Über 10 und wech isser wohl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Okay danke.Letzte Woche war zu hören, dass es wohl eine AK bei MB im unteren zweistelligen Millionen €-Bereich geben soll. Tippe da, wie der @*Eisbaer*, auf 12-13 Millionen plus (hoffentlich) evtl. Bonuszahlungen.
Letzte Woche war zu hören, dass es wohl eine AK bei MB im unteren zweistelligen Millionen €-Bereich geben soll.
Über 10 und wech isser wohl.
Denke auch, wie gesagt, bissi über 10, vielleicht 12 oder 13 sowas.Ich glaub hinter den Kulissen ist der Abgang schon in trocknen Tüchern. Warum sollte man sonst Hein behalten, der ja deutlich gesagt hat, er macht bei uns nicht die Nr. 2
Nico war ja am Wochenende hinter den Kulissen,hat ua Journalisten,Musah,Coulibaly,Schaaf,Alloffs,Frings uvm getreffen und hat berichtet das zur Zeit ein Wechsel innerhalb der Bundesliga als sicher gilt,wahrscheinlich Dortmund oder Freiburg es sei denn es geht noch ein Angebot aus England ein.Das ist Stand der Dinge zur Zeit.Bitte wenn ins Ausland… nicht Dortmund, nicht Freiburg, Leverkusen dann am ehesten… aber muss auch nicht sein…
Sobald Hein keine Handschmerzen mehr hat ... sind auch meine Bauchschmerzen blitzartig verschwunden.Wie auch immer das ausgeht, Mio wird wohl gehen, habe ich bei Hein als neue Nummer 1 keine Bauchschmerzen.
Ja klar, Fitness natürlich immer vorausgesetzt.Sobald Hein keine Handschmerzen mehr hat ... sind auch meine Bauchschmerzen blitzartig verschwunden.
Und noch besser geht es mir, wenn dazu eine neue (gute) Nummer 2 in Bremen startet.
Ob Dortmund Kobel ziehen lässt für einen international unerfahrenen Keeper… puh… denke ich eher nicht… Freiburg oder Leverkusen… geh bitte nach England, MioNico war ja am Wochenende hinter den Kulissen,hat ua Journalisten,Musah,Coulibaly,Schaaf,Alloffs,Frings uvm getreffen und hat berichtet das zur Zeit ein Wechsel innerhalb der Bundesliga als sicher gilt,wahrscheinlich Dortmund oder Freiburg es sei denn es geht noch ein Angebot aus England ein.Das ist Stand der Dinge zur Zeit.
Er ist ja schon seit einiger Zeit raus aufgrund der Verletzung und es verbleibt noch genügend weitere, um richtig fit zu werden.Ja klar, Fitness natürlich immer vorausgesetzt.
Vor allem wenn er Anfang Juni für Estland spielt,wird er wohl wieder fit sein. Und danach sinds ja noch etliche Wochen bis Saisonbeginn.Er ist ja schon seit einiger Zeit raus aufgrund der Verletzung und es verbleibt noch genügend weitere, um richtig fit zu werden.
Könnte schon alles passen.
Im schlimmsten Fall: 2,5 Mio jetzt und 1 obendrauf bei Klassenerhalt...Zu leicht besseren Konditionen wie ursprünglich vereinbart sogar. Daumenhoch

Hä wo war zetti denn Publikumsliebling? Naja egal, ich hoffe Hein schafft das.Weiterhin ganz viel Erfolg bei Werder!![]()
Ich würde mich sehr freuen, wenn Hein hier konstant auf einem starken Bundesliganiveau abliefern kann und wir endlich wieder länger Ruhe auf der Position haben. Bei seinen zwei Einsätzen letzte Saison hat er einen super Job gemacht und hat damit seine Rolle als Ersatztorwart klasse erfüllt in der abgelaufenen Saison, aber konstant und ohne Leistungsabfälle als Stammtorwart eine starke Saison zu spielen, ist nochmal eine andere Sache.
Hein wird hier von Anfang an unter massivem Druck stehen. Er ist (wahrscheinlich auf Augenhöhe mit Pavlas) der teuerste Torhüter, den wir jemals verpflichtet haben und tritt hier in die Fußstapfen eines sehr beliebten und zuletzt konstant starken Backhaus. Auch dessen Vorgänger Zetti war hier Publikumsliebling. Das Lesen von Kommentaren bei Instagram zu Heins Verpflichtung ebenso wie die Einschätzung meiner Werderkumpels in meinem Umfeld gibt mir das Gefühl, dass viele Fans nur seine Topleistung gegen Bayern - oder höchstens noch seine ebenso gute Leistung für Estland gegen Italien im Kopf haben und das als Maßstab nehmen. Gegen St. Pauli hatte er letzte Saison bis auf eine Chance ja eh wenig zu tun angesichts der mageren Offensive der Hamburger. Das kann man ihm selbstverständlich überhaupt nicht ankreiden, aber hilft daher mMn nicht so sehr bei der Bewertung des Spielers.
Dementsprechend werden viele ihn hier am Bayern-Spiel-Leistungsniveau messen und das halte ich für gefährlich, denn das sind mMn unrealistische Erwartungen. Seine schlechten Statistiken bei seiner einzigen dauerhaften Station als Stammkeeper bei Valladolid finde ich da weiterhin leider aussagekräftiger als ein einzelnes Spiel. Vor allem, dass er dort nicht mit dem Druck im Abstiegskampf zurecht gekommen zu sein scheint, stimmt mich nachdenklich.
Das alles heißt nicht, dass ich Hein nicht zutraue (und es mir natürlich wünsche!), dass er hier ein guter und sicherer Rückhalt werden wird.Auch wenn ich die Topleistungen gegen Italien und Bayern nicht zum Maßstab machen möchte, zeigen die Spiele zumindest, was in ihm steckt und an welche Leistungsspitzen er an Sahnetagen kommen kann.![]()
![]()
Zudem kennt er bereits den Klub und das Trainerteam und wird daher keine lange Eingewöhnung brauchen. Vander und Thioune haben bereits mit ihm zusammengearbeitet und werden daher hoffentlich gut begründet grünes Licht für ihn gegeben haben und seine Nationalelfkarriere für Estland hat zumindest den Vorteil, dass er nicht nur im Training oder Testspielen sondern auch in Pflichtspielen ein wenig Spielpraxis sammeln konnte, wenn er schon im Verein auf der Bank saß.
Zudem ist er noch jung - gerade für einen Torhüter und da ist es definitiv möglich, dass er sich im Vergleich zu seiner Leihstation Spanien weiterentwickelt und mit zunehmender Erfahrung lernt, besser mit dem Druck umzugehen. Einzig: Sicher bin ich mir nicht, dass alles klappt. Insofern hoffe ich sehr, dass wir noch eine starke Nummer 2 holen werden, die sich im Idealfall einen offenen Zweikampf mit Hein um die Nummer 1 liefert oder aber zumindest ohne Bedenken für ihn einspringen kann, wenn es bei Hein doch nicht reichen sollte als Stammkeepeer hier.
In jedem Fall drücke ich ihm die Daumen. Zeig uns, was du kannst!![]()
P.S. Und natürlich hat er einen unschlagbar coolen Namen. Das kann man ihm auch nicht absprechen.![]()