Chuki (Sommerneuzugang)

Zitat von werder.de:
Nun ist es offiziell: Mit Iván San José Cantalejo, genannt Chuki, verpflichten die Grün-Weißen einen weiteren Spieler fest für die Saison 2026/27. Der 22-Jährige wechselt von Real Valladolid an den Osterdeich. Das gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball, am Dienstag bekannt.

„Chuki ist ein sehr spannender Spieler, der in seinem jungen Alter bereits über Erst- und Zweitligaerfahrung in Spanien verfügt. Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der viel Potential hat. Wir wollen ihn dabei unterstützen, dass er dieses Potential bei Werder komplett ausschöpfen kann“, so Niemeyer.

Werders Cheftrainer Daniel Thioune freut sich den ehemaligen Junioren-Nationalspieler Spaniens beim Trainingsstart begrüßen zu können: „Wir freuen uns sehr, dass wir Chuki für Werder gewinnen konnten. Er ist ein richtig guter Fußballer, der in der Offensive hauptsächlich zentral im Mittelfeld gespielt hat, der aber auch auf den Außenpositionen auftauchen kann. Er hat in dieser Saison in La Liga 2 mit 15 Scorerpunkten in 34 Einsätzen eine gute Quote. Ich bin sicher, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Für Chuki ist der Wechsel aus seiner Heimatstadt Valladolid nach Deutschland ein großer Schritt, auf den er aber mit großer Vorfreude blickt: „Ich bin glücklich und überzeugt, dass Werder der bestmögliche Verein für mich und der richtige Schritt für meine Karriere ist. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das man mir entgegenbringt, und hoffe, dass ich dem Verein helfen kann, sich weiterzuentwickeln. Es war eine sehr wohlüberlegte Entscheidung. Es ist schwer gewesen, Real Valladolid - den Verein meines Lebens - zu verlassen, denn ich bin dort, in meiner Stadt, aufgewachsen, und ich werde ihnen immer unendlich dankbar sein.“

Chuki hat für die Profis von Real Valladolid bislang 55 Pflichtspiele absolviert, in denen ihm 9 Treffer gelungen sind.

Name: Chuki
Vollständiger Name: Iván San José Cantalejo
Geb./Alter: 29.04.2004
Alter bei Verpflichtung: 22 Jahre
Geburtsort: Valladolid/Spanien
Größe: 1,76 m
Staatsbürgerschaft: Spanien
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Fuß: links
Spielerberater: LEADERBROCK
Abgebender Verein: Real Valladolid

Herzlich Willkommen in Bremen!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte das ergänzen, habe mal 'big data' befragt:
  • Spiele / Minuten: 34 Einsätze (2.339 Minuten auf dem Platz)
  • Tore: 7
  • Expected Goals (xG): 7,4
  • Vorlagen / Assists: 7 (laut manchen Datenbanken wie FotMob sogar 8)
  • xG pro 90 Minuten: ca. 0,32 (ohne Elfmeter) [1, 2, 3, 4]

Willkommen in Bremen, bei dem eigentlich besten Verein der Welt - der Verein ist nur zu bescheiden, um das raushängen zu lassen. :)

Moin Chuki,
Ich erwarte großes .
Ganz klar ein Stammspieler .
Er muss auf der 10 spielen sagen alle Experten und was sagt unser Trainer

Er ist ein richtig guter Fußballer, der in der Offensive hauptsächlich zentral im Mittelfeld gespielt hat, der aber auch auf den Außenpositionen auftauchen kann.

Nein er ist kein Außenbahnspieler.
System 4-4-2 mit Raute oder 4-2-3-1 .
Was anderes sehe ich nicht es sei denn er wird positionsfremd eingesetzt

Hier mal die Einschätzung von TM Fuente
Übrigens waren wohl auch ganz andere Kaliber als Werder an ihm dran.

Die Verantwortlichen von Real Valladolid sahen in Chuki großes Potenzial – sowohl spielerisch als auch auf dem Transfermarkt. „Er spielt besser als offensiver Mittelfeldspieler in einer 4-2-3-1-Formation als als Flügelspieler in einem 4-4-2. Er hält sich gerne in der Nähe des Strafraums auf, in einer zentralen Position, mit der Freiheit, sich zwischen den Linien zu bewegen und in den Strafraum vorzudringen“, beschreibt TM-Experte Fuente. „Chuki ist nicht der Typ Spieler, der auf dem Flügel direkt an der Seitenlinie klebt oder sich defensiv gefordert sieht. Er ist wendig, sieht die Räume, muss nicht ständig am Ball sein, verfügt aber über einen guten, kraftvollen Schuss und ein gutes Auge.“

Hier mal die Einschätzung von TM Fuente
Übrigens waren wohl auch ganz andere Kaliber als Werder an ihm dran.

Die Verantwortlichen von Real Valladolid sahen in Chuki großes Potenzial – sowohl spielerisch als auch auf dem Transfermarkt. „Er spielt besser als offensiver Mittelfeldspieler in einer 4-2-3-1-Formation als als Flügelspieler in einem 4-4-2. Er hält sich gerne in der Nähe des Strafraums auf, in einer zentralen Position, mit der Freiheit, sich zwischen den Linien zu bewegen und in den Strafraum vorzudringen“, beschreibt TM-Experte Fuente. „Chuki ist nicht der Typ Spieler, der auf dem Flügel direkt an der Seitenlinie klebt oder sich defensiv gefordert sieht. Er ist wendig, sieht die Räume, muss nicht ständig am Ball sein, verfügt aber über einen guten, kraftvollen Schuss und ein gutes Auge.“
Ich wäre schon mehr als erstaunt, wenn er überhaupt in der 1. Elf spielen würde und nicht in der U23

Back