[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn ich Futkeu und Itten vergleiche käme das bei mir in der Analyse raus .
Pressing + Futkeu
Gegen den Ball + Futkeu
Konter + Futkeu
Technik +Futkeu
Kopfballspiel + Itten
Kann Chancen kreieren +Futkeu
ALTER +Futkeu
Ablöse +Itten

1a-Wundertüte zu hohem Preis trifft es eher. Da ist die Geldverbrennung doch vorprogrammiert.
Dann frage ich dich mal , mit welchen Stürmern möchtest du denn in die Saison gehen und wieviel bist du bereit auszugeben?
Ich weiß, dein Ansatz ist das Mittelfeld mit spielstarken Spielern zu verstärken. Das bekommen wir jetzt mit einem echten 10er (Chuki) und da hinter der Ex Wolfsburger des Namen mir entfallen ist .Also nur Stürmer bitte

Dann frage ich dich mal , mit welchen Stürmern möchtest du denn in die Saison gehen und wieviel bist du bereit auszugeben?
Spielt doch gar keine Rolle was ich will, sondern was Werder machen würde. Und 7-10 Mio. für einen Zweitligastürmer klingt nicht nach Werder.
Sowas kann sich Wolfsburg erlauben. Wenn der flopt, wird halt ein VW-Mitarbeiter entlassen. Who cares?

7-10 Mio. könnte Werder investieren, wenn es jemand ist, der schon in einer bedeutenden Liga 10-15 Tore gemacht hat. Aber auch eigentlich nur, wenn der noch entsprechend jung ist.

Spielt doch gar keine Rolle was ich will, sondern was Werder machen würde. Und 7-10 Mio. für einen Zweitligastürmer klingt nicht nach Werder.
Sowas kann sich Wolfsburg erlauben. Wenn der flopt, wird halt ein VW-Mitarbeiter entlassen. Who cares?

7-10 Mio. könnte Werder investieren, wenn es jemand ist, der schon in einer bedeutenden Liga 10-15 Tore gemacht hat. Aber auch eigentlich nur, wenn der noch entsprechend jung ist.
Habe mir die Torschützen der französischen, italienischen und spanischen Liga angeguckt die mindestens 10 Tore geschossen haben und unter 30 jahre sind .Da hast du nur in der spanischen Liga zwei oder drei Stürmer die einen Marktwert unter 10 Millionen haben und davon werden bei dem einen Spanier jetzt schon Angebote abgegeben jenseits der 10 Millionen. Der Rest ist unbezahlbar. Wenn wir uns Milosevic angucken oder Beljo der in der Bundesliga nix gerissen hat , haben die in anderen Ligen alles getroffen aber würden die uns jetzt weiterhelfen? Tatsächlich muss man auch in anderen Ligen damit rechnen das der Spieler der dann zu uns kommt auch nicht einschlagen wird. Deswegen hat Werder eigentlich nur Optionen einen Stürmer zu holen wenn der gerade einen Karriereknick hat oder aber man geht anders ins Risiko nämlich indem man einen Spieler holt der jung ist ,nachweislich die letzten beiden Saison sich gesteigert hat und der Markthöchstwert noch vor ihm liegt. Da Option 1 für mich nicht mehr in Frage kommt würde ich letzteres bevorzugen. Eines noch zu Futkeu , der wäre auch ein Mentalitätsspieler , glaube mich richtig zu erinnern das er bei seinem ersten Spiel für die Eintracht gleich rot gesehen hat wegen einer Kung Fu Attacke wegen seiner Übermotivation .Verbessert mich falls es keine Kung Fu Attacke war , bin mir da nicht sicher. Nicht das ich das gut heisse, aber ein Spieler der brennt ist mir immer noch lieber als einer der permanent rummotzt und abwinkt

Und damit hast du korrekt erkannt, warum es für Werder mit Stürmern so schwer ist. In dem Bereich, den wir bezahlen können, sind alle Stürmer Wundertüten. Also kann man ablösefreie Leute holen oder Leihspieler.

Und damit hast du korrekt erkannt, warum es für Werder mit Stürmern so schwer ist. In dem Bereich, den wir bezahlen können, sind alle Stürmer Wundertüten. Also kann man ablösefreie Leute holen oder Leihspieler.
Nein kann man nicht , damit behandelst du die offene Wunde nur mit einem Pflaster anstatt gleich zu operieren. Seit Jahren schreibe ich mir hier die Finger wund das in Stürmer investiert oder wenigstens mal als Priorität 1 auf dem Transfermarkt geschaut wird. Mit dem Ergebnis der letzten Saison. Ich glaube aber das Werder das jetzt auch erkannt hat .Mit Simic , Quetant und Musah sind da schon gute Spieler in Sichtweite .Jetzt noch einen Futkeu dazu holen und ich glaube nächste Saison, werden wir mehr Stürmertore sehen.

Nein kann man nicht , damit behandelst du die offene Wunde nur mit einem Pflaster anstatt gleich zu operieren. Seit Jahren schreibe ich mir hier die Finger wund das in Stürmer investiert oder wenigstens mal als Priorität 1 auf dem Transfermarkt geschaut wird. Mit dem Ergebnis der letzten Saison. Ich glaube aber das Werder das jetzt auch erkannt hat .Mit Simic , Quetant und Musah sind da schon gute Spieler in Sichtweite .Jetzt noch einen Futkeu dazu holen und ich glaube nächste Saison, werden wir mehr Stürmertore sehen.
Du kannst noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen, aber alle Stürmer im Bereich <15 Mio. sind Wundertüten. Werder kann sich aktuell Spieler leisten, die vielleicht 2-3 Mio. kosten, wenn überhaupt. Natürlich kann man sowas wie Mbangula mal machen, aber da muss man sich sehr sicher sein, dass der Spieler das auch wieder reinbringt. Und auch das ist leider die Wahrheit - durch die Fehler der Vergangenheit steht Werder finanziell nun einmal so da. Wir haben seit 2023 keinen nennenswerten Verkauf gehabt, obwohl wir eigentlich jedes Jahr deutlich Transferplus machen müssen. Aus diesem Grund wurden Füllkrug, Gruev und Schmidt auch quasi zwangsverkauft 2023.

Werder kann eigentlich nur auf ablösefreie Spieler oder Leihspieler setzen. Mehr kann man sich gar nicht leisten. Backhaus hat das Minus der letzten Saison ausgeglichen und gleichzeitig ein kleines Polster für diese Saison geschaffen. Aber der Verkauf ermöglicht uns keine größeren Transferausgaben. Dafür müssten noch 1-2 Spieler gehen.

Na, geht hier irgendjemandem die Muffe, weil noch nichts verkündet wurde? Gnihihi.
Abwarten und Tee/Kaffee/Wasser/Bier trinken...
Nein, ist ja von Journalisten schon bestätigt worden,das der Vertrag fix ist.
Man aber warten muß,vielleicht sind es auch noch Werbeverträge die zu erfüllen sind , sprich Chuki darf sich noch nicht im Trikot zeigen weil anderer Ausrüster. Bei Puertas war auch alles klar und hat gedauert.
Zum Saisonstart wird er da sein und gut ist.

Ein wenig Kopfballstärke wäre schon von Vorteil für unseren Kader.
Und ... Itten kann es auch gegen Bielefeld ... wenn das allein nicht schon Grund genug ist ...

Schlagzeile:
"Bielefeld-Killer jetzt im Auftrag von Werder unterwegs."

Dazu noch Chucky ...

Kontra Futkeu. Kann sein dass wir eine Riesenchance verpassen und er sich zu einem Spieler internationaler Klasse entwickelt und auch mal richtig wertvoll wird. Aber als Werder können wir das Risiko im Moment nicht tragen. Für einen Spieler der nur 2. Liga gespielt ist er mir aktuell auch zu sehr gehyped.
Das Risiko sollen andere Vereine eingehen und wenn er dann dort unzufrieden ist kann er gerne zu Werder kommen.

Kann sein das ich aufgrund meines Geburtstages heute was verpasst habe,aber wieso Futkeu ?
Der wechselt doch zurück nach Frankfurt,die haben doch die Rückkaufoption gezogen.

Back