30 - Mio Backhaus

Wenn der zurückgetretene, 40 jährige, verletzungsanfällige Neuer tatsächlich wieder auf dieser ominösen Liste stehen sollte, kann Nagelsmann Baumann streichen. Ich würde einem Trainer, der mir zuerst monatelang den Stammplatz verspricht, mich dann 4 Wochen vor Turnierstart durch die Bevorzugung eines Spielers mit obigen Parametern abserviert, geflissentlich einen Finger zeigen.
Baumann sollte schon Vorgriff ein Statement abgeben, derart, daß, wenn Neuer die Nr. 1 werden soll, er sich nicht mehr berufen fühlt.
Wie kann man eine solche Diskussion überhaupt zulassen?

Baumann sollte schon Vorgriff ein Statement abgeben, derart, daß, wenn Neuer die Nr. 1 werden soll, er sich nicht mehr berufen fühlt.
Da mir die WM sowieso am Arsc* vorbei geht, hoffe ich, dass Neuer einen Schnitzer nach dem anderen macht, sollte er wirklich nominiert werden. Und dann aber sofort Nagelsmann absägen.

Warum genau? Also jetzt mal von Steffen losgelöst, Backhaus wurde ihm ja quasi aufgezwungen. Eine wirkliche Wahl hatte er nicht. Oder meinst du, dass er ja auch auf Hein hätte setzen können? Glaub ich nicht, dass er die Wahl hatte.

Bei Coulibaly schon eher. Das hab ich damals schon gesagt, dass der bei Ole durchgefallen wäre.
Du hast ja schon selber gesagt das es eine Hein Diskussion gegeben hat, wenn auch nicht ein ganzes Jahr.
Es hätte durchaus gründe gegeben Hein im Tor zu lassen. Bei Coulibaly eh, das war schon ein heißes Eisen ihn so konsequent zu fördern.

Du hast ja schon selber gesagt das es eine Hein Diskussion gegeben hat, wenn auch nicht ein ganzes Jahr.
Es hätte durchaus gründe gegeben Hein im Tor zu lassen. Bei Coulibaly eh, das war schon ein heißes Eisen ihn so konsequent zu fördern.
Ja, aber ich glaube nicht, dass Steffen hier wirklich eine Wahl hatte. Man wird ihm schon nahegelegt haben, dass die Priorität auf Mio liegt. Hein ist ja nur Leihspieler.

Mal davon abgesehen, dass man sowieso nicht ohne Not den Torhüter wechselt mitten in der Saison. Und von Not waren wir weit entfernt.

Das mit der Klausel ist seit einem Jahr bekannt. Kennt nur keiner die Höhe.

Und Freiburg ist nur denkbar, wenn er wirklich günstig gehen könnte, also unter 10 Mio.
Kann mir das nur vorstellen wenn Freiburg die CL erreicht,dann sind viele,viele Mille auf dem Konto.
Bei Dortmund könnte es auf das Modell rauslaufen ihn jetzt zu kaufen,noch ein Jahr bei Werder zu lassen und dann als Nachfolger von Kobel zu installieren.
Wir alle wissen aber die ( angebliche) AK nicht.Vielleicht ist die auch nur bei 5 oder 6 Millionen.
Da man aber nun Ernst macht bei Hein,dürfte ein Wechsel bald bevorstehen, wohin auch immer.

Absolut deine Meinung.
Baumann spielt die komplette Qualifikation und wenn es zur Nominierung geht, gibt Nagelsmann Luft für Spekulationen.
Ich würde mich an Baumanns Stelle nicht als Nr. 2 degradieren lassen.
Das geht gar nicht!

Ja, aber ich glaube nicht, dass Steffen hier wirklich eine Wahl hatte. Man wird ihm schon nahegelegt haben, dass die Priorität auf Mio liegt. Hein ist ja nur Leihspieler.

Mal davon abgesehen, dass man sowieso nicht ohne Not den Torhüter wechselt mitten in der Saison. Und von Not waren wir weit entfernt.
Da man für Hein eine Kaufoption hat, war das relativ egal auf wem man setzt, hätte man die nicht gehabt würde deine Argumentation Sinn ergeben so eher nicht.

Man hätte den Torhüter auch nicht ohne Not gewechselt sondern wegen einer Verletzung.
Das man dann beim Ersatz bleibt, wenn dieser überzeugt, ist vielleicht kein Bundesliga Alltag aber auch nichts außergewöhnliches.

Edith: zumal Mio zu diesem Zeitpunkt auch kein gefestigter Bundesligatorwart war.

Topp hat Geld gekostet?

Also zumindest verbraten HSV, Hertha, Schalke und Co. Wesentlich mehr Geld und zwar immer wieder.

Und ja, vom Leistungsniveau was das Eingesetzte Geld in Punkte umgerechnet, kann Werder deutlich besser mit Geld umgehen als die von mir genannten Vereine.

Und ja, es braucht hier keine Täglich dreimal wiederholen, das wir nur mit Glück drin geblieben sind, aber wir sind drin geblieben.

Du hast im übrigen gerade mal die Spieler aufgezählt die nicht seit diese Saison da sind. Die Spieler, die für diese Saison geholt wurden haben deutlich mehr gekostet. Und die sind ihr Geld auch wert. Nur wird es auch dauern bis sich das in Punkte wieder spiegelt.

Die Leihspieler, die wir für diese Saison geholt haben zähle ich da nicht mit rein.
Ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein, dass die Spieler ihr Geld wert sind! Auch die Aussage wir sind drin geblieben zeugt von Realitätsfernen Grün Weissen Blasen Fetischismus.

Ehrlich, das kann nicht dein Ernst sein, dass die Spieler ihr Geld wert sind! Auch die Aussage wir sind drin geblieben zeugt von Realitätsfernen Grün Weissen Blasen Fetischismus.
Wir sind doch drinnen geblieben. ;)

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Unser einziges richtiges Problem ist und war die Offensive. Diese Mannschaft war durchaus dazu in der Lage Top-Teams zeitweise spielerisch zu dominieren und das sogar recht ansehnlich(selbst unter Steffen). Nur Torchancen und Tore sind unser Problem, vor allem wenn der Gegner tief steht. Das ist ein ziemlich klares Problem, aber eben auch ohne große Analyse lösbar.

Andere Vereine, selbst über uns, spielen durchaus schlechteren Fußball, treffen aber das Tor.

Die individuellen Fehler wären gar nicht so tragisch, wenn wir in der Lage dazu wären, ein 0:1 zu drehen.

Wir sind doch drinnen geblieben. ;)

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Unser einziges richtiges Problem ist und war die Offensive. Diese Mannschaft war durchaus dazu in der Lage Top-Teams zeitweise spielerisch zu dominieren und das sogar recht ansehnlich(selbst unter Steffen). Nur Torchancen und Tore sind unser Problem, vor allem wenn der Gegner tief steht. Das ist ein ziemlich klares Problem, aber eben auch ohne große Analyse lösbar.

Andere Vereine, selbst über uns, spielen durchaus schlechteren Fußball, treffen aber das Tor.

Die individuellen Fehler wären gar nicht so tragisch, wenn wir in der Lage dazu wären, ein 0:1 zu drehen.
Du solltest mal an deinen Steffen Symptomen arbeiten.
Übrigens er hatte einen besseren Punkteschnitt als DT.

Zuletzt bearbeitet:
Back