Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Zu Klopp kann man sich wirklich nur noch fragen, ob ihm seine Erfolge zu Kopf gestiegen sind. Seine Ausführungen zusammen mit Thomas Müller bei Magenta TV zum Bundestrainer, zeigen ja deutlich, dass er gerade auf einem Weg ist, der anzeigt, das es dringend nötig ist, dass er mal auf seinen Meister trifft. Zwischenmenschlich hat er bei RB, auch bei den Spielern nicht ansatzweise das "Standing" eines Ole Werner erfuhr ich gestern bei einem sehr interessanten Telefonat. Heute Abend sind wir zum gemeinsamen Schauen des Deutschland Spiels bei meinem Freund eingeladen, da werde ich bestimmt noch so manch interessante Geschichte zu dem Thema hören. Es hat den Anschein, das Klopp ziemlich viel Porzellan zerschlagen hat und ziemlich verunsicherte Spieler in die Sommerpause geschickt hat. Der SMS und WhatsApp Verkehr soll enorm sein.

Zu Klopp kann man sich wirklich nur noch fragen, ob ihm seine Erfolge zu Kopf gestiegen sind. Seine Ausführungen zusammen mit Thomas Müller bei Magenta TV zum Bundestrainer, zeigen ja deutlich, dass er gerade auf einem Weg ist, der anzeigt, das es dringend nötig ist, dass er mal auf seinen Meister trifft. Zwischenmenschlich hat er bei RB, auch bei den Spielern nicht ansatzweise das "Standing" eines Ole Werner erfuhr ich gestern bei einem sehr interessanten Telefonat. Heute Abend sind wir zum gemeinsamen Schauen des Deutschland Spiels bei meinem Freund eingeladen, da werde ich bestimmt noch so manch interessante Geschichte zu dem Thema hören. Es hat den Anschein, das Klopp ziemlich viel Porzellan zerschlagen hat und ziemlich verunsicherte Spieler in die Sommerpause geschickt hat. Der SMS und WhatsApp Verkehr soll enorm sein.
Danke für die interessanten Internas aus Leipzig!
:hermann:

Bin gespannt was du noch alles so erfährst.
;)

Wegen der WM zu wenig Schlaf gehabt?

Es hat sich wohl gezeigt, dass der Werderweg ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Ausserdem wurde Ole vom Verein belogen. Erst erzählen man habe kein Geld, und dass den zweithöchsten Transfer der Werder-Geschichte durchziehen? Übrigens mal wieder in eine Luftpumpe.

Seit der Mensch lernte aufrecht zu gehen gab es bestimmt eine Quadrillion Kandidaten die meinten, den Laden in dem sie tätig sind, ändern zu können. OW war eine kleine Nummer im Getriebe und sowohl bei Werder, als bei Leipzig gibt man einen Pfifferling darauf, wenn einer meint, gegen den Strom schwimmen zu wollen.

Am Ende wird es Werder und Leipzig mehr schaden als nutzen.

Interessiert niemanden, es gibt einen Weg auf den man sich geeinigt hat, dazu steht der Kern der Entscheidungsträger und es geht immer so weiter.

Vielleicht hat Klopp auch nur schiss, dass Ole ihn mal überholen könnte.

Glaube ich nicht, dafür ist OW zu unscheinbar. Klopp möchte Teil des Systems sein, denn dort lässt sich sehr viel Geld verdienen. Soll mir keiner mit irgendwelchen falschverstandenen Moralvorstellungen kommen, Moral bedient Werte, Normen und Handlungsregeln, die in einer Gesellschaft oder Gruppe als richtig und gut anerkannt sind. Wer das bestimmt hat das Sagen.

Zu Klopp kann man sich wirklich nur noch fragen, ob ihm seine Erfolge zu Kopf gestiegen sind.

Es gibt ja viele Videos im Internet, die unter der Überschrift "Witzigste Momente" oder "Beste Sprüche" laufen. Und auf den erste Blick scheint es auch witzig und schlagfertig zu sein, was er da raushaut.

Aber wenn sich jetzt mal einem Moment vorstellt, dass dieser Mann schon immer eine egozentrisch-nazisstischen Macke hatte, sind viele "witzigen Sprüche" auch als zynische Verteidigung gegen den Angriff auf sein Ego auslegbar.

Jetzt hat er halt auch die Macht, diese Persönlichkeitsstörung voll auszuleben.

OW war eine kleine Nummer im Getriebe und sowohl bei Werder, als bei Leipzig gibt man einen Pfifferling darauf, wenn einer meint, gegen den Strom schwimmen zu wollen.

Im Gegensatz zur Strömung eines Flusses, können sich Ansichten in Vereinen schnell wieder ändern. Und ob Klopp tatsächlich zur Zeit mit dem Strom schwimmt, und wenn ja, wie lange noch, ist für mich auch noch fraglich. Wenn sein Freund Demichelis nicht zündet, gerät auch ein Klopp schnell in die Kritik, denn am Ende gibt es immer noch ein größeres Licht über einem.

Glaube ich nicht, dafür ist OW zu unscheinbar.

Da wirst du wohl recht haben. Aber die Geschichte hat oft genug gezeigt, dass nicht die Lautsprecher die entscheidenden Entwicklungen der Menschheit bestimmt haben, sonder sehr oft die Unscheinbaren.

Ich lese aus einigen Beiträgen des Bullen Kosmos :
In direkten Duellen gegen die Konkurrenz war man schlecht. Wurde hier auch schon geschrieben.

Und man ist mit der Entwicklung nicht zufrieden. Viele Siege beruhten nur auf der individuellen Klasse einzelner Spieler,wie Dionmande.Aber insgesamt soll sich die Mannschaft nicht spielerisch weiterentwickelt haben.

Und das während seines Urlaubs mit der Familie. Ob er seine Zeit in Südafrika noch genießen kann ?

Naja, wird auch dann gutes Gehalt verdienen und ich denke mittlerweile hat er sich auch den Ruf als guter,unaufgeregter ,ehrgeiziger Trainer erworben.Im Laufe der Saison werden nach Trainerentlassungen bestimmt Angebote kommen.

Ich lese aus einigen Beiträgen des Bullen Kosmos :
In direkten Duellen gegen die Konkurrenz war man schlecht. Wurde hier auch schon geschrieben.

Und man ist mit der Entwicklung nicht zufrieden. Viele Siege beruhten nur auf der individuellen Klasse einzelner Spieler,wie Dionmande.Aber insgesamt soll sich die Mannschaft nicht spielerisch weiterentwickelt haben.
Das sind auch nur wenige unzufriedene Stimmen, wie wir sie im Kosmos des SVW auch kennen...ich als Leipziger habe nicht nur zufällig einen ziemlich guten Draht ins Gefüge RBL, sondern auch um mich herum ein sehr großes Sammelsurium an "Brause Verehrern"...von denen mir von ganzen 3 Leuten bekannt ist, das sie den Ansichten von Klopp und Mintzlaff folgen.

Inzwischen spricht man von einem direkten Machtkampf zischen der Klopp Riege und der sportlichen Abteilung, die sogar darauf besteht, dass der Trainer bleibt.

2008/09 erreichte er am Ende der Saison mit seiner Mannschaft, die in der Vorsaison noch als Abstiegskandidat gegolten hatte, den sechsten Platz, womit der Verein die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb nur knapp verpasste. (wikipedia.de)

Wie hätte wohl Klopp reagiert, wenn Dortmund nach Jahr 1 gesagt hätten "Ja Jürgen, Platz 6 ist zwar ganz gut, aber als BVB haben wir deutlich andere Ansprüche abseits des sportlichen Erfolgs. Du kannst wieder gehen."

Man sollte nie vergessen, wo man herkommt.

Das sind auch nur wenige unzufriedene Stimmen, wie wir sie im Kosmos des SVW auch kennen...ich als Leipziger habe nicht nur zufällig einen ziemlich guten Draht ins Gefüge RBL, sondern auch um mich herum ein sehr großes Sammelsurium an "Brause Verehrern"...von denen mir von ganzen 3 Leuten bekannt ist, das sie den Ansichten von Klopp und Mintzlaff folgen.

Inzwischen spricht man von einem direkten Machtkampf zischen der Klopp Riege und der sportlichen Abteilung, die sogar darauf besteht, dass der Trainer bleibt.

Du bist da näher dran..Ich hab diese Beiträge nur gelesen. Hab von RB im Grunde nur immer Zusammenfassungen gesehen.Kann deshalb nicht seriös was über die Entwicklung der Mannschaft sagen..

Kann RB Horst Steffen empfehlen.Der kann doch mit jungen Spielern...Und in Leipzig haben die auch ne gute Qualität..

Wegen der WM zu wenig Schlaf gehabt?

Es hat sich wohl gezeigt, dass der Werderweg ziemlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist. Ausserdem wurde Ole vom Verein belogen. Erst erzählen man habe kein Geld, und dass den zweithöchsten Transfer der Werder-Geschichte durchziehen? Übrigens mal wieder in eine Luftpumpe.

Am Ende wird es Werder und Leipzig mehr schaden als nutzen.

Vielleicht hat Klopp auch nur schiss, dass Ole ihn mal überholen könnte.
Ja ich finde auch, dass wir noch für die nächsten zehn Jahre mit Ducksch, Jung, Velco, Lücke und OW hätten verlängern müssen. Veränderungen mag ich auch nicht, und besser werden kann sowieso nichts. Nachdem ich mir seit einem Jahr einrede, dass OW niemals das Problem sein könnte, und alle anderen, die mit ihm gearbeitet haben, haben gar keine Ahnung und ich weiß es auf jeden Fall besser, weil ich es aus der Ferne viel besser beurteilen kann.
Und die Tatsache, dass OWs letzte 2 Vorgesetzte mit ihm und seinen Vorstellungen offensichtlich nicht zurecht gekommen sind, interpretiere ich natürlich mit der logischen Konsequenz, dass alle anderen falsch liegen, nur nicht OW selber...
Übrigens fahre ich gar nicht auf der falschen Seite der Autobahn, alle anderen die mir entgegen kommen aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du vielleicht sogar recht haben, aber das hätten die Verantwortlichen in Leipzig auch wissen können, nachdem Ole damals öffentlich Kritik an seinem Chef geübt hat.
Wenn der Vorgesetzte, in dem Fall Jürgen Klopp, halt über den Dingen schwebt und sein Ding durchziehen will, dann wird er das irgendwann selbst machen müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Trainer gibt, der es ihm Recht machen kann, außer er sucht tatsächlich nur eine Marionette, bei dem er die Fäden zieht.
Absolut lächerlich und durchsichtig, was da gespielt wird.
Das hätte dann OW und jeder andere genauso wissen können, also braucht sich dann auch niemand darüber wundern und beschweren wie es jetzt geendet ist.

Es ist business as usual, geleitet von 'Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing'.
Das kann, muss aber nicht mit mangelnden menschlichen/sozialen Fähigkeiten einhergehen.

Es wirkt für mich so, als ob OW für das 'mediengeile' Konstrukt RB einfach nicht präsentabel genug sei. Da wird das Sportliche dann eine untergeordnete Rolle spielen, geht es doch offenbar vorrangig um das Gesamtbild des Konzerns. Wenn dann noch 'Störgeräusche' auftreten, werden die doch gerne als Grund vorgeschoben.
Allerdings haben die örtlichen Verantwortlichen offenbar kein Problem mit OW. Da gibt es dann - wie bei der F1 - eben eine Stallorder.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Ole auch intern bereits mitgeteilt seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen und man will mit ihm nicht ins letzte Vertragsjahr gehen. Alles wiederholt sich.

Es ist businuess as usual, geleitet von 'Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing'.
Das kann, muss aber nicht mit mangelnden menschlichen/sozialen Fähigkeiten einhergehen.

Es wirkt für mich so, als ob OW für das 'mediengeile' Konstrukt RB einfach nicht präsentabel genug sei. Da wird das Sportliche dann eine untergeordnete Rolle spielen, geht es doch offenbar vorrangig um das Gesamtbild des Konzerns. Wenn dann noch 'Störgeräusche' auftreten, werden die doch gerne als Grund vorgeschoben.
Allerdings haben die örtlichen Verantwortlichen offenbar kein Problem mit OW. Da gibt es dann - wie bei der F1 - eben eine Stallorder.
Bayer Leverkusen und unser ehemaliger Spieler Simon Rolfes sind mit Trainer Kaspar Hjulmand in meinen Augen auch nicht viel anders umgegangen. Hjulmand wurde wochenlang hingehalten, obwohl sein Rausschmiss offenbar schon lange feststand.

Dass Klopp so ein Ars.ch ist, hat glaub ich keiner gedacht. Also ich war zumindest überrascht von der ganzen Aktion.

Es ging ja darum, dass RB hätte wissen müssen, dass OW nur nach seiner eigenen Pfeife tanzt und auch gerne mal die eigene Vereinsführung kritisiert. Das hattest Du geschrieben. Weil OW das in Bremen auch getan hat.
Da braucht OW sich aber auch nicht wundern, wenn er von denen dann auch die Quittung bekommt. Das muss er dann selber auch wissen. Darum ging es.
Vielleicht ist er selber ja genau Das was ihr unserer Vereinsführung und Klopp vor werft.

Back