11 - Justin Njinmah

Wenn man sich die Leistungsdaten von JN ansieht in der ersten Liga, war seine beste Saison 23/24 in der er 6 Tore und 2 Vorlagen geliefert hat. 24/25 waren es dann 3 Tore 4 Vorlagen und nun stehen wir in dieser Saison bei ganzen 5 Toren.

Das JN das Ruder nochmal rumreißt bleibt ihm zu wünschen, aber mit 25 macht man eigentlich keine großen Entwicklungssprünge mehr.

Wenn man seine Leistung nur auf vergebene Torchancen reduziert, dann kommt man zu solch einem Urteil. Ich will nicht leugnen, dass Njinmah auch schlechte Spiele macht, teilweise sogar richtig schlechte.
Bei der Beurteilung der Fähigkeiten eines Spielers sind die schlechten Spiele aber nicht von Belang. Dafür ist die Leistungsbeurteilung da.

Wenn man sich Njinmahs Spielweise anschaut, dann fallen einige Sachen auf. (Stark bedeutet nicht Weltklasse, schwach nicht Kreisklasse)

Positiv:
1. Er ist extrem schnell
2. Er ist zweikampfstark am Boden
3. Er ist kopfballstark
4. Er ist technisch stark
5. Er ist schussstark
6. Er ist sehr engagiert
7. Er hat gute Laufwege

Negativ:
1. Er hadert mit dem Abschluss (freistehend vor dem Tor)
2. Er hat selten Übersicht für andere Spieler
3. Bei Kopfballduellen fehlt ihm das Timing (geht zu früh oder spät hoch)
4. Eindeutig zuviele Übersteiger
5. Zuviel mit dem Kopf dabei. Hadert ständig mit sich selbst (was unweigerlich zu Punkt 1+2 führt)

Das meinte ich mit meiner Aussage, dass er rein von den Anlagen her ein kompletter Stürmer ist.
Darum wird er auch von allen Trainern immer wieder aufgestellt, in der Hoffnung, dass der Knoten platzt.
Wo wir uns wieder von den Fakten wegbewegen, ist die Beurteilung seiner Zukunft. Ich kann jeden verstehen, der bei ihm die Hoffnung verloren hat. Gibt allen Grund dazu.
Ich für meinen Teil bin sehr zwiegespalten, eben weil Njinmah DER Stürmer für uns sein könnte, wenn er denn an sich arbeiten würde. Wir wissen nicht, inwiefern er das tut/nicht tut oder inwiefern seine Trainer gut oder schlecht auf ihn einwirken.

Ich bin kein Orakel, von daher enthalte ich mich mit Forderungen zu Verkauf oder Verbleib. Nur die Verantwortlichen können hier halbwegs einschätzen, wie er sich entwickelt.
Ich würde es nur schade finden, wenn er wechselt und dann woanders explodiert.
Er ist Schussstark und zweikampfstark?? Er ist eigentlich nur schnell.

Die Gerüchteküche sagt: bei Justin Njinmah bahnt sih ein Wechsel an. Dessen Instagram-Story nach dem heutigen Spiel mit "Gave it all. JN out" befeuert dies noch.
traurige-smileys-048.gif

Oh noooooo

Da gibt es aber noch andere Kandidaten. „Reichtnichtfürdiebundesliga“- Topp zB, der zwar echt sympathisch rüberkommt, aber die Torgefahr einer fußkranken Oma hat.
Ne sorry. Den nehm ich mal komplett raus. Der sollte mit seinen 22 Jahren die Kohlen aus dem Feuer holen. Das war wohl einfach ne Nummer zu groß. Und bei solchen Mitspielern die er hatte, war er teilweise die ärmste Sau da vorne drin. Dass die erste Liga vielleicht noch zu früh für ihn kam, dafür kann er nichts.

Die Gerüchteküche sagt: bei Justin Njinmah bahnt sih ein Wechsel an. Dessen Instagram-Story nach dem heutigen Spiel mit "Gave it all. JN out" befeuert dies noch.
traurige-smileys-048.gif

Oh noooooo
Sehr gut wenn es wirklich so sein sollte. Eigentlich kannste die ganze Mannschaft verkaufen außer 3-4 Ausnahmen. Kann sich doch keiner mit identifizieren. Gibt es noch sowas wie ein „Mister Werder Bremen“? Der lange im Verein ist und mit konstanter Leistung vorangeht? Ich mach das immer daran fest von wem ich mir ein Trikot kaufen würde. Das letzte was ich mir geholt habe war das von Pizarro in seinem letzten Jahr. Das aber auch schon ein paar Jahre her. Weiß nicht, sind für mich irgendwie alles Holzfüsse. Kein Esprit, keine Konstante Qualität, keine Ausstrahlung. Und ganz erhlich: Noch weiter will ich meine Ansprüche nicht mehr runterschrauben. Jedes Jahr der gleiche bullshit. Ich wäre schon zufrieden wenn ich mal Fortschritte sehen würde, aber da kommt einfach seit Jahren Nix. Da kann unser Ninja nix für und gehört hier eigentlich auch nicht rein, aber er ist genauso ein Flattermann. Ich hab einfach kein Bock mehr…

Eigentlich kannste die ganze Mannschaft verkaufen außer 3-4 Ausnahmen.
Irgendetwas/irgendwer sagt mir, dass genau diese 3-4 Ausnahmen bald weg sind und damit die Achse, das Gerüst, das Herz der Mannschaft.

Ich würde mich da gern täuschen.

Ich hoffe, dass dies annähernd auch so geschehen wird.
Ist annähernd auch, wenn es genau anders herum geschieht? ;-)

Ich frag da für CF.

Back