Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Er ist 35 Jahre jung und eine weitere WM dürfte er nicht mehr erleben. Man stelle sich das vor, 3 Wochen vor der WM degradiert ihn ein charakterloser Trainer auf die Ersatzbank. Nicht, weil die Leistung schlechter als die von Neuer war, sondern weil Hoeneß Druck gemacht hat.
Das glaube ich tatsächlich nicht, Hoeness hat sich doch noch zu der Causa geäußert und zwar pro Baumann.
Er mag Nagelsmann auch nicht.

Das glaube ich tatsächlich nicht, Hoeness hat sich doch noch zu der Causa geäußert und zwar pro Baumann.
Er mag Nagelsmann auch nicht.

Bin ich mir nicht sicher, ob er sich wirklich pro Baumann geäußert hat, was ein Nachteil für Neuer gewesen wäre. Würde Neuer wirklich ein Top-Saison spielen könnte ich es nachvollziehen, aber es reicht m.E. nicht aus, hin- und wieder die tollsten Paraden abzuliefern und dann wieder dicke Patzer einzustreuen.

Edit: Ich würde sogar soweit gehen und Backhaus ins Rennen schicken. Der hat einen tollen Lauf, seinen Bock (Pauli) bereits hinter sich gelassen und weshalb muss er noch weiter warten, reifen könnte er schon jetzt bei der WM.

Bin ich mir nicht sicher, ob er sich wirklich pro Baumann geäußert hat, was ein Nachteil für Neuer gewesen wäre. Würde Neuer wirklich ein Top-Saison spielen könnte ich es nachvollziehen, aber es reicht m.E. nicht aus, hin- und wieder die tollsten Paraden abzuliefern und dann wieder dicke Patzer einzustreuen.

Edit: Ich würde sogar soweit gehen und Backhaus ins Rennen schicken. Der hat einen tollen Lauf, seinen Bock (Pauli) bereits hinter sich gelassen und weshalb muss er noch weiter warten, reifen könnte er schon jetzt bei der WM.
Ja okay, er hat gesagt "Es tut mir für Oliver Baumann leid"....

Ich frag mich ob Neuer auch als " Backup" mitgefahren wäre.Glaub ich nicht.
Das hätte ich noch nachvollziehen können.
Wenn Neuer sich verletzt dann ist ein angezählter Baumann im Tor,der genau weiß das man ihm nicht vertraut.Aber gut genug um die Quali Spiele zu bestreiten...
Noch interessanter wäre es wenn Neuer einen dicken Bock schießt im ersten Spiel.Wird er dann degradiert ?

Klar hat Neuer total viel Erfahrung , und er hat ja auch Tage wo er wirklich überragend ist. Aber auch immer mal Blackout. Wie gesagt,als Nummer 2 hätt ich okay gefunden.

Und Baumann spielt das nun mit. Klar , ist seine Chance mal eine WM zu erleben. Wenn Deutschland nach zwei Spielen weiter sein sollte,darf er wahrscheinlich im unbedeutenden ditten gegen Ecuador ran.

Mal schauen , vielleicht wird Woltemade ja noch degradiert und Müller angerufen... Und hat Gündogan keine Zeit ?

Wenn das Turnier nicht einigermaßen gut verläuft ist es das Ende für Julian.
Denke und hoffe ich.

Fand seine Verpflichtung damals gut,aber inzwischen ist das nur noch schlecht..

Man fragt sich schon, warum sowas in der Nationalmannschaft immer wieder passiert und gleichzeitig nie die beste Mannschaft spielt, sondern immer die besten Spieler.

Wobei ich eigentlich die Antwort kenne - unser tolles Luxusproblem mit zuvielen guten Spielern.

Deniz Undav steht auch in der Elf der Saison bei Transfermarkt.de, von den Usern von Transfermarkt gewählt und der Nagelsmann macht von seinem "Recht" (???) als Bundestrainer gebrauch ihn völlig ignorieren zu wollen, nur weil ihm nicht passt, wie Undav seinen rechten Schuss Stiefel schnürt. Was für eine Posse...

Frankfurter Rundschau

Update 19. Mai, 6.35 Uhr:
Der Bundestrainer soll sich festgelegt haben in der Torwart-Frage: Manuel Neuer fährt mit zur WM – und wird dann auch die Nummer eins. Laut Informationen der Bild gab es deshalb nun ein Telefonat zwischen Nagelsmann und Oliver Baumann, den der Bundestrainer lange als WM-Stammtorhüter deklariert hatte.

Wenn das stimmt, ist er als Bundestrainer in meinen Augen nicht mehr würdig für dieses Amt, das wäre doch ein riesiger Vertrauensbruch!

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Ich meine mir ist es im Grunde egal, da ich weder Deutschland Fan bin, noch diese lächerliche WM verfolgen werde. Finde es nur bitter wie Spargelsmann mal wieder vor dem FC Bayern einknickt. Nun nimmt er also den besten Torhüter in der Geschichte es Fußballs mal wieder mit zur WM, wenn Neuer dann patzt will es wieder keiner gewusst haben. Peinlich von Spargelsmann.

Nagelsmann war für mich immer der unsympathische Gegenentwurf zu Florian Kohfeldt. Beide gleicher Jahrgang, beide mit Bestnoten abgeschlossen, beide gehyped und dann beim Einen der Absturz und beim Anderen der Senkrechtstart in Richtung Bayern und Nationalmannschaft. Aber auch heute sehe ich bei beiden keinen großen Unterschied, nur eben in puncto Sympathie.

Nagelsmann war für mich immer der unsympathische Gegenentwurf zu Florian Kohfeldt. Beide gleicher Jahrgang, beide mit Bestnoten abgeschlossen, beide gehyped und dann beim Einen der Absturz und beim Anderen der Senkrechtstart in Richtung Bayern und Nationalmannschaft. Aber auch heute sehe ich bei beiden keinen großen Unterschied, nur eben in puncto Sympathie.
Lass das nicht die OFW hören...Wobei ich denke, dass beidebei ihr auf einer Beliebtheitsskala ähnlich rangieren.

Wie der Roger Schmidt von Leverkusen damals schon richtig bemerkte: "Du meinst auch, du hast den Fussball erfunden!"

Lass das nicht die OFW hören...Wobei ich denke, dass beidebei ihr auf einer Beliebtheitsskala ähnlich rangieren.

Wie der Roger Schmidt von Leverkusen damals schon richtig bemerkte: "Du meinst auch, du hast den Fussball erfunden!"
Ach, ich finde man kann von FloKo ja sportlich halten was man will, aber sympathisch war er mir immer sehr. Authentischer und immer gut gelaunter Typ. Würde ich gerne ein Bierchen mit ihm trinken, wenn ich Bierchen trinken würde. Nagelsmann hingegen war für mich immer die Ausgeburt der Hölle.

Ach, ich finde man kann von FloKo ja sportlich halten was man will, aber sympathisch war er mir immer sehr. Authentischer und immer gut gelaunter Typ. Würde ich gerne ein Bierchen mit ihm trinken, wenn ich Bierchen trinken würde. Nagelsmann hingegen war für mich immer die Ausgeburt der Hölle.
Musst du mir nicht erzählen, ich hab auch nichts gegen ihn...Hat sich hier verhoben, passiert aber dass er Werder gelebt hat und vermutlich noch im Herzen lebt kann ihm doch Keiner absprechen...

Traum wäre die Nr. 1 gewesen, jetzt reist er als Verlierer mit und wird keine Sekunde Einsatzzeit erhalten (es sei denn, Neuer verletzte sich).

Ja, es ist unwürdig und Baumann sollte sich fragen, ob er daran teilhaben möchte.

Das sollte jeder Fußballer mit einem Rest an politischen Gewissen und Demokratie Verständnis. Im Grunde kann jeder Profi froh sein, nicht Teil dieser Trump-Infantino Scharade zu sein. Teil dieser korrupten FIFA Welt zu sein.

Da liegst du falsch. Topantwort ist Kohfeldt. 100 von 100 OFWs sagen das.

Nagelsmann is ne Wurst und mir völlig gleichgültig. Neuer eigentlich der Spacken noch größer, weil ihn die ganze Zeit die N11 einen Dreck interessiert hat und plötzlich fällt ihm wieder ein wie toll doch die N11 ist?
Er kann doch nur verlieren, aber ist einfach zu dumm das zu merken.

Back