Um kurz zur Smiley-Diskussion noch was beizutragen: ich finde Smileys heutzutage durchaus wichtig, weil es hilft Ironie/Sarkasmus zu transportieren. Gerade im Werder-Forum bei der Leistung der Verantwortlichen der letzten Jahre, durchaus sehr wichtig. Und nein, ich will nicht mehrere Tabs gleichzeitig offen haben um Smileys irgendwie per Workaround einzufügen. Ich bin der Meinung, wenn man was macht, dann sollte man es richtig machen. Ganz oder gar nicht. Und dazu gehört nicht erst seit 2025, dass wenn ich ":" + ")" eingebe, das das automatisch in einen Smiley umgewandelt wird und nicht in ein

. Das mag einige Boomer nicht interessieren, weil sie alt sind und keine Smileys nutzen (hier könnte jetzt ein bier-anstoß-Smiley und ein Augenzwinker-Smiley stehen um auszudrücken, dass mir klar ist, dass ich das gerade hier sehr überspitzt formuliere mit Anflug eines liebevollen Untertons), aber ist ja nicht möglich.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die Forensoftware hier - wenn sie denn richtig umgesetzt wäre - der von anderen (größeren Werder-)Foren überlegen wäre!
Gab ja sogar mal das Angebot einiger Nutzer, das selbst hier zu optimieren - aber generell scheint das Forum einfach komplett auf Desinteresse zu stoßen bei Werder, dabei wäre das ja eine durchaus kostengünstige Möglichkeit zahlungskräftige Kundschaft relativ einfach wiederkehrend auf Werder.de zu holen, wenn man es denn richtig machen würde. Aber hier ist doch seit dem Crash im letzten Jahr nichts passiert und interessiert auch niemanden. Gibts bei Werder nicht irgendeinen Digitalbeauftragten, der genug Selbstanspruch hat, dass er das hier ordentlich auf die Beine stellen (lassen) will und deswegen irgendjemanden nervt, bis der 2 Euro 50 Budget locker macht?