Niclas Füllkrug (West Ham United, ausgeliehen an AC Mailand)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sagte ja auch schon, dass es sinnvoll sein kann, wenn wir mit zwei Stürmern nächste Saison spielen, z.B. in einem 4:4:2 oder 3:5:2 und Füllkrug quasi für die Saison erstmal der sichere Torgarant ist, während sich die anderen Stürmer neben und hinter ihm entwickeln und im Laufe der Saison ablösen. Lücke wird seine Spiele und Tore machen und wenn er ausfällt, können andere die "Lücke" schließen.
Kann passen. Und wenn er ausfällt, gut, dann ist es so. Hätte man die anderen ja noch. Ist nicht so als würde ein anderer Stürmer dadurch nicht kommen.

Ich sagte ja auch schon, dass es sinnvoll sein kann, wenn wir mit zwei Stürmern nächste Saison spielen, z.B. in einem 4:4:2 oder 3:5:2 und Füllkrug quasi für die Saison erstmal der sichere Torgarant ist, während sich die anderen Stürmer neben und hinter ihm entwickeln und im Laufe der Saison ablösen. Lücke wird seine Spiele und Tore machen und wenn er ausfällt, können andere die "Lücke" schließen.
Kann passen. Und wenn er ausfällt, gut, dann ist es so. Hätte man die anderen ja noch. Ist nicht so als würde ein anderer Stürmer dadurch nicht kommen.
Passt aber nicht in das Konzept DT, der sinngemäß gesagt hat, dass er keine Spieler haben will, die eine große Vergangenheit haben, aber aufgrund ihres körperlichen Status hohe Ausfallszeiten garantieren.

Die Zeit von Füllkrug ist auch vorbei.
Das muss man, auch hier, endlich mal akzeptieren.
Nach Dortmund war das nicht mehr viel.
Er war auch zwischendurch länger verletzt. Ok, das ist nichts Neues, aber wenn er nur die Hälfte der Spiele bei uns machen könnte, hätte das schon einen Impact. Da fallen mir allein in dieser Saison mindestens 10 Spiele ein wo man genau so jemand wie ihn von der Bank hätte bringen müssen.
Jemand der sich bei West Ham und AC Mailand nicht durchsetzt ist auch nicht automatisch zu schlecht für uns. Das Argument Alter ist mir hier wie bei Weiser auch zu einfach, ein Clemens Fritz z.B. war mit weit über 30 immer noch unser bester Spieler und Leader.
Ich glaube eher, die Aussage war konkret auf Boniface bezogen. Wie du ja bereits schriebst sollte ein Füllkrug Transfer auch nicht bedeuten, dass wir keine weiteren Stürmer holen.

Ich sag mal so, wenn wir ihn ablösefrei kriegen - und das scheint im Bereich des Möglichen - dann könnte das echt ein No-Brainer sein. Bei uns wird er auch deutlich auf Gehalt verzichten.
Wo ist das Risiko?
Musah, Füllkrug, Njinmah, Grüll, Quetant und wohl noch ein Stürmer (Milosevic oder irgendwer anders) kann man machen. Steht und fällt mit dem letzten Stürmer.

Lt SportBild ist Werder aktuell in der Pole Position, was Füllkrug angeht.
West Ham ist abgestiegen, Wolfsburg war heißer Kandidat, nach deren Abstieg auch eher nicht. Noch im Rennen sei Venezia.

Och in der Sonne Italiens ist es doch auch gut.
;-)

Hat bestimmt geschwankt zwischen Hannover und Wolfsburg, je nachdem wer nächstes Jahr Bundesliga spielt. Jetzt sind wir wahrscheinlich wieder gut in der Verlosung dabei. Ich schätze ihn eher so ein, dass er kein Interesse hat das Leben in Italien zu genießen, sondern lieber zeigen will, dass er noch was kann und sich auch wieder für die Nationalmannschaft empfehlen.

Niclas Füllkrug bedeutet für mich ideeenloses Handeln, wieder aus der Not heraus, irgendetwas probieren, was es vielleicht gar nicht mehr gibt.

Premier League: 26 Einsätze, 3 Tor, dann Leihe in die Serie A: 20 Einsätze, 1 Tor....auf Verletzungen gehe ich jetzt mal nicht ein, die haben oder hatten Andere auch...

Nun stelle ich die Frage in den Raum, aus was für einem Grund sollte die Sportliche Leitung den Spieler Füllkrug zurück nach Bremen lotsen, der bei uns übrigens wehg wollte, da er auf einem höheren Level kicken wollte...hat er sich eventuell selbst überschätzt und es ist in die Hose gegangen?

Die Zeiten solcher Transfers sollte nun wirklich der Vergangenheit angehören...junge Leute, die man infizieren und anbrennen muss, das ist das, was im Kopf von Fritz & Co. ablaufen sollte und nicht irgendwelche verzeifelten Versuche Spieler zu holen, bei denen es eh nur noch um den Fußballabend und ein gutes Auskommen geht.

Back