20 - Romano Schmid

Wenn wir einen der gestandenen Spieler verkaufen um die dringend benötigten Einnahmen zu generieren, kann es eigentlich nur Romano sein. Bei allen anderen ist der Markt nicht so groß denke ich. Hätte ich trotzdem Bauchschmerzen und tendiere klar dazu, ihn behalten zu wollen.

Das war keine gute Saison von ihm…richtig schlechten Abschluss, Fehlpässe, Kopfschütteln bei Auswechslung…
Man sollte sich trennen …

Und trotz vieler Mängel dieses Jahr,der beste Vorbereiter. Wenn es keine guten Angebote oder nur sehr niedrige gibt dann lohnt sich der Verkauf kaum. Man muß erstmal jemanden finden,der zumindest diese Scorer liefert.

Schon echt krass was sich ein Schmid hier so gefallen lassen soll. Er reißt sich in jedem Spiel dermaßen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, erobert Bälle, scheut keinen Zweikampf, arbeitet extrem viel nach hinten, ist trotzdem fast immer anspielbar weil er sich frei läuft, meistert massenhaft schwierige Situationen und behauptet dabei den Ball, ist Dreh-und Angelpunkt unseres Spiels, liefert bei den wenig geschossen Toren unserer Stürmer trotzdem die meisten Scorer, ist so gut wie nie verletzt, nur 3 Spiele in 3 Jahren verpasst, davon eine Gelbsperre, 3 Jahre hintereinander mindestens 10 Scorer gemacht, ein absoluter Musterprofi, und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn vom Hof jagen zu wollen?!?
Einen Musiala oder Wirtz können wir uns nicht leisten, aber ihr habt ganz bestimmt bessere bezahlbare Spieler im Kopf die einen Schmid locker ersetzen können, weil er so schlecht ist. Ich bin sehr gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Schon echt krass was sich ein Schmid hier so gefallen lassen soll. Er reißt sich in jedem Spiel dermaßen den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, erobert Bälle, scheut keinen Zweikampf, arbeitet extrem viel nach hinten, ist trotzdem fast immer anspielbar weil er sich frei läuft, meistert massenhaft schwierige Situationen und behauptet dabei den Ball, ist Dreh-und Angelpunkt unseres Spiels, liefert bei den wenig geschossen Toren unserer Stürmer trotzdem die meisten Scorer, ist so gut wie nie verletzt, nur 3 Spiele in 3 Jahren verpasst, davon eine Gelbsperre, 3 Jahre hintereinander mindestens 10 Scorer gemacht, ein absoluter Musterprofi, und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn vom Hof jagen zu wollen?!?
Einen Musiala oder Wirtz können wir uns nicht leisten, aber ihr habt ganz bestimmt bessere bezahlbare Spieler im Kopf die einen Schmid locker ersetzen können, weil er so schlecht ist. Ich bin sehr gespannt!
Sicher hat er diese Saison nicht seine beste gehabt,gilt aber für fast jeden .
Oftmals dribbelt er sich zu oft fest und seine Torgefahr ist eklatant schlecht.
Trotzdem hast du Recht,er ist immer noch unser bester Scorer. Und man muß erstmal einen Nachfolger finden der genauso vorlegt und mehr trifft ( für wenig Ablöse und Gehalt ).
Bei Duckschi wurden gemeckert über mangelnde Körperhaltung,Meckerei,Zweikampfverweigerung weil man irgendwie was finden wollte.Und trotzdem hat er jedes Jahr geliefert,war fast nie verletzt. Ich behaupte mal mit Ducksch hätten wir auch letztes mehr Punkte gesammelt.
Jedes Jahr muß halt ein schwarzer Peter gefunden werden,damit man meckern kann.
Nach dem Abgang von Ducksch sind es diesmal eben Schmiddi und Njinmah.

Er gibt immer alles - ohne Zweifel - und dafür mag ich ihn auch gerne. Aber er macht sich vieles mit seinen katastrophalen Pässen kaputt. Es sieht für mich immer so aus, als wenn er der klassische "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" ist, dem dann die Puste und die Konzentration für seine Abschlüsse/Pässe fehlen. In Summe ist er leider integraler Bestandteil unseres nicht funktionierendem Mittelfeldes. In Heimspielen kommen keine Ideen oder Überraschungen. Er braucht keine kreative Freiheit, weil er sowieso jeden Zweikampf annimmt. Dafür ist er aber auch kein Spielmacher. Er ist ne Arbeitsbiene, nicht mehr! In Summe eine sehr schlechte Saison von ihm, genau wie von fast allen! Von Fritz über HS bis DT, hat sich keiner mit Ruhm bekleckert, von den Spielern - mit kleinen Ausnahmen - auch niemand .... sonst würden die Tabelle und die Heimspiele anders aussehen ....

@*Eisbaer* ... ein Verkauf von Schmid wäre ratsam. Er ist am Limit mit seinen Assists im MF. Da sehe ich kein Potential mehr. Bei Stage sehe ich vielmehr Potential als dieses Jahr!

@*Eisbaer* ... ein Verkauf von Schmid wäre ratsam. Er ist am Limit mit seinen Assists im MF. Da sehe ich kein Potential mehr. Bei Stage sehe ich vielmehr Potential als dieses Jahr!
Das sage ich seit zwei Jahren. Schmid hat schon noch Potenzial, aber das wird er bei uns nicht abrufen können. Er braucht Europa und generell einen Club mit besseren Offensivkräften. Und für uns ist jetzt auch höchste Eisenbahn, wenn wir an ihm noch was verdienen wollen. Ein Wechsel wäre für alle Seiten langsam mal notwendig.

So wichtig er für uns ist.

Er gibt immer alles - ohne Zweifel - und dafür mag ich ihn auch gerne. Aber er macht sich vieles mit seinen katastrophalen Pässen kaputt. Es sieht für mich immer so aus, als wenn er der klassische "Hans-Dampf-in-allen-Gassen" ist, dem dann die Puste und die Konzentration für seine Abschlüsse/Pässe fehlen. In Summe ist er leider integraler Bestandteil unseres nicht funktionierendem Mittelfeldes. In Heimspielen kommen keine Ideen oder Überraschungen. Er braucht keine kreative Freiheit, weil er sowieso jeden Zweikampf annimmt. Dafür ist er aber auch kein Spielmacher. Er ist ne Arbeitsbiene, nicht mehr! In Summe eine sehr schlechte Saison von ihm, genau wie von fast allen! Von Fritz über HS bis DT, hat sich keiner mit Ruhm bekleckert, von den Spielern - mit kleinen Ausnahmen - auch niemand .... sonst würden die Tabelle und die Heimspiele anders aussehen ....

Ist okay wenn er ne Arbeitsbiene ist.Und die Vorlagen sind ja okay.Aber dann müssen Leute wie Puertas , Njinmah,Grüll oder evtl Neuzugänge eben auch mehr Tore erzielen. Zwei abschlußstarke MF Spieler neben einer Arbeitsbiene sind okay.Die Mischung macht' s.Außer Stage war da niemand.
Wenn Leute wie Puertas, Lynen,Sugawara,Grüll,Bittencourt jeweils 2 - 3 Treffer beisteuern und Njinmah seine Quote erhöht sehe vieles anders aus.

Das sage ich seit zwei Jahren. Schmid hat schon noch Potenzial, aber das wird er bei uns nicht abrufen können. Er braucht Europa und generell einen Club mit besseren Offensivkräften. Und für uns ist jetzt auch höchste Eisenbahn, wenn wir an ihm noch was verdienen wollen. Ein Wechsel wäre für alle Seiten langsam mal notwendig.

So wichtig er für uns ist.
Kann ich nicht richtig antizipieren ob er sich mit besseren Leuten weiter steigert. Stage ganz bestimmt, aber Schmiddy lebt auch ein bißchen davon "überall" zu sein. Mit starken Leuten an seiner Seite kann es da Ärger geben, wenn er alle Felder übermotiviert besetzen will wie bei uns. Er überdreht gerne. Vielleicht geht er auch unter in einer besseren Mannschaft. Weiß wohl keiner so genau ....

Wie auch immer 100% agree das bei uns Ende der Fahnenstange ist! Und nochmal zu Deinem Mittelfeld Argument mit den Assist. Das sehe ich auch das Problem, ich glaube aber an der Schraube Stage braucht man da nicht basteln, eher an Schmid. Da darf es mal ein zwei neue Spielmacher sein .... der Schmiddy Zauber macht uns zu ausrechenbar ...Thema is durch

Back