32 - Marco Friedl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei Friedl weiß man nicht, woran man eigentlich ist. Einerseits war das eine schwächere Saison von ihm, andererseits zeigt er immer wieder auch ziemlich gute Leistungen, auch wenn der letzte Samstag nicht dazu gehörte.

Selten verletzt, dumme gelbe Karten, zumeist starkes Zweikampfverhalten, an ihm sollte trotz berechtigter Zweifel weiter festgehalten werden. Man sollte im die (sichtliche) Bürde des Kapitäns abnehmen, denn als Persönlichkeit eignet er sich eher zum Mitläufer, denn zum Leitspieler. Stage wäre hier der richtige Mann und setzte damit ein klares Zeichen, dass die nächste Saison nur mit ihm (Stage) in besser Bahnen geführt werden kann.

Ich glaube kaum das er geht, er gehört ja schon zum Inventar

Aber selbstständlich macht er sich Gedanken, besonders wegen dem Verhalten seiner Mitspieler. Die immer noch nicht Bereit sind für den Verein und deren Ziele immer 100 % zu zeigen und nicht nur nach belieben.

Der ist Mega frustriert. Das merkt man bei jedem Interview. Und ich glaube, er verbietet sich selbst, das zu sagen, was er eigentlich denkt.

Ich bin gespannt, ob er nach der Saison das Weite sucht, oder ob er nochmal bei einem Neustart mitmacht.
Ach mal ehrlich, mich interessiert der Gossip eher selten, aber Friedl hatte immer mal was zu stänkern und das nicht erst seit gestern. Man muss echt nicht jeden hier zum Opfer hochstilisieren. Wenn der Trainer ihn als LV aufstellt, dann soll er gefälligst alles geben und keine Fresse ziehen, als wär ihm seine Eistüte runtergefallen und Gottschalk hätte ihm dafür eine gelangt. War dumm von Steffen, aber herrgeott WERDER -> friedl
Der hat erstmal gefühlt nen halbes Jahr scheiße gespielt, als eher Kapitän wurde. Ist halt auch nur zum Teil seine Schuld, ist halt damit überfordert gewesen. Aber er ist, genau wie Weiser und Ducksch, halt nicht sehr reflektiert und mit Sicherheit sind alle drei kein Gewinn bei Quizduell mit Muttern. Ich glaube auch nicht, dass die drei ein sehr großer Gewinn für die Kabine waren/sind. Bei Friedl bleibe ich unentschieden. Er sollte es ja sein als Kapitätn.
Nun ist er halt ein mittelmäßiger Kapitän und ein brauchbarer bis guter IV für die Plätze 15-9...viel weiter aber eben auch nicht.
Er hat dem Verein auch viel zurückgegeben. Er soll kritisieren. Aber auf dem Platz soll er vorangehen, egal was vorher oder nachher noch besprochen wurde/werden muss.
Genau wie Weiser, ist auch Friedl kein Werder Opfer. Beide haben Werder sehr viel zu verdanken, was die persönliche Karriere angeht. Weiser hätte vermutlich mittelmäßige Leistungen in Türkei oder so gezeigt und würde zwischendurch pokern und Friedls Bundesligakarriere war auch nicht so zwangsläufig in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt Marco denn immer 100 %?

Falls ja, wäre es mir sehr oft einfach auch qualitativ zu wenig.
Da habe ich auch meine Zweifel , als Kapitän hat er mich mit seiner Leistung gegen Augsburg sehr enttäuscht . Das 0:2 durch Kade geht für mich absolut auf seine Kappe , er steht als teilnahmsloser Zuschauer im 5er , er hatte den Blick was da im Vorfeld von der Außenseite passiert . Da geh ich den Flugball entgegen und spring den Kade so in die Parade , dass der keine Kontrolle über den Kopfball hat .

Back