18 - Cameron Puertas

Und genau damit sichern wir uns wieder mal den Weg ins Elend bzw. den Abstiegskampf.

Statt sich wirklich damit zu beschäftigen hilfreiche Spieler zu finden, hoffen wir mal wieder auf die wundersamme Leistungssteigerung.
Wieso wundersam? Wir alle haben seine Leistungssteigerung gesehen unter Thioune und das war sicher noch nicht alles. Gilt ja generell für viele Spieler.

Wenn Thioune einen Plan hat, wie er nächste Saison spielen will und Fritz dementsprechend handelt, dann sehe ich auch Puertas nochmal deutlich stärker.

Steht und fällt alles mit Thioune und Fritz. Aber das kann keiner vorhersagen.
 
Wieso wundersam? Wir alle haben seine Leistungssteigerung gesehen unter Thioune und das war sicher noch nicht alles. Gilt ja generell für viele Spieler.

Wenn Thioune einen Plan hat, wie er nächste Saison spielen will und Fritz dementsprechend handelt, dann sehe ich auch Puertas nochmal deutlich stärker.

Steht und fällt alles mit Thioune und Fritz. Aber das kann keiner vorhersagen.
Puertas hat sich unter Thioune deutlich gesteigert. Er hat viel für die Mannschaft getan, viel "geackert", Zweikämpfe gewonnen und "Lücken gestopft". Somit war er in der Rückrunde ein wichtiger Spieler. Was die Torschussqualität betrifft, habe ich allerdings Zweifel, ob er sich in dem Punkt deutlich verbessern kann. Dies ist jedoch auch nicht erforderlich, wenn Werder Stürmer hat, die öfter treffen und auch torgefährliche Mittelfeldspieler im Kader sind. Sollte dies der Fall sein, bin ich für eine Verpflichtung von Puertas zu akzeptablen Bedingungen. Es hängt einfach davon ab, wie der Kader letztlich zusammengestellt ist.
 
Puertas hat sich unter Thioune deutlich gesteigert. Er hat viel für die Mannschaft getan, viel "geackert", Zweikämpfe gewonnen und "Lücken gestopft". Somit war er in der Rückrunde ein wichtiger Spieler. Was die Torschussqualität betrifft, habe ich allerdings Zweifel, ob er sich in dem Punkt deutlich verbessern kann. Dies ist jedoch auch nicht erforderlich, wenn Werder Stürmer hat, die öfter treffen und auch torgefährliche Mittelfeldspieler im Kader sind. Sollte dies der Fall sein, bin ich für eine Verpflichtung von Puertas zu akzeptablen Bedingungen. Es hängt einfach davon ab, wie der Kader letztlich zusammengestellt ist.
Ich glaube, dass unsere Torungefährlichkeit generell nachlassen wird, wenn Fritz und Thioune die richtigen Handgriffe machen.
Das könnte ein Spieler sein oder eine taktische Änderung.

Wir sind vor allem so ungefährlich, weil wir so schlecht flanken, bzw. im Strafraum keinen Abnehmer finden. Dadurch kann sich der Gegner hinten reinstellen und die Mitte dicht machen.
Wenn die Mitte dicht ist, kann aus dem Mittelfeld keine Torgefahr mehr kommen.

Wenn man das Problem abstellt, kann der Gegner sich nicht mehr so verhalten und unser Mittelfeld hat mehr Platz. Kettenreaktion
 
Für Offensive und Zug zum Tor haben wir doch schon Chuki geholt. Mbangula haben wir auch schon und ein Stürmer soll noch kommen. Puertas spielt dahinter, schnappt sich die Bälle und leitet sie weiter. Von seinem Profil war der immer eher ein Vorbereiter als ein Vollstrecker. Finde er erhöht unsere Qualität im Mittelfeld enorm, ob das ein anderer Neuzugang auch machen würde ist fraglich.
 
Ich glaube, dass unsere Torungefährlichkeit generell nachlassen wird, wenn Fritz und Thioune die richtigen Handgriffe machen.
Das könnte ein Spieler sein oder eine taktische Änderung.

Wir sind vor allem so ungefährlich, weil wir so schlecht flanken, bzw. im Strafraum keinen Abnehmer finden. Dadurch kann sich der Gegner hinten reinstellen und die Mitte dicht machen.
Wenn die Mitte dicht ist, kann aus dem Mittelfeld keine Torgefahr mehr kommen.

Wenn man das Problem abstellt, kann der Gegner sich nicht mehr so verhalten und unser Mittelfeld hat mehr Platz. Kettenreaktion

Wahrscheinlich reicht schon eine Tacktische Änderung. Aber ein weiterer Offensiv Spieler wäre trotzdem noch besser.

Dann muss auch ein Ziel ausgerichtet werden.
 
Ich zweifle diese Quelle einfach mal an, da sein Vertrag in Saudi-Arabien nächstes Jahr ausläuft. Da wird es kein weiteres Leihgeschäft geben und auch keine Kaufoption.
 
Ich sehe Puertas als fleißigen Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv wie defensiv kann, er hat Biss und hängt sich von Minute 1 die er auf dem Platz ist rein. Im Mittelfeldzentrum führt an ihm kein Weg mehr vorbei und es ist gut, dass Daniel Thioune das im Gegensatz zu Horst Steffen bemerkt hat. Auch ein Spieler, dem die Nichtbeachtung von Horst Steffen für die Karriere nicht förderlich war. Ich würde mich auch freuen, wenn Werder die Kaufoption zieht, schaue aber sorgenvoll auf die anstehende Ablöse, die glaube ich bei 6 Millionen liegt.
Ich denke Cameron Puertas könnte unserem Team bei konstanter Aufstellung in die S11 helfen und sich zu einer festen Größe mausern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterliegen nicht den DFB-Regeln; nach UEFA/FIFA-Regularien wäre das problemlos möglich.
Trotzdem werden die keine Kaufoption anbieten für einen Spieler der ablösefrei ist nächstes Jahr. Verleihen können sie ihn natürlich schon wenn sie ihn nicht brauchen, da ist dann aber eher die Frage ob sie ihn nicht besser sofort verkaufen oder den Vertrag auflösen
 
Wird eh nur möglich sein wenn die Ablöse sich halbiert und er auf massig Geld verzichtet. Selbst bei der Hälfte des Gehalts wäre er mit rund 3,5 Millionen wahrscheinlich Spitzenverdiener.Und diese müssen in Deutschland sicher sehr viel stärker als in Saudi Arabien versteuert werden.
Weiß auch gar nicht welcher Steuersatz dann gilt. Der des Heimatvereins ? Des Leihvereins ?
Wenn du in SA den Vertrag hast,der dir netto 6 bringt,aber ausgeliehen wirst und plötzlich nur noch 3 ausgezahlt bekommst,ist das ja ein massiver Einschnitt. Oder stimmst du bei der Leihe automatisch dem geringeren Netto Verdienst zu ? Oder gelten während der Leihe die Steuersätze des Heimatclubs bzw dessen Landes,also Saudi Arabien in diesem Fall ?
 
Back
Top