20 - Romano Schmid

Der Gedanke mit Romano auf der 8 ist mir noch nicht gekommen, könnte ich mir aber auch vorstellen. Ich habe aber trotzdem das Gefühl das er auf RM/RA (oder LM/LA) besser aufgehoben wäre.
Ich hoffe ja das wir Yuki verpflichten, bin ein Fan und wenn man sich anschaut was Spieler heutzutage kosten (und was wir ausgegeben haben) muss man das eigentlich machen. Er und Romano auf rechts, da hast du dann zwei die offensiv Feuer machen aber auch defensiv arbeiten, viel rennen und eigentlich immer verfügbar sind (kaum Verletzungen).
Dazu noch Mitch von der Bank als Alternative (nach Kreuzbandriss und schon etwas älter) würde für mich erstmal passen.

Ich mag deine Posts (überwiegend) ;-)

Nur,
1. Romano ist kein Stürmer
2. Er ist kein Führungsspieler (das könnte z.B. Stage übernehmen, der aber auch "weg soll" ... zumindest für die Börsianer unter uns Fußballern)
3. Wenn Chuki das kann, dann reden wir wieder ... über dieses Thema ...
4. Romano hatte gefühlt eine schei.s-saison - Und dennoch ist er bester Scorer ... verstehst was ich meine ... Romano kann noch mehr ...
Bin auch meistens bei dir in deinen Beiträgen, aber bei Schmid kann ich da nicht mitgehen .Wenn man nur das Österreich Spiel von heute Morgen nimmt sieht man , das er mehrfach im Mittelfeld den falschen Ball spielt und daraus haben sich sogar zwei Konter entwickelt und das erinnert mich doch sehr an den Schmid von Werder abgesehen vom Sonntagsschuss. Jetzt in einer besseren Mannschaft hat er meiner Meinung nach nicht besser gespielt als bei Werder. Solange er hier ist blockiert er andere Spieler weil sein Standing wahrscheinlich zu Recht hoch ist im Verein. Seine Körpersprache und die von Friedl haben uns auch mit , nicht nur , zu so einer schlechten Saison geführt . Ich habe genauso wie die Trainer jedes Wochenende gehofft das er uns aus dem Tal der Tränen schießt mit seinen Pässen .Das ist nicht eingetreten. Ich erwarte keine 10 Tore , der Zug ist abgefahren , aber mindestens mehr als 1 Tor aus dem Spiel pro Saison. Wir können da ja unterschiedlicher Meinung sein , aber wenn man für ihn 15 Millionen kriegen könnte würde ich ihm keine Träne nachweinen im Gegensatz zu Stage

Wieso darf ein Mbangula zum Beispiel nicht mal den linken Part von Schmid spielen oder ein Covic ? Ich sehe persönlich nicht was rechtfertigt das Schmid 34 Spiele von Anfang an gemacht hat . Dafür war der Ertrag (siehe Tabelle, sie gewonnene Spiele) für die Statistiker einfach zu wenig. Und wer jetzt mit dem Argument kommt , die anderen waren wohl im Training schwächer .Ja aber Schmid im Spiel und trotzdem wurde nix ausprobiert. Da sollte man mal drüber reden. Natürlich muss man da auch die Fehler bei den jeweiligen Trainer sehen . Als Entschuldigung für diese (Trainer) kann ich eigentlich nur angeben das man eine Führungsachse oder besser gesagt Konstante im Mittelfeld haben wollte . Schlussendlich kann man mit dem Ertrag von Schmid ganz klar nicht zufrieden sein

Um mal die Statistik zu bemühen.
28 Prozent Flanken sind laut Kicker von Schmid angekommen.
Jetzt könnte man sagen wir hatten ja auch keine Stürmer , ja aber warum flankt er dann ?
Fazit: schlecht
38 Prozent erfolgreiche Dribblings
Fazit ausbaufähig

39 Prozent Zweikämpfe gewonnen
Fazit : dachte tatsächlich er hätte mehr gewonnen

76 Prozent angekommene Pässe
Fazit: Für den Strategen im Mittelfeld zu wenig.
Alles aus dem Kicker

Für mich ist das einfach zu wenig um so eine wichtige Position bei uns zu bekleiden.

Und zu guter Letzt hat er in den anderen Saisons wo wir nicht im Abstiegsstrudel waren und vielleicht eine bessere Mannschaft hatten auch kein besserer Scorer, was mich dazu veranlasst ihn mit Freude zu verkaufen.

Die scheinen ja alle zu meinen, dass wir da locker nen besseren oder auch nur gleichwertigen verpflichten zu können...
Muss gar nicht.

Für mich ist Schmid einer dieser Spieler, die zwar unheimlich viel leisten, die aber leicht zu ersetzen sind, weil durch den Verkauf die Chance besteht, anders zu spielen.

Hab das ja vor ner Weile schon mal geschrieben. Nahezu alle unsere Angriffe laufen über Schmid. Das ist eine enorme Stärke, wenn wir Platz haben (Konter oder Pressing), aber bei Ballbesitzfußball viel zu ausrechenbar. Romano zieht immer in die Mitte und versucht den Schuss oder er flankt aus dem Halbfeld. Gleichzeitig fungiert er als Verteiler zwischen Außenbahn und Zentrum. Blöd ist halt -> das weiß jeder. Ein solches Tor wie heute früh, das sehen wir fast nie, weil jeder Gegner die Mitte zumacht. Romano ist immer wieder gezwungen abzubrechen und entweder den Ball auf die Außen zu geben oder aus dem Halbfeld zu flanken.

Aktuell blockiert er zudem gleichzeitig Covic und Mbangula, da Schmid immer spielt. Jeder Trainer wird immer auf Schmid setzen und das Aufbauspiel an diesem ausrichten. Darum sehen wir auch nur wenig Unterschiede zwischen Steffen, Werner und Thioune.

Die scheinen ja alle zu meinen, dass wir da locker nen besseren oder auch nur gleichwertigen verpflichten zu können...

Hier gibt es einige leichtfertige Kandidaten, die erst einmal ausmisten, hinterher feststellen das ihnen was fehlt und sich dann wundern, keinen gleichwertigen Ersatz bekommen zu haben. Bei aller berechtigter Kritik am Werder Management, aber solche Hasardeure gibt es nicht einmal dort.

Also heute hat er quasi RA gespielt. Ist also nicht groß anders als bei uns. Ob nun RA oder LA spielt ja keine große Rolle bei ihm.
Eigentlich ist er aber wesentlich sinnvoller auf der 8 in meinen Augen. Spielt er bei uns nicht, weil da alles voll ist.
Bei uns hat er über weite strecken der Saison im Zentrum gespielt. Während ein Zentrumspieler wie Puertas nach aussen gestellt wurde.
Hat man am Ende der Saison erfolgreich korrigiert. Dennoch wird Schmid bei uns immer wieder als Zentrumspieler gesehen. etwas was ich nie verstanden habe.

Nochmals, der unsinnige Verkaufswahn ohne zeitglich entsprechendes Personal an der Angel zu haben, kann man beim "Bundesligamanager" mal ausprobieren, zur Not gibt es ja die Restart Taste. Furchtbarer Gedanke, man würde einige Foristen zu Entscheidungsträgern machen.

Hm...nur mal als Vergleich.
Olise
Flanken 81
Angekommen 21%

Wir erinnern uns eher an grausige Ballverluste, als wirklich mal Vergleiche anzustellen.
Als @*Eisbaer* liegst du wahrscheinlich den ganzen Tag auf einer Eisscholle und wartest, das du mal wieder einen "klugen" Einwurf tätigen kannst. Wie kommst du denn ausgerechnet auf einen Vergleich mit Olise, wenn es um einen Spieler des SVW geht...du kannst zwar schwimmen, aber Vorsicht, ganz dünnes Eis!!!

Back