innerlich Abbitte bei allen in Gedanken verfluchten Leuten bzw. Institutionen.
Trotzdem läuft der Laden hier nicht rund. Ich hoffe, dass sie sich jetzt nicht einfach zurücklehnen, sondern dass da mal etwas wirklich Konstruktives passiert.
Eben..Das Board sollte mit jedem Browser laufen.
Bin eigentlich überwiegend mit Opera unterwegs,hier im Forum hat das mit Anmeldung damals aber nur mit Chrome geklappt.. Vielleicht gehts mittlerweile auch anders,ist mir aber inzwischen auch egal.
Schön das du wieder " da bist ".

Back