8 - Mitchell Weiser

Best dotierten Vertrag aller Zeiten und eine Liege an der Seitenlinie wo er dann pro Halbzeit 10 Minuten schlafen darf falls es mit dem Alter doch zu schwer wird über die volle Zeit Gas zu geben. Alles andere wäre von Fritz und seitens des Vereins natürlich unverschämt.

/s
....unverschämt ist, wie du dich hier über einen verdienten Spieler des SV Werder Bremen auslässt, als wäre er der letzte Penner...

Meiner Meinung nach macht Werder es hier schon richtig... Klar war MW immer einer unserer besten Spieler, wenn er fit war. Aber mit dem Alter und einer vollen Saison raus kann man einem der Spitzenverdiener der Mannschaft nicht noch einen bessseren Vertrag anbieten, das wäre einfach fahrlässig. Die Höhe der Verträge werden ja in den meisten Fällen auf die erwartbare Leistung der Vertragsdauer gemacht. Oder wenn jemand im Vergleich zu seinem Vertrag dermaßen überperformt hat, dass es eine Belohnung darstellen soll. Beides hier halt nicht der Fall. Dass MW sich mit seiner Art (siehe Interview) öfter selbst keinen Gefallen tut, trägt halt noch dazu bei...

kann man einem der Spitzenverdiener der Mannschaft nicht noch einen bessseren Vertrag anbieten, das wäre einfach fahrlässig.

Es geht doch garnicht um einen besseren Vertrag, wenn ich die wenigen Meldungen richtig verstanden habe.
Fritzi wollte wohl deutliche Kürzungen vornehmen, und das hat Weiser auch nachvollziehbarerweise abgelehnt.

Wenn ich manche Beiträge (also jetzt nicht deinen) hier lese, glaube ich einige denken Mitch kam aus dem Krankenschein und hat doppeltes Gehalt und einen Vertrag bis zur Spielerrente gefordert.

Wie gesagt: Jeder der das Verhalten von Mitch so bodenlos kritisiert, und mal länger krank war, soll mal überlegen was er gesagt hätte, wenn der Chef nach der Genesung sagt "Hey du hattest jetzt ein Jahr AU, wir fangen mal mit ner Probezeit von 12 Monaten und 50% vom letzten Lohn wieder an"

Bei unser harmlosen Truppe könnte ich ihn mir auch als eine Art Spielmacher vorstellen. Auf jeden Fall wäre er ein Verlust, den wir wohl mal wieder nicht auffangen können.

Es geht doch garnicht um einen besseren Vertrag, wenn ich die wenigen Meldungen richtig verstanden habe.
Fritzi wollte wohl deutliche Kürzungen vornehmen, und das hat Weiser auch nachvollziehbarerweise abgelehnt.

Wenn ich manche Beiträge (also jetzt nicht deinen) hier lese, glaube ich einige denken Mitch kam aus dem Krankenschein und hat doppeltes Gehalt und einen Vertrag bis zur Spielerrente gefordert.

Wie gesagt: Jeder der das Verhalten von Mitch so bodenlos kritisiert, und mal länger krank war, soll mal überlegen was er gesagt hätte, wenn der Chef nach der Genesung sagt "Hey du hattest jetzt ein Jahr AU, wir fangen mal mit ner Probezeit von 12 Monaten und 50% vom letzten Lohn wieder an"
Keiner kritisiert Weiser, auch ich nicht, das was ihr an Kritik an Weiser auffasst ist die Kritik an der Art und Weise wie du und andere hier argumentieren….. „50% vom Lohn, 12 Monate Probezeit“ „Man gibt ihm einen Vertrag den er nur ablehnen kann“ Blabla alles nur Spekulation was die konkreten Zahlen angeht.

Nochmal die Kritik zielt nicht auf Weiser ab sondern auf die die hier Hahnebüchende Szenarien herbei fantasieren damit sie Fritz einen reinstecken können.

Woher wisst ihr eigentlich alle was in dem Vertragsangebot drin stand? Wurde da irgend was geleaked oder wird da jetzt nur sowas reininterpretiert weil man Fritz nicht mag und in einem Artikel stand das Weiser nicht zufrieden war mit dem Angebot?
Was man weiß ist :
Werder hat einen 1 Jahresvertrag vorgelegt und eine Summe x.
Mitch fordert einen 3 Jahresvertrag und eine höhere Summe.

Wenn das so wäre, sollte man die Akte schliessen. Er hat jetzt ein Jahr pausiert, man weißnicht, ob er noch mal auf den hohen Level wie voher kommt. Wenn nicht, hätte man ihn 3 Jahre für ein hohes Gehalt an der Backe.

Ich meine Werder hatte vor 1,5 Jahren angefragt,aber eine direkte Absage des Spielers erhalten. Oder ich verwechsel den.
Stimmt schon, denn Frankfurt denkt gar nicht daran die Konkurrenz zu stärken.

RB Leipzig (und die standen seinerzeit hinter Werder) hat seinerzeit auch den André Silva-Wechsel unnötig verzögert bis er dann ins Ausland ging.
Ole haben sie aber gern genommen.

Und Hoffenheim penetriert Stage.

Schön ist das alles nicht.

Kasselaner bitte, und nicht Kasseler
Grundsätzlich bin ich doch bei dir. Das was du thematisierst habe ich nicht geschrieben, kein Wort darüber, ob er nochmal an seine Leistung anknüpfen kann. Und du schreibst ja selber von 2 Jahren Möglichkeit auf hohem Niveau spielen zu können und nicht 3.
Er war unbestritten unser bester Spieler, aber auch du weißt nicht wie das jetzt nach einem Jahr Pause und mit 32 Jahren aussehen wird. Deswegen ist ein leistungsbezogener Vertrag für 2 Jahre evtl mit Option auf ein weiteres genau das was man aus Vereins Sicht anbieten muss und nicht mehr.
Und genau das ist was der Verein tut.
Was wäre denn dein Vorschlag?
Richtig.
Zudem sind in der Statistik ja auch die Tore der zweiten Liga und die guten Jahre unter Ole wo das Team gut performte.
Und gerade auf der Position außen wird Speed immer wichtiger, er aber älter.
Wenn Mitch jetzt einen Topvertrag bekommt mit Topgehalt über 3 Jahre,er nach einem Jahr Pause nächste Saison aber nicht mehr so liefert,dann ist das Geschrei aber groß..
" Wie kann Fritz so blöd sein usw ".

Jede Vertragsverlängerung von Mitch war eine Rumeierei..Aber Angebote anderer Clubs gab es auch nicht groß..
Warum ? Sehen andere Vereine seine Leistung schlechter ?

Klar ist Weiser einer unser besten Spieler,seine Leistungen unbestritten.Mit ihm wäre die letzte Saison sicher auch besser gelaufen.
Also - ich weiß Mitch zu schätzen,keine Frage. Kann aber verstehen,das man nicht volles Risiko geht.

Kann ja auch drauf hinauslaufen,das man sich in der Mitte trifft.
2 Jahre plus Option auf Verlängerung .
Gehalt mit Sonderprämien bei Einsätzen,was auch immer ..

Und nebenbei..Hätte man nicht zweistellige Millionensummen in Keita,Alvero verbraten,und kleinere Millionensummen für Kownacki,Aaroen,Kaborē usw,die alle wenig bis nix gerissen haben, dann könnte man Weiser sicher ohne weiteres draufpacken.

Back