Oskar Wójcik

Werder verpflichtet Oskar Wójcik - Der 22-jährige Pole wechselt von KS Cracovia an die Weser

Der SV Werder Bremen kann einen weiteren Neuzugang vermelden. Oskar Wójcik wechselt vom polnischen Erstligisten KS Cracovia an die Weser. Die Verpflichtung des 22-jährigen Polen gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder, am Donnerstag bekannt.

„Oskar war in der vergangenen Saison einer der auffälligsten Spieler in der polnischen Liga. Wir haben uns schon länger mit ihm beschäftigt. Wir freuen uns, dass es nun die Möglichkeit gab, ihn zu verpflichten und er sich entschieden hat, ein Teil von Werder zu werden“, erklärt Peter Niemeyer.

Auch Werders Cheftrainer Daniel Thioune freut sich auf die Zusammenarbeit: „Oskar hat eine gute Entwicklung hinter sich und hat in der vergangenen Saison seinen endgültigen Durchbruch in der polnischen Ekstraklasa geschafft. Er bringt sehr viel mit als Innenverteidiger und kann von Beginn an eine gute Rolle für uns spielen.“
Link zur Meldung bei werder.de

Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
icon_beer.gif

Zuletzt bearbeitet:
Moin und auf eine gute Zeit.
Mit Dariuz gleich 2 Polen im Team,da wird sich Real Nico sicher freuen.
Mit Kownacki sogar 3.

Jetzt haben wir echt eine belgische, österreichische und polnische Fraktion.

Herzlich willkommen.

Auch wenn es nur ein Gefühl ist glaube ich dass das ein richtig starker Transfer ist. Habe zumindest Kommentare auf polnischen Seiten gelesen die ihn klar als besten Verteidiger der Liga beschreiben. Und das nach seiner ersten Saison. Potenzial für weitere Verbesserung ist auf jeden Fall da. Bei einem Polen erwarte ich auch keine lange Eingewöhnungszeit

Ich freue mich auch .Herzlich willkommen Oskar. Ich war ja hier einer der wenigen, der einen Innenverteidiger gefordert hatten und mein Wunsch ging in Erfüllung.
Eines kann man den Werder Verantwortlichen attestieren. Sie wissen aktuell welche Baustellen sie bearbeiten müssen. Das war in den letzten Jahren nicht so , da glaubten Sie der Kader wäre stark genug gewesen. Allein die Wiederverkaufsbeteiligung schmerzt mich ein wenig, aber daran kann man auch sehen wie die Polen den Spieler sehen , guter Transfer

Back