Spieltagsthread - TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (33. Spieltag)

Souveräner 15. geworden,
mit mindestens 3 Punkten Vorsprung
und das ohne Sturm mit einer Chancenverwertung auf Kreisklassenniveau,

weiß gar nicht, warum wir Stürmer suchen,
jeder Verteidiger könnte doch ebenso weit vorbei oder mittig schießen,

vielleicht mal einen 100 m Leichtathlet als neuen Stürmer.
Wäre super gut für die Schlagzeilen: Schnellster Spieler des Spieltags...

Na ja,
wir können wenigstens entspannt und locker in das letzte Heimspiel gehen,
ich erinnere an dies krottenschlechte Abstiegsspiel gegen Frankfurt,
das wir mit ach und krach 1:0 gewonnen hatten.

Genießen wir die Pause,
freuen uns auf neue Stürmer,
sie können eigentlich nur besser sein,
eigentlich.

sonst,
muss es denn Asbach sein...

Das Ziel wurde doch erreicht! Alles gut.

Abgesehen davon muss eine Ecke eh durch Pfiff freigegeben werden. Also völlig unerheblich wo der Ball herkam.

Eine Ecke muss eben nicht angepfiffen werden, solange keine Spielunterbrechung erfolgte. Wie bei Abstoss, Einwurf, Freistoß etc. handelt es sich
um Spielfortsetzungen. Es sei denn wenn z. B. bei Freistößen persönliche Strafen ausgesprochen werden, weil es eine verletzungsbedingte Unterbrechung, eine Einwechslung oder auch eine Mauer gestellt werden muss, aber auch dafür gilt, dass der SR das Spiel unterbrechen muss.

Das ist falsch.

Aber unabhängig davon, ist das auch Quatsch den Eingriff des VAR zu fordern, wenn ein Balljunge den Ball schnell hin wirft.

Inwiefern ist das Quatsch, wenn das im Kontext meines Posts sieht? Die DFL hat eine Regelung geschaffen, um dass Spiel zwar schnell
zu gestalten (i. S. Verhinderung von Spielverzögerungen), aber eben ohne Beeinflussung durch die (heimischen) Balljungs.
Um bei der Spielsituation zu bleiben, Werder war für diesen Moment personell im Nachteil und dies ohne eigenes Verschulden.
So, und mein Gedanke war eben, vor dem Hintergrund der Regelung und Fairness keinen Einfluss Dritter zuzulassen.
Hätte sich z. B. der Hoffenheimer Spieler den Ball schnell selbst vom Punkt geholt und Pieper sich noch die Stutzen gerichtet, dann
wäre es kein Regelverstoß und auch nicht unfair gewesen.
So aber beeinflusste der Balljunge die Spielfortsetzung und Pieper kämpfte noch mit der Bande und wurde somit konkret für die
Spielfortsetzung aus dem Spiel genommen.
Insofern ist meine Forderung zulässig und schon gar nicht Quatsch. Du darfst selbstverständlich anderer Meinung sein und mit einer
entsprechenden Begründung kann man eine Diskussion eingehen.

Unsympathischer Trainer, überbewertete Truppe, kaum richtige Fans… wir Grünen waren lauter… arroganter Schiri… habe die beiden Szenen noch nicht im tv gesehen aber live sah es nach Hand und letzter Mann aus… Werder war für die Umstände nicht schlecht. Justin hätte anstatt Musah rausgemusst… Danke an Bayern, hatte weniger erwartet… kann nur besser werden …
Lebenslang Grün-Weiß

Inwiefern ist das Quatsch, wenn das im Kontext meines Posts sieht? Die DFL hat eine Regelung geschaffen, um dass Spiel zwar schnell
zu gestalten (i. S. Verhinderung von Spielverzögerungen), aber eben ohne Beeinflussung durch die (heimischen) Balljungs.
Um bei der Spielsituation zu bleiben, Werder war für diesen Moment personell im Nachteil und dies ohne eigenes Verschulden.
So, und mein Gedanke war eben, vor dem Hintergrund der Regelung und Fairness keinen Einfluss Dritter zuzulassen.
Hätte sich z. B. der Hoffenheimer Spieler den Ball schnell selbst vom Punkt geholt und Pieper sich noch die Stutzen gerichtet, dann
So aber beeinflusste der Balljunge die Spielfortsetzung und Pieper kämpfte noch mit der Bande und wurde somit konkret für die
Insofern ist meine Forderung zulässig und schon gar nicht Quatsch. Du darfst selbstverständlich anderer Meinung sein und mit einer
Vielleicht sind andere Spieler eben schneller und cleverer.

Im Allgemeinen ist das richtig, aber in diesem Kontext ist es falsch. Es ging und geht nicht um die Handlung des Spielers.
Entsprechend der Neuregelung ging es um die Handlung des Balljungen, aber konkret auch um die Nichthandlung des
VAR/SR. Dies zu hinterfragen ist kein Quatsch.
Naja,ist ne Empfehlung und muß nicht geahndet werden und wird es auch kaum ( laut Sportstudio gestern)

Wir sind nicht abgestiegen! Aber wir werden die Saison hinter Stellingen beenden, also gilt das Hauptziel der Saison auch noch als verfehlt. Hess-Grunewald, Filbry, Fritz und Niemeyer haben immer noch nicht akzeptiert, dass sie nicht nur eine Mitschuld, sondern sie alleine die Hauptverantwortlichen für diese Misere sind!
Aber.... Wir Fans werden auch im nächsten Jahr wieder Geld für Mitgliedsbeiträge, Eintrittskarten, Merchandising, Fernsehrechte, Trikots, Auswärtsfahrten etc... aufbringen und jeden allerkleinsten Strohhalm ergreifen! ( Ich bin da leider auch unbelehrbar...)
Es ist wie in einer schlechten Ehe, rational nicht erklärbar!
Ein kompletter Neuanfang, nicht übers Knie gebrochen, sondern im Laufe der nächsten Saison von ganz oben bis in die mittleren Ebenen vollzogen wäre meiner Meinung nach die einzig hoffnungsspendende Zukunft!
Genießt das Restwochenende und einen schönen Vatertag oder Himmelfahrt, wo Euch nach ist!!

entsprechenden Begründung kann man eine Diskussion

Wie ist denn die spielrechtliche Sanktionierung geregelt? Was muss der Schiedsrichter machen, wenn er es sieht? Ich meine jetzt nicht das, was du dir wünscht, was geschehen sollte. Da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber bevor der VAR bei einem Balljungen einschreitet, möchte ich erst seine Befugnis erweitert sehen, wenn es zb um eine gelbe (insbesondere gelb rote) Karte geht.

Ich freue mich nun wieder mehr. Mensch Leute: WIR SIND NICHT ABGESTIEGEN!!!
Oh Mann, wenn das der Erfolg einer ganzen Saison sein soll.............
Klingt, als ob man gerade erst ins Oberhaus aufgestiegen ist, oder aber als krasser Außenseiter mit minimalem Budget
und Möglichkeiten in die Saison gestartet ist.

Traurig, dass das so von den Fans empfunden wird/werden muss - weil einfach nicht mehr vorhanden ist zum Freuen..........

Gebe dir recht. Normalerweise ist man mit der Punkteausbeute klarer Absteiger. Woher soll man die Hoffnung nehmen, dass es zur neuen Saison besser wird?
Die wenigen Lichtblicke werden verkauft. Mit Fritz und Co. In der Führung kann es nicht besser werden. Gehören für mich jetzt schon zu den klaren Abstiegskanditaten in der neuen Saison.
Man hofft ja immer, dass die jungen Spieler stärker aus dieser Saison rauskommen, als sie reingegangen sind.
Das ist auch nötig, wenn ich an das erste Spiel in Frankfurt denke. Da wurde es mir Angst & Bange.
Am 28. August 2026 geht es weiter und ich hoffe nur, dass sich Cl.Fritz & Co nicht auf ihre zwei Neuverpflichtungen ausruhen.
Sollten Jens Stage und Karim Coulibaly gehen, evtl. noch Mio Backhaus, dann müssen drei gestandene Neue her. Die uns sofort weiterhelfen.

Back