Gesamtsituation der Mannschaft

Beim Nachbar ist das Gras immer grüner.

Ok, fünf Euro ins Phrasenschwein.

Edit: der HSV hat diese Saison eine Transferbilanz von -7 Millionen Euro. Danke Opa Kühne. Lass Werder nochmal so ne Bilanz haben, dann kann Werder Insolvenz anmelden (etwas überspitzt formuliert). Ohne Anleihe wäre Werder weg gewesen. Und die muss auch zurück gezahlt werden (inkl. Zinsen).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Nachbar ist das Gras immer grüner.

Ok, fünf Euro ins Phrasenschwein.

Edit: der HSV hat diese Saison eine Transferbilanz von -7 Millionen Euro. Danke Opa Kühne. Lass Werder nochmal so ne Bilanz haben, dann kann Werder Insolvenz anmelden (etwas überspitzt formuliert). Ohne Anleihe wäre Werder weg gewesen. Und die muss auch zurück gezahlt werden (inkl. Zinsen).
Ich habe den Vergleich auch nur aufgemacht weil bei Beiden nach dem gleichen Spielermaterial gesichtet wird .Wenn es um das Finanzielle geht , können wir uns mit Paderborn und Schalke messen.

Wenn ich das Zillertal Revue passieren lasse , fällt mir positives und negatives auf.Das Grüll rechter Schienenspieler war, lässt mich den Kopf schütteln erstens wegen der Leistung von Grüll zweitens das wir dort noch nicht nachgelegt haben. Positiv war Chuki , man hat in den Spielen gesehen das er eine oder zwei Torchancen pro Spiel generieren kann.Woichick ist auch ein Lichtblick, denke er wird in der Innenverteidigung gesetzt sein. Quetant ist leider noch nicht soweit und was das 4-1-4-1 Von Thioune bedeutet kann ich auch noch nicht sagen.Vom Mittelfeld in den Angriff sind es derzeit noch zu große Lücken sodass eine Verbesserung des Angriffes so noch nicht zu sehen waren. Wenn ich mir den direkten Mitkonkurennten Hamburg so anschaue bis jetzt , könnte man leicht den Eindruck bekommen das Costa die Nase noch vor Fritz hat. Groenbeck ,Aldaire und Daka sind schon Verpflichtungen die Werder auch gut zu Gesicht gestanden hätten. Wie gesagt nur eine Momentaufnahme , aber derzeit sehe ich Hamburg da noch vorne.
Wenn an dem Gerücht um den Schotten was dran ist , verstehe ich die Verpflichtung von Stalmach nicht . Es sei denn Thioune will auf ein 4-2-3-1 umsteigen, was ich im Zillertal nicht gesehen habe.
Werder bzw Thiuone hat ja im Zillertal angekündigt,das ab morgen die 3 er Kette einstudiert wird.
Mannschaft soll beides können und je nach Situation kann man switchen.
Rechts vorne wurde ja Quetant getestet, in der Mitte sind ja Musah,Itten und Stürmer X.
Fritz soll ja gesagt haben das noch ein MS kommt,der schon eine gewisse Vita hat.
Andre hat im Vlog gestern ja den Namen Hlozek ins Spiel gebracht und wohl auch bestätigt das Dincki quasi bereitsteht falls Njinmah geht, bzw Svanberg wohl die eheste Option für Stage ist,dessen Abgang wohl sicher scheint.
Jedenfalls nachdem was Journalisten so beobachtet und rausgefunden haben. Jedenfalls der Trend geht dahin.

So, nochmal Bestandsaufnahme. (ohne Talente, die derzeit wenig Chancen auf den Kader haben)

TW
Karl Hein
Alexander Schlager
Markus Kolke

IV
Karim Coulibaly
Marco Friedl
Amos Pieper
Oskar Wójcik
Niklas Stark
Julian Malatini
Mick Schmettgens

AV
Felix Agu
Olivier Deman

DM
Senny Lynen
Skelly Alvero
Dariusz Stalmach

ZM
Jens Stage
OM
Romano Schmid
Chuki
Patrice Covic
LA/RA
Samuel Mbangula
Justin Njinmah
Marco Grüll
Mitchel Weiser

MS
Cedric Itten
Kenny Quetant
Dawid Kownacki
Salim Musah
"Keke Topp"

Klar ist, dass uns in der Defensive noch mindestens ein AV fehlt, der am besten beidseitig einsetzbar ist.
Der Sturm ist quantitativ gut besetzt, qualitativ weiß man das nicht so genau. Da sollte noch was passieren.

Unabhängig davon muss man sich die Frage stellen, was man mit diesem Kader eigentlich spielen will. Und damit meine ich gar nicht mal 3er- oder 4er-Kette.

Am Wahrscheinlisten sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten. Wunschvorstellungen mal ausgeblendet bezüglich Chuki, Schmid, Njinmah und co., sondern einfach mal was für mich am wahrscheinlichsten ist.

Klar,ist noch Zeit,aber irgendwie stockt es total auf der Abgangsseite.
Schmid scheint unverkäuflich für seinen Marktwert ,das man nun sogar verlängern will.
Njinmah kriegt ein gutes Angebot,alle zufrieden und dann platzt das weil der Sportdirektor dort wechselt..Unglaublich..
Laut Stube momentan keinerlei Anfragen.
Ob die Aktie Couli noch mal heiß wird ?
Komplette Ruhe,jedenfalls nach außen.
Die Fantastillionen werden es eh nicht mehr.
Kownacki - keine Anfrage.
Alvero - keine Anfrage.
Selbst bei einer Abgabe ohne Leihgebühr können sich wahrscheinlich die meisten 2 Ligisten das Gehalt nicht leisten.

Keine Einnahmen - keine neuen Spieler.

Wahrscheinlich wird man am Ende doch einen Deal mit der TSG und Stage einfädeln,weil man schlicht Kohle braucht.

Wir können echt froh sein,das Atubolu so früh in den Sack gehauen hat und Freiburg schnell Nägel mit Köpfen machte.
Frag mich wie wir ohne die Kohle überhaupt den Transferüberschuß erzielt hätten.

Bleibt natürlich auch immer noch die Risiko-Variante. Nur noch irgendwie AV holen und vielleicht nen Stürmer leihen und mit Minus in die Saison gehen. Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich.

So, so werden wieder alle so ein bißchen Nervös oder ungeduldig hier. Dabei ist noch so viel Zeit bis das Transferfenster schließt. Und leider müssen wir wohl auch solange noch warten bis der Kader endgültig steht.

Der Kader ist auch ohne weitere Änderungen nicht so schlecht. Heißt auch nicht das man zufrieden sein muß. Und wie gut oder schlecht der Kader wirklich ist, sehen wir erst im Ligabetrieb. Ich gehe fest davon aus das wenn noch Bewegung in den Kader kommt, dann erst im Ligabetrieb auch wenn die Zeit dann knapp wird.

So, nochmal Bestandsaufnahme. (ohne Talente, die derzeit wenig Chancen auf den Kader haben)

TW
Karl Hein
Alexander Schlager
Markus Kolke

IV
Karim Coulibaly
Marco Friedl
Amos Pieper
Oskar Wójcik
Niklas Stark
Julian Malatini
Mick Schmettgens

AV
Felix Agu
Olivier Deman

DM
Senny Lynen
Skelly Alvero
Dariusz Stalmach

ZM
Jens Stage
OM
Romano Schmid
Chuki
Patrice Covic
LA/RA
Samuel Mbangula
Justin Njinmah
Marco Grüll
Mitchel Weiser

MS
Cedric Itten
Kenny Quetant
Dawid Kownacki
Salim Musah
"Keke Topp"

Klar ist, dass uns in der Defensive noch mindestens ein AV fehlt, der am besten beidseitig einsetzbar ist.
Der Sturm ist quantitativ gut besetzt, qualitativ weiß man das nicht so genau. Da sollte noch was passieren.

Unabhängig davon muss man sich die Frage stellen, was man mit diesem Kader eigentlich spielen will. Und damit meine ich gar nicht mal 3er- oder 4er-Kette.

Am Wahrscheinlisten sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten. Wunschvorstellungen mal ausgeblendet bezüglich Chuki, Schmid, Njinmah und co., sondern einfach mal was für mich am wahrscheinlichsten ist.

Sehe ich da Schmid im Zentrum? Ich hoffe das unsere Leute nicht mit dem Klammerbeutel gepudert sind.

Realistisch wäre auch mit der jetzigen Graupentruppe (kommt von dem User vor mir ) mindestens Platz 15 .Elversberg, Paderborn und Schalke muss man mit dem Kader aktuell hinter sich lassen. Weiter nach vorne wird dieser Kader aktuell aber nicht kommen, meine Vermutung. Aber kein Abstieg

Das sind quasi dieselben Graupen, die uns fast in den Abstieg gekickt haben. Nein danke, dann können wir die Saison gleich sein lassen.
Was an Bestandsaufnahme verstehst du denn nicht? Immer dieselbe Aussage von dir, aber der Kader ist nun einmal wie er ist. Du kannst nicht einfach alle Spieler auf die Bank setzen und durch Talente ersetzen.
Ich hoffe ja auch, dass da noch was passiert, aber aktuell ist es das, was wir haben.

In keinem Universum sitzen Schmid, Stage und Lynen auf der Bank oder auch nur einer davon.

Back