7 - Samuel Mbangula

Es war so, dass Juve Geld für Transfers benötigte, deswegen haben sie ihn für zehn Millionen Euro abgegeben, bei einem MW von 14 Millionen.
Coulibaly hat einen höheren MW als Mbangula. Dafür kann er nix.
Coulibaly ist Stamm in der Bundesliga, Mbangula war kein Stamm bei Juve, als er gewechselt ist.

Werder hat also ein Talent mit fallender Tendenz verpflichtet und gehofft, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Das Argument bzgl. der nötigen Transfererlöse für Juve überzeugen mich nicht, sieht eher wie ein "Notverkauf" aus, weil der Spieler die Erwartungen nicht erfüllt hatte und dies in der Zukunft auch nicht zu erwarten war. Eigentlich das genau gleiche Thema wie bei Werder, wo er sich unter 2 Trainern nicht entscheidend durchsetzen konnte und dabei weiteren Marktwert einbüßte.

Eine riskante Herangehensweise mit ihm in die nächste Saison zu gehen, wieder viel Zeit und Geld in einen Spieler zu investieren, der letzte Saison mit sehr wenigen Ausnahmen, nun so gar nicht überzeugen konnte. Es ist eben nicht so, dass es sich ein Verein leisten kann Spieler im Kader zu haben, die nach einer Saison nicht gezündet haben. Bin mir sicher, der ist in der WP nicht mehr bei Werder oder wird Bankdrücker bis zum Ende der Saison.

Werder hat also ein Talent mit fallender Tendenz verpflichtet und gehofft, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Das Argument bzgl. der nötigen Transfererlöse für Juve überzeugen mich nicht, sieht eher wie ein "Notverkauf" aus, weil der Spieler die Erwartungen nicht erfüllt hatte und dies in der Zukunft auch nicht zu erwarten war. Eigentlich das genau gleiche Thema wie bei Werder, wo er sich unter 2 Trainern nicht entscheidend durchsetzen konnte und dabei weiteren Marktwert einbüßte.

Eine riskante Herangehensweise mit ihm in die nächste Saison zu gehen, wieder viel Zeit und Geld in einen Spieler zu investieren, der letzte Saison mit sehr wenigen Ausnahmen, nun so gar nicht überzeugen konnte. Es ist eben nicht so, dass es sich ein Verein leisten kann Spieler im Kader zu haben, die nach einer Saison nicht gezündet haben. Bin mir sicher, der ist in der WP nicht mehr bei Werder oder wird Bankdrücker bis zum Ende der Saison.
Laß es uns abwarten.Da wird sich einiges neu sortieren im MF. Nächste Saison beginnt da bei 0 Punkten für alle und zunächst ohne den Abstiegsdruck. Vielleicht findet DT dann die Rolle wo er aufblühen kann.
Das er zumindest gute Ansätze hat konnte man schon sehen und am Anfang der Saison waren ja Vorlagen,Tore und auch ein paar brauchbare Standards dabei.
Im Gegensatz zu Alvero hat er zumindest was gezeigt.

Laß es uns abwarten.Da wird sich einiges neu sortieren im MF. Nächste Saison beginnt da bei 0 Punkten für alle und zunächst ohne den Abstiegsdruck. Vielleicht findet DT dann die Rolle wo er aufblühen kann.
Das er zumindest gute Ansätze hat konnte man schon sehen und am Anfang der Saison waren ja Vorlagen,Tore und auch ein paar brauchbare Standards dabei.
Im Gegensatz zu Alvero hat er zumindest was gezeigt.

Er hatte zu Beginn ganz gute Ansätze, später dann gar nicht mehr. War er eventuell anfänglich besser als er in Wirklichkeit ist. Klar wird man warten müssen, hat man mit Alvero, Topp, Boniface etc. auch gemacht, aber es sich dann leider niemals Besserung eingestellt.

Kann mich gerade nicht daran erinnern, welchen Spieler Werder in den letzten 10 Jahren verpflichtet hat, der in der 1. Saison ein Flop war und in der 2. Saison durchgestartet ist.

Stimmt, aber er hat innerhalb seiner ersten Saison gezündet.
Das stimmt nicht ganz. Er kam im Oktober 98 zu Werder, er wurde erst Mitte November 99 Stammspieler.

Nicht, dass du mir wieder vorwirfst, ich solle ne Quelle posten, bitte

Keiner von denen hat eine verlorene Saison hinter sich - kann man nicht vergleichen.
Muss man auch nicht.

Ich sag ja, die Frage ist irrelevant. Entweder wird er sich noch durchsetzen oder nicht. Aber einfach ohne jeden Kontext zu sagen, dass er ja ein Jahr schon hier ist, bringt auch nichts.
Der Junge hat nur 1200 Minuten spielen dürfen und hat dennoch 7 Scorerpunkte.
Die Frage ist nicht, ob er noch einschlägt, sondern wie man das hinbekommt. Dass er genug Klasse mit sich bringt, steht außer Frage.

Zudem wie gesagt, Mbangula hat schlichtweg auch spielerisch keinen Sinn ergeben ab dem 11. Spieltag, egal ob er nun trainingsfaul war oder nicht. Im 3:5:2 ist er nicht zu gebrauchen und danach hätte man ihn nur beim Stand von 0:0 spielen lassen können, sprich Startelf. Bei Rückstand machte er keinen Sinn als Einwechslung und bei Führung ebenfalls nicht. Wenn der Gegner nur hinten drin steht, bringt er nichts und wenn wir das Ergebnis sichern wollen, dann sowieso nicht.

Das stimmt nicht ganz. Er kam im Oktober 98 zu Werder, er wurde erst Mitte November 99 Stammspieler.

Nicht, dass du mir wieder vorwirfst, ich solle ne Quelle posten, bitte

Ok, gutes Beispiel, aber es liegt deutlich weiter zurück, als die 10 Jahre nach denen ich gefragt hatte. Bedeutet aber auch, 1 Volltreffer in den letzten knapp 30 Jahren.

Seine defensive Arbeit war lange nicht so wie man es sich wünscht, aber er hat am Ende der Saison bei der wenigen Spielzeit die er bekommen hat, auf mich in dieser Hinsicht eine deutlich bessere Figur gemacht, allerdings war das offensiv dann nicht mehr so viel von ihm zu sehen.
Ich hoffe, er findet in der neuen Saison eine gute Balance und Thioune gibt ihm endlich auch mehr Spielzeit.

Es gab mal ein Spiel unter Steffen Anfang der Saison, da haben Schmidt und Mbangula zusammen auf der linken Seite gespielt, das war eine Augenweide, leider gab es das danach nie wieder.

Ich glaube an Mbangula
Kann mich gerade nicht daran erinnern, welchen Spieler Werder in den letzten 10 Jahren verpflichtet hat, der in der 1. Saison ein Flop war und in der 2. Saison durchgestartet ist.
Oh man von Flop zu schreiben, geht mir schon zu weit .Da fallen mir aber mindestens 10 andere Kandidaten ein plus Trainer und Geschäftsführer die ich eher mit dem Wort Flop in der letzten Saison in Verbindung bringen würde.
Bei dem richtigen Trainer wird der Spieler schon noch aufblühen (inklusive Thioune)

Ich glaube an Mbangula

Oh man von Flop zu schreiben, geht mir schon zu weit .Da fallen mir aber mindestens 10 andere Kandidaten ein plus Trainer und Geschäftsführer die ich eher mit dem Wort Flop in der letzten Saison in Verbindung bringen würde.
Bei dem richtigen Trainer wird der Spieler schon noch aufblühen (inklusive Thioune)
Ich finde auch, dass man Bangs zu früh abschreibt.
Was er drauf hat, konnte man, finde ich, schon sehen.
Ich hoffe für ihn und für uns, dass er das in der kommenden Saison dann auch öfters zeigen darf und er in die Mannschaft mit eingebaut wird.
Könnte vielleicht DIE Überraschung werden, wobei es irgendwie auch keine Überraschung wäre, wenn ein so teurer Spieler seine Leistung dann auch mal abruft.

Back