Cedric Itten

Und was genau ist dein Argument hier?

Mein Post war eine Antwort auf die Behauptung das Ducksch keine Bundesliga Qualität hatte.
Ist dein Argument das alle Spieler die nicht langfristig im Kreis der Nationalmannschaft sind Bubdesliga untauglich sind?
Wenn ja, dann ist das mMn ein unglaublich dummes Argument, wenn nicht, dann hat es wenig bis gar nichts mit der Diskussion zu tun.

Und mal nebenbei, Zweikampf verhalten und defensive Leistung sind für mich für jeden Spieler auf Duckschs Position nicht mal zweitrangig, so wenig schert mich das.
Ducksch hat langfristig kein Bundesliga Niveau. Er traf meist per Elfmeter, war ein Chancentod und im Zweikampf so harmlos wie ein Pudel.

Ducksch hat langfristig kein Bundesliga Niveau. Er traf meist per Elfmeter, war ein Chancentod und im Zweikampf so harmlos wie ein Pudel.

6 von 32 Bundesligatoren waren per Elfmeter. Das sind ca. 18%. Bei Harry Kane sind es übrigens 17%.

Scorer-Konstanz
Überdurchschnittlich.
Mit konstant 15 bis 21 Scorerpunkten pro Saison war er bei Werder eine eingebaute Torgarantie und lag im ligaweiten Stürmer-Ranking meist sicher in den Top 10.

Spielaufbau & Assists
Elite-Niveau.
Ducksch kreierte ligaweit mit die meisten Großchancen unter allen Angreifern. In Kategorien wie "Key Passes" (Schlüsselpässe) und Vorlagen ließ er die meisten klassischen Neuner hinter sich.

Effizienz aus dem Spiel
Durchschnittlich.
Seine reine Torausbeute aus dem laufenden Spiel heraus ist geringer als bei Top-Leuten, da er viele Treffer über Standardsituationen (Elfmeter und Freistöße) beisteuerte.

Physis & Zweikampf
Unterdurchschnittlich.
Im Vergleich zu physisch starken Wandstürmern (wie Niclas Füllkrug oder Tim Kleindienst) gewinnt Ducksch deutlich weniger Kopfbälle und Defensivzweikämpfe.

Also können wir festhalten: In Bezug auf Ducksch passt deine Wahrnehmung in keiner Weise zur Realität (abgesehen von der Zweikampfstärke)

6 von 32 Bundesligatoren waren per Elfmeter. Das sind ca. 18%. Bei Harry Kane sind es übrigens 17%.

Also können wir festhalten: In Bezug auf Ducksch passt deine Wahrnehmung in keiner Weise zur Realität (abgesehen von der Zweikampfstärke)
Dummfug.

Nö. Dummfug. Ducksch ist und bleibt Unsympath und überschätzt.

Dummfug.

Nö. Dummfug. Ducksch ist und bleibt Unsympath und überschätzt.
Du kannst das doch besser. Es ist für jeden nachvollziehbar, dass Ducksch seine Schwächen hatte und auch nicht für jeden Sympathieträger war.

Aber Fakten als Unfug zu bezeichnen, ist...nunja das hat Querdenker-Niveau.
Ducksch war an 2/3 unserer Tore direkt oder indirekt beteiligt, insbesondere durch Flanken, Ecken und Spielaufbau.
Dass er mit zunehmendem Alter weniger Tore gemacht hat - geschenkt. Elfer waren da aber nur wenige dabei und wesentlich mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus, als durch Standards. Keine Ahnung warum sich dieser Mythos so hält, obwohl er leicht nachprüfbar ist.

Ich hab euren Austausch jetzt nicht wirklich durchgelesen, aber jemanden als Querdenker zu beschimpfen, nur weil er nicht deine Meinung teilt, finde ich ne bodenlose Frechheit!
Du glaubst wohl wirklich dir alles erlauben zu können als ehemaliger Mod, oder?
Aber wahrscheinlich ist das sogar so. Würde mich nicht wundern.

Ich hab euren Austausch jetzt nicht wirklich durchgelesen, aber jemanden als Querdenker zu beschimpfen, nur weil er nicht deine Meinung teilt, finde ich ne bodenlose Frechheit!
Du glaubst wohl wirklich dir alles erlauben zu können als ehemaliger Mod, oder?
Aber wahrscheinlich ist das sogar so. Würde mich nicht wundern.
Ich sagte, das hat Querdenker-Niveau. Und das ist beim Leugnen klarer und leicht nachprüfbarer Fakten nun einmal so. Wenn ich sage, der Weserstadion-Rasen habe die Farbe rotblau, dann hat das auch nix mehr mit Meinung zu tun.

Und ich denke, dass slemke das deutlich besser kann.

Ich sagte, das hat Querdenker-Niveau. Und das ist beim Leugnen klarer und leicht nachprüfbarer Fakten nun einmal so. Wenn ich sage, der Weserstadion-Rasen habe die Farbe rotblau, dann hat das auch nix mehr mit Meinung zu tun.

Der "Querdenker" wurde zur Corona-Zeit bewusst von staatlicher Seite als Diffamierung eingesetzt und hat sich fälschlich in den täglichen Sprachgebrauch eingeschlichen. Als Querdenker wird eine Person bezeichnet, die unkonventionell denkt oder eigenwillige Ansichten vertritt, die mit etablierten Positionen schwer vereinbar sind. Der immanente Fehler liegt offen vor uns, die "etablierte" Position die als Vorgabe für die tumbe Masse gilt.

Leute die eigenständiges dem betreuten Denken vorziehen werden naturgemäß verunglimpft. Sind dumme Todschlagargumente wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und auch Querdenker.

Der "Querdenker" wurde zur Corona-Zeit bewusst von staatlicher Seite als Diffamierung eingesetzt und hat sich fälschlich in den täglichen Sprachgebrauch eingeschlichen. Als Querdenker wird eine Person bezeichnet, die unkonventionell denkt oder eigenwillige Ansichten vertritt, die mit etablierten Positionen schwer vereinbar sind. Der immanente Fehler liegt offen vor uns, die "etablierte" Position die als Vorgabe für die tumbe Masse gilt.

Leute die eigenständiges dem betreuten Denken vorziehen werden naturgemäß verunglimpft. Sind dumme Todschlagargumente wie Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und auch Querdenker.
Nein, ein Querdenker ist schlichtweg ein Faktenleugner. Aber dabei belassen wir das jetzt auch besser.

Ducksch hat in der Bundesliga für uns in 99 Bundesliga-Spielen 32 Tore erzielt und 27 vorbereitet. Davon nur 6 Elfmeter. Übrigens 5 davon in einer Saison.
Wenn man das als Unfug bezeichnet, ist das keine Meinung. Schließlich sind das eindeutige Fakten.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist Fakt, dass Ducksch überschätzt wurde. Das sage nicht nur ich, sondern alle die es verstehen.

Nein, ein Querdenker ist schlichtweg ein Faktenleugner. Aber dabei belassen wir das jetzt auch besser.

Ducksch hat in der Bundesliga für uns in 99 Bundesliga-Spielen 32 Tore erzielt und 27 vorbereitet. Davon nur 6 Elfmeter. Übrigens 5 davon in einer Saison.
Wenn man das als Unfug bezeichnet, ist das keine Meinung. Schließlich sind das eindeutige Fakten.
Fakten sind aber auch, dass Ducksch kein mannschaftstdienlicher Spieler war, keine Kritik ertragen konnte und sich selbst für einen zweiten Ronaldo hielt. Fakt ist, er war für die Mannschaft Gift.

Es ist Fakt, dass Ducksch überschätzt wurde. Das sage nicht nur ich, sondern alle die es verstehen.
Nö, das ist eine Meinung. Vielleicht auch von anderen.

Fakten sind aber auch, dass Ducksch kein mannschaftstdienlicher Spieler war, keine Kritik ertragen konnte und sich selbst für einen zweiten Ronaldo hielt. Fakt ist, er war für die Mannschaft Gift.
Mannschaftsdienlich ist sehr relativ. Im Sinne von Scorern und indirekten Scorern war er das definitiv. 2/3 Torbeteiligungen sprechen eine deutliche Sprache.
Aber klar, er hatte seine Allüren und war wenig kritikfähig.

Vielleicht sollte die jeweilige Partei mal das Wort "Fakte/n" nachschlagen und definieren. Bin über manche "Fakten" dann doch sehr erstaunt da ich sie hier das erste Mal so und in dieser Art wahrnehme. Gibt es eine "faktische Quelle" z.B. ein Interview mit Herrn Duksch in dem er darauf hinwies das seine Fähigkeiten denen eines Ronaldos gleichen würden ?

Über welche Fakten redest Du ? Michael Ballweg wurde 9 Monate verhaftet und am Ende kam eine Steuerschuld von 20,-- EUR für eine falsch deklarierte Hundematte heraus. Das hatte mit Oppression zu tun und keinen Fakten, die im Nachgang auf ganz Corona längst aufgeklärt wurden. Menschen, die sich für eine Bratwurst haben impfen lassen beweisen keine Faktentreue, sondern lediglich ihre pure Dummheit.

Ducksch kam zum richtigen Zeitpunkt zu Werder, als die 2. Ligasaison gerade zu scheitern begann und hat uns dort sehr geholfen. In der Anfangszeit der Bundesliga war er ebenfalls unentbehrlich, was aber er dann immer weniger wurde. Sein Abgang war richtig und steht in keinem Zusammenhang mit der schlechten Saison 25/26. Sich von ihm getrennt zu haben war die richtige Entscheidung, man hat lediglich das falsche Personal verpflichtet, woraufhin einige Fans meinten, Ducksch gehen zu lassen wäre ein Fehler gewesen. Kausalität und Korrelation stimmen einfach nicht.

Schön, wenn sich die zwei angeblich schlauesten und informiertesten User hier zum Thema Ducksch äußern, aber die Intelligenz nicht reicht, zu bemerken, dass man sich im völlig falschen Thread befindet.

Back