31 - Karim Coulibaly

Karim hat eine gute erste Saison gespielt. Und wenn da kein Potenzial wäre ,dann wären sicher nicht so viele Scouts im Stadion gewesen.
Erst gegen Ende der WM kommt der Markt richtig in Bewegung.Und dann geht die Wanderei los, unerwartet können Spieler zum Ende der TP gehen oder sich noch verletzen und dann wird Kohle rausgehauen.

Nur mal so , Emre Can ist verletzt,hätte Schlotterbeck sich nun noch ne bösere Verletzung zugezogen,dann ist plötzlich Bedarf . Dortmund holt dann Spieler X aus Italien , der Club holt Spieler X aus Frankfurt , Frankfurt hat dann Interesse an Couli..

In dem Geschäft ist alles möglich, mit Glück absurde Summen.Davon sollten wir nicht ausgehen.

Wenn CR7 findet,das Couli bei Al Nassr spielen sollte,dann packt der Emir 30 Kröten aus.
Sollten sich zwei PL Clubs battlen,kommt ne hohe Summe raus.

Hast du am Ende nur Frankfurt oder Ajax die 10 bieten,dann muß Werder abwägen.
 
Hast du am Ende nur Frankfurt oder Ajax die 10 bieten,dann muß Werder abwägen.
Da gäbe es wirklich nix abzuwägen. Das dürfte man nicht machen. Bei 20+x gehe ich ja noch mit, wenn man dringend Kohle braucht. Aber alles unter 20 wäre dumm. Da sollte man dann lieber warten.

Vor allem muss man auch bedenken, dass wir ohnehin schon den Ruf haben, uns abzocken zu lassen, weil wir arm sind. Wird Zeit, dass wir diesen Ruf ablegen.
 
Lustig wird es halt erst wenn einer der Vereine, die ihn scouten, ernst machen und ein Angebot unterbreiten und somit die anderen Vereine in Zugzwang bringt. Chelsea z.B. bietet jungen Spielern auch mal einen 10 Jahresvertrag. Dann müsste ich als PSG, Newcastle oder whatever aktiv werden wenn ich von ihm als Talent überzeugt bin.

Ob das diesen Sommer schon passiert, kann ich aber nicht einschätzen.
 
Da gäbe es wirklich nix abzuwägen. Das dürfte man nicht machen. Bei 20+x gehe ich ja noch mit, wenn man dringend Kohle braucht. Aber alles unter 20 wäre dumm. Da sollte man dann lieber warten.

Vor allem muss man auch bedenken, dass wir ohnehin schon den Ruf haben, uns abzocken zu lassen, weil wir arm sind. Wird Zeit, dass wir diesen Ruf ablegen.
Schon klar..Aber manches ist leider so.
Einer alleinerziehenden Mutter die jeden Cent umdrehen muß und der das Auto kaputtgeht welches teuer repariert werden muß bleibt manchmal auch keine Wahl. Und sie verkauft Schmuck unter Wert,um zu " überleben ".
Der gutsituierte Akademiker , bezahlt die Reperatur einfach so , und muß nichtmal an den Schmuck gehen.

Werder verkauft sicher nicht einige Spieler unter Wert , weil alle doof sind ,sondern es Zwänge gibt.
Mit einem schlechten Blatt kann man nicht hoch pokern.
 
Werder verkauft sicher nicht einige Spieler unter Wert , weil alle doof sind ,sondern es Zwänge gibt.
Mit einem schlechten Blatt kann man nicht hoch pokern.
Ich glaube nicht, dass es diese Zwänge aktuell gibt. Wir hatten das zweimal. Einmal letzten Sommer in klein und einmal 2023 in groß.

Aber diesen Sommer hat man mit Backhaus ja schon für Ruhe gesorgt. Wenn überhaupt, dann benötigen wir kleine Summen und da bin ich sicher, da würde man eher ins Risiko gehen und diesen Sommer Miese machen, statt das Tafelsilber zu verschleudern.
 
Back
Top