DFB Pokal 2025/26

Yeeeah, Lüneburg ist ein Toplos. Da hatten wir endlich auch mal Glück.
icon_top.gif

Hat Aytekin (ein sehr sympathischer Mensch... schade, dass er nicht mehr schiedst) ziemlich gut hinbekommen mit den Losen. HSV in Verl sollte machbar sein, Werder dürfte auch gute Chancen haben - zumal die Anreise nicht allzu weit ist - und Osnabrück darf sich auf ein Live-Spiel freuen. Braunschweig unter Umständen auch.

Hammerlos natürlich für den HEBC, gegen die ich in meiner blühenden Kindheit ein paar Mal spielen durfte. *gg*

Bin gespannt wo das stattfindet. Das eigene " Stadion " hat nur 2000 Plätze.
Vielleicht am Millerntor ?
Oder Drochtersen Assel ?
Vieleicht auch im Wesserstadion.
Leider gibt es ja noch eine andere Bremer Mannschaft die gerne ins Weserstadion möchte.

Kommt ganz auf die Terminierung an. Können ja nicht beide im Weserstadion spielen, wenn am selben Tag gespielt werden sollte.

Hannover würde für Lüneburg auch zum Ausweichen in Frage kommen.

Komme aus der Nähe. Das ist für diesen geschundenen LSK wirklich ein absolutes Traumlos. Der Verein musste nach seiner damaligen Regionalligazeit Insolvenz anmelden und 2014 wurde sein Vereinsgelände aus der Insolvenzmasse verkauft. Seitdem sind die überall nur zu Gast bei anderen Vereinen, um ihre Heimspiele auszutragen. Lange auch als Regionalligist. Irgendwann in 2028/2029 soll dann endlich das neue Sportgelände mit kleinem Stadion fertig sein. Der Standort steht jedenfalls schon mal fest. Seit über zwei Jahren haben die endlich eine Führungsriege, die sich einerseits zu 100% mit diesem Verein identifizieren und echte Typen und Kultfiguren sind, die auch echt was am Glas können. :-D Es soll nun auch wieder den vorsichtigen Angriff auf die Regionalliga geben - mit dem wahrscheinlich kleinsten Budget eines Oberligisten. Da kommt dieses Kracherspiel, das man sehr wahrscheinlich am Millerntor austragen lassen will, sehr gelegen - natürlich vor allem finanziell. Habe gelesen, dass es sich erst ab mehreren 10k Zuschauern rechnen würde, wenn man dafür das Volksparkstadion mieten würde. Das wird dann wohl eher nicht infrage kommen.

Übrigens war das NFV Pokalfinale schon Wahnsinn. Zur Halbzeit 0:3 zurückgelegen und dann im Elferschießen gewonnen. Und beim NFV kommt nur der Pokalsieger in den DFB Pokal. Im Verein gibt es sehr viele HSV und Werder-Fans. Letzteres ist z.B. der 2. Vorsitzende. ;-)

Dennoch ist dies natürlich ein absoluter Pflichtsieg für jeden Verein von Liga 1 bis 3. Selbst wenn sich 20.000 HSV Fans aufmachen, um gegen Werder Stimmung zu machen. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig für den Verein und seine Verantwortlichen. Und auf das Spiel.

Und was ich euch hier sagen will: Alle hin da und das Stadion zum Ausverkauf bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Stadion Wilschenbruch war eines der ältesten Stadien(1905) Deutschlands mit einem Fassungsvermögen von 6000 Zuschauern. Durch die Insolvenz vom LSK ist es heute ein Wohngebiet. Die Geschichte kenne ich vom VFB Oldenburg, wo das Donnerschwee Stadion durch Insolvenz zu einem Supermarktplatz wurde. Ich wohne da und hoffe auf das neue Stadion bei der Weser Ems Halle gleich um die Ecke.
Wäre schön, wenn das Pokalspiel am Millerntor stattfinden würde.
Ich wäre dabei.

Back