20 - Romano Schmid

D

Top Scorer Nummer 1 - Gemeinsam mit Jens Stage
Zur Info:
Romano: 4 Tore + 8 Scorer
Jens: 10 Tore + 2 Scorer
Zusammen: 24 Scorer

Am besten beide verkaufen. Dann sind nach Lücke und Duckschi alle guten Scorer - endlich - wech.

Hat bei Kruse auch gut funktioniert.

*duckschundwechundnichtersetzt*

edit1:
Man kann natürlich auch die komplette Mannschaft tauschen und hoffen, dass dann alles auf einen Schlag besser wird.
Den "goldenen Mittelweg" (Wichtige Leistungsträger halten + echte Talente einfügen) zu wählen wäre natürlich auch möglich ... wäre ...

edit2:

Einkaufsliste aller Werder-Top-Scorer für die Bundesliga-Konkurrenz !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffenheim hat diese schon gezogen !!!!!!!!!!!!!!
(Spiele / Tore / Assists / Scorer ...
leider fehlen hier die Spielminuten ... Mbangula hat ja gefühlt nur 3-4 Spiele gemacht)

1
Werder Bremen
Schmid Romano
344812
Werder Bremen
Stage Jens
2910212
3
Werder Bremen
Mbangula Samuel
26347
4
Werder Bremen
Njinmah Justin
33516
Werder Bremen
Sugawara Yukinari
31066
Alle Spiele gemacht mit allen Freiheiten, dafür ist mir das zu wenig. Führungsspieler für mich nicht. Wette Chuki macht in der ersten Saison mehr Scorer

Im Forum herrscht eine merkwürdige Lust am Verkauf der besten Bremer Spieler.

Stage kann weg wenn der Preis stimmt, Schmid sowieso und vielleicht bekommt Friedl auch noch die Gelegenheit sich zu zeigen, damit er verkauft werden kann und Coulibaly braucht sowieso niemand mehr, der ist praktisch schon weg.

Glaubt hier irgendwer, dass sich dadurch der Kader verbessern würde oder träumt davon, dass der Fritz das ganze schöne Geld in neue, junge Spieler reinvestierte ?

Bisher wurden 3 Spieler verpflichtet (Itten inbegriffen) die keine Ablöse kosteten, man sich aber dafür nicht mit Kastenmeier einigen konnte weil der Preis nicht stimmte.

Behalten wir Romano lieber noch ein wenig und versuchen die nächste Saison zu überleben.

Bei Schmid ist ein Verkauf inzwischen zwingend notwendig.

1. Will Schmid sowieso weg und das ist aus seiner Sicht auch normal. Sein nächster Karriereschritt wäre Europa und generell ein besseres Team. Anders wird er sich nicht weiterentwickeln. Nicht bei uns.

2. Ist jetzt die letzte Gelegenheit für uns, dass wir mit Schmid wirklich noch Geld verdienen. Nächstes Jahr ist er ohnehin ablösefrei.

3. Ist Schmid zwar wichtig für uns, hemmt aber auch unsere Entwicklung, weil das ganze Offensivspiel über Romano läuft. Das kennt mittlerweile jeder Gegner auswendig. Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten - Schmid verkaufen oder einen zweiten Spieler holen, der ähnlich wie Schmid das Spiel auf sich zieht und uns damit wieder unberechenbarer macht.

H

Stage kann weg wenn der Preis stimmt, Schmid sowieso und vielleicht bekommt Friedl auch noch die Gelegenheit sich zu zeigen, damit er verkauft werden kann und Coulibaly braucht sowieso niemand mehr, der ist praktisch schon weg.

Glaubt hier irgendwer, dass sich dadurch der Kader verbessern würde oder träumt davon, dass der Fritz das ganze schöne Geld in neue, junge Spieler reinvestierte ?

Bisher wurden 3 Spieler verpflichtet (Itten inbegriffen) die keine Ablöse kosteten, man sich aber dafür nicht mit Kastenmeier einigen konnte weil der Preis nicht stimmte.

Behalten wir Romano lieber noch ein wenig und versuchen die nächste Saison zu überleben.
Habe ihn nicht als einen der besten Werderspieler letzte Saison gesehen. Wie gesagt 1 Tor aus dem Spiel heraus ist viel zu wenig. Da Thioune und auch Steffen eine hohe Meinung von ihm hatten oder haben , würde er meiner Meinung nur einen Stammplatz im Mittelfeld blockieren da er unter Thioune immer spielen wird. Gedankt hat er es weder Steffen noch Thioune. So ein Tor wie gegen Jordanien schießt er nie wieder also schnellstens verkaufen.

H

Habe ihn nicht als einen der besten Werderspieler letzte Saison gesehen. Wie gesagt 1 Tor aus dem Spiel heraus ist viel zu wenig. Da Thioune und auch Steffen eine hohe Meinung von ihm hatten oder haben , würde er meiner Meinung nur einen Stammplatz im Mittelfeld blockieren da er unter Thioune immer spielen wird. Gedankt hat er es weder Steffen noch Thioune. So ein Tor wie gegen Jordanien schießt er nie wieder also schnellstens verkaufen.

Bevor man den großen Kehraus startet, hat man entsprechende Alternativen in der Tasche zu haben. Schmid hatte keine gute Saison, stand aber dennoch weit über den meisten seiner Kollegen. Es sind die Maßstäbe die man in den Vergleich ziehen muss und da liegt in der Leistung nur hinter Stage, aber deutlich vor seinen Mitspielern. Welcher Trainer würde freiwillig auf einen seiner Top 3 Spieler verzichten wollen, wenn man einerseits das Leistungsvermögen von Schmid kennt und andererseits keinen gleichwertigen oder gar besseren Ersatz in Aussicht hat.

Umgekehrt würde ein Schuh daraus, verstärke die Spieler rund um Schmid und man wird automatisch wieder einen verbesserten Spieler sehen.

Also, wenn man nicht dran glaubt, dass Werder sich verbessern KANN, hilft eigentlich nur noch der Galgen

Oh. Dann muss ich unbedingt mehr wissen.
Glaube also = Rübe ab

Aber zu Weihnachten wünsch ich mir ein besseres Werder mit der Erfüllung der Hoffnung auf bessere Zeiten

Es gibt doch den Weihnachtsmann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
H

4 Tore und 8 Assists bedeuten, dass er direkt an einem Drittel unserer Tore beteiligt war. Dazu ist Romano in Sachen Tor-Einleitungen auch ganz oben dabei, sodass er wohl eher an 2/3 unserer Tore beteiligt war. Das muss man als "einen der besten" bezeichnen, auch wenn er definitiv eher eine schwache Saison gespielt hat.

D

Alle Spiele gemacht mit allen Freiheiten, dafür ist mir das zu wenig. Führungsspieler für mich nicht. Wette Chuki macht in der ersten Saison mehr Scorer
Ich mag deine Posts (überwiegend) ;-)

Nur,
1. Romano ist kein Stürmer
2. Er ist kein Führungsspieler (das könnte z.B. Stage übernehmen, der aber auch "weg soll" ... zumindest für die Börsianer unter uns Fußballern)
3. Wenn Chuki das kann, dann reden wir wieder ... über dieses Thema ...
4. Romano hatte gefühlt eine schei.s-saison - Und dennoch ist er bester Scorer ... verstehst was ich meine ... Romano kann noch mehr ...

Wo spielt Romano in der Nationalmannschaft doch gleich? Vielleicht würde das seine Leistung bei uns auch (noch) besser machen.
Also heute hat er quasi RA gespielt. Ist also nicht groß anders als bei uns. Ob nun RA oder LA spielt ja keine große Rolle bei ihm.
Eigentlich ist er aber wesentlich sinnvoller auf der 8 in meinen Augen. Spielt er bei uns nicht, weil da alles voll ist.

Back