Spieltagsthread - SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (34. Spieltag)

Was die Spieler aber zu interessieren hat: Die haben 75% der Saison einen Dreck zusammengespielt. Alles zu geben für einen Sieg wäre eine Frage der Ehre für jeden Einzelnen.
Das ist verdammt nochmal der Job von denen und Urlaub haben die erst NACH Spieltag 34!
Vielleicht hätte man das mal so kommunizieren müssen.
Ausgesehen hat das teilweise als wären die die ganze Saison im Ferienlager.
Ich erwarte nen Heimsieg am Samstag. Alles andere ist für mich eine Enttäuschung.

Ich will im Stadion und im letzten Saison spiel keine Niederlage sehen.
Aufgrund der miserablen Saison ist die Mannschaft in der Pflicht, den Zuschauern zum Abschluss ein gutes Spiel zu zeigen. Alles andere wäre wirklich ein enttäuschender Saisonabschluss.

Was die Spieler aber zu interessieren hat: Die haben 75% der Saison einen Dreck zusammengespielt. Alles zu geben für einen Sieg wäre eine Frage der Ehre für jeden Einzelnen.
Wenn man errechnen würde, was nur diese Woche (Laissez-faire, da gerettet) und nächste Woche (Abschluß auf Ibiza) für Gehälter fließen, sollten wir Leistung erwarten dürfen. Ist schon toll, wenn es zwischen Platz 1 : 53.000 € (Boniface) und Platz 14 : 20.000 € (Grüll) wöchentlich! sein sollen.
Die Stimmung beim "Schuss-Training" war zumindest 'mal top, was man so im Video sehen konnte.
Mein Tip weiterhin: 2:2

Ich will im Stadion und im letzten Saison spiel keine Niederlage sehen.
Aufgrund der miserablen Saison ist die Mannschaft in der Pflicht, den Zuschauern zum Abschluss ein gutes Spiel zu zeigen. Alles andere wäre wirklich ein enttäuschender Saisonabschluss.
Das interessiert in der Mannschaft keinen mehr! Besonders die, die eh gehen werden, werden schön entspannt zusehen und ruhig bleiben!

Mich interessiert eigentlich nur, dass man morgen den Spielern eine Chance in der Startelf gibt, die in der kommenden Saison bei uns spielen werden ODER noch Verkaufsargumente sammeln müssen.

Insofern:

------------------------Kolke (fürs Debüt)-----------------------
Agu--------Friedl------------------Coulibaly-----------Deman
--------------------Stage----------Lynen------------------------
-----------------------------Covic-------------------------------
Njinmah---------------------------------------------Mbangula
----------------------------Musah------------------------------

Mich interessiert eigentlich nur, dass man morgen den Spielern eine Chance in der Startelf gibt, die in der kommenden Saison bei uns spielen werden ODER noch Verkaufsargumente sammeln müssen.

Insofern:

------------------------Kolke (fürs Debüt)-----------------------
Agu--------Friedl------------------Coulibaly-----------Deman
--------------------Stage----------Lynen------------------------
-----------------------------Covic-------------------------------
Njinmah---------------------------------------------Mbangula
----------------------------Musah------------------------------
Ich erwarte, dass auch im letzten Spiel die vermeintlich stärkste Mannschaft auf dem Platz steht. Für Werder geht es noch um Platz 14, also auch noch um Geld.

Ich hoffe sehr, dass die noch mal Herz und Lunge auf dem Platz lassen - so oft vorgekommen ist das ja diese Saison nicht passiert. Ich erwarte dann einfach LEISTUNG und KAMPF, sodass wir tatsächlich auch Punkt(e) holen, denn man kann durchaus einen Platz gut machen und mit ganz viel Euhphorie und Glück gar zwei Plätze. Platz 14 sollte man aber Anpeilen mit einem Sieg oder Remis, wenn die Kölner in München verlieren.
Oder man schießt Dortmund aus dem Stadion und Hoffenheim gewinnt höher in Gladbach... :D

Egal: Ich will was sehen und am besten holt man die 35 Punkte, sodass wir wenigstens einen Punkteschnitt über 1 haben am Ende.
Besonders süße wäre dann noch, dass man mal einen Großen geschlagen hätte und gegen Dortmund schmeckt (mir) das auch immer sehr gut.

Aufstellung? Agu wird wohl Yuki ersetzen oder mal Röcker? Ich will eine 4er-Kette wieder sehen und ich will Musah von Anfang an.
Außen Schmid und Mbangula.
Mittelfeld sollte bestehen bleiben.

Tipp: 3:1, Heimsieg! Voran SVW, Alléz Grün-Weiß, Forza SV Werder Bremen und mit einem Sieg diese beschissene Saison beenden.

Mir ist das morgige Spiel völlig egal, weil ich mir den unglaublich spannenden Abstiegskampf anschauen werde. Der 34.ST hat viel Spannung oben (=CL) und unten. Werder sollte sich anständig von seinen treuen Fans verabschieden mit einem Unentschieden. Ein Sieg ist nicht wahrscheinlich in Anbetracht der Performance die letzten Spiele. Es sei denn, dass der BVB keinen Bock hat?

Man sollte schon engagiert ins Spiel gehen und versuchen sich mit einem Sieg zumindest etwas versöhnlich aus der Saison zu verabschieden.Und wenn man in der Tabelle dadurch etwas klettert,ist das auch die ein oder andere Million mehr.Die man dann schon in eine Ablöse investieren kann.
Natürlich wird keiner mehr Harakiri spielen und Verletzungen riskieren wollen. Gerade im Hinblick auf die WM oder Leihpieler oder wechselwillige.Gilt für beide Mannschaften
Wahrscheinlich " einigt " man sich auf unentschieden.
Außerdem haben viele dann schon den Trip nach Ibiza im Kopf.

Von unseren Edelkickern und Vollprofis erwarte ich auch nicht viel,
der Drops ist geluscht.
Das wird ein Auslaufen im Mittelfeld ohne sich wehzutun.
Da kann es nur durch Zufall einen Betriebsunfall geben, oder Musah hält sich nicht an den Nichtangriffspakt.
Schaulaufen mit Verabschiedungskür.
Man hofft ja immer auf mehr,
aber dann ist es doch meistens Ibizza.

Sehen wir es doch mal realistisch. Selbst unter dem Aspekt der TV-Gelder, die Saison ist vorbei. Niemand will sich noch vor der WM, dem Urlaub oder einem potenziellen Wechsel verletzen und die Vereine wollen das auch nicht. Mehr als ein Testspiel am Ende der Saison wird das nicht. Und muss es auch nicht, TV-Gelder hin oder her. Gesundheit geht vor.

Von daher kann ich mir auch Stage durchaus auf der Bank vorstellen, denn der war auch nicht auf 100% die ganze Zeit.

Ich erwarte nicht viel von dieser Arbeitertruppe, die fast keine Spielintelligenz ausstrahlt und zu viele einfache Fehler macht. Hoffen wir, dass es nächstes Jahr etwas besser läuft, besonders mit hoffentlich weniger Verletzungen.

Back