Spieltagsthread SV Werder Bremen - FC Augsburg (32. Spieltag)

Ich war dabei. Stadion wird von den super duper Ultras halt auch überhaupt nicht mitgenommen. Die haben NULL Gespür und feiern sich nur selbst, aber wir wissen ja bei welchem Verein wir sind.
Recht laute Pfiffe nach Abpfiff für die Mannschaft im Stadion und die Ostkurve hat sie ganz schnell wieder lautstark gefeiert.
Kein Wunder dass das wieder nix geworden ist!
Langsam können die mich wirklich mal kreuzweise! So ne Shice zu spielen! Das is ne bodenlose Frechheit und ihr beschissenes Forum können sie sich sonstwo hinschieben, diese Vollspacken bei Werder!
Die sollen sich alle schämen ihren Fans so nen Müll anzubieten, egal ob im Stadion oder hier!
Ich finde echt keine Worte mehr! Was ein shice Verein das geworden ist!
Sollen sie doch absteigen. Interessiert mich kein Stück mehr und wäre nur gerecht!
Hey, OFW, nicht aufgeben! Weiter Fan sein von Werder. Keiner verlangt überbordenden Fanatismus. Alles, was mit Werder zu tun hat, etwas tiefer hängen. das macht das Ganze zum aushalten, glaube mir.

Mich wundert immer ( seit Jahren) warum keiner der Führungsebene die Ei.. hat mal so richtig auf den Tisch zu hauen… sind das alles so ehrenlose Ignoranten welche die Missstände nicht erkennen? Super scouting, unglaubliche Verpflichtung, ähhh Leihen….eine tolle Finanzpolitik, die medizinische Abteilung macht einen großartigen Job mit wenig Arbeit, die Fitnesstrainer machen die Spieler ja richtig fit und Verletzungsresistent, Regelkunde (Leihspieler) Top, Verkäufe mit super Umsätzen
Es darf kein „ WEITER SO „ mehr geben bei hoffentlich dem Klassenerhalt… bei Abstieg wird mein Geld dem Verein schon mal fehlen…

@jannek03
Lass ein Containerschiff mit 20.000 Containern auf dem Buckel volle Kraft voraus fahren
und lasse ihn dann Mann-über Bord-Manöver fahren (180°), was glaubst Du wie lange so etwas dauert?

Werder ist ein Verein und wird als solcher geführt. Er ist zu träge, zu fest gefahren in seinen Strukturen, zu unflexibel, zu genügsam.
Deine Erwartungshaltung ist einfach zu groß.

Mich hat das Spiel heute auch sehr genervt und ich war echt bedient..was mich hier aber wieder nervt, ist dann gleich der komplette Abgesang, der auch mMn. ins Irrationale geht..Sowohl Pauli als auch Wolfsburg müssen die nächsten beiden Spiele bestenfalls deutlich gewinnen und können dann sich im letzten Spiel freundschaftlich die Punkte teilen..dann würde Werder, falls sie die letzten beide Spiele verlieren sollten (deutlich) direkt absteigen...beide haben bisher nun wahrlich keine Bäume ausgerissen und müssen gegen Leipzig und Bayern spielen..Selbst Mainz und Freiburg schlägt man auch nicht mal eben so
Deshalb mache ich mir weniger Sorgen, dass es noch schiefgeht, was natürlich nichts daran ändert, dass nach der Saison schonungslos analysiert werden muss und dementsprechende Konsequenzen gezogen werden müssen, damit nächste Saison erfolgreicher wird.
Werder weiß, wie man man deutlich verliert, da haben sie schon so Erfahrungen gemacht.
Ich denke nur, dass, wenn Pauli und die Radkappen heute gewinnen sollten und in den letzten beiden Spieltagen alles gegen Werder läuft und sie konsequenterweise absteigen, kämen die nicht mehr so schnell wieder hoch. Aber das ist düsterste Zukunftsangst...

Bist du wahnsinnig so etwas hier zu posten?

Durch Zufall gelangt dein Vorschlag in die Führungsetage und schon steht der Masterplan für die neue Saison.
Man kann es nur noch mit Sarkasmus ertragen. Man erinnere sich an die legendäre Pressekonferenz nach der erfolgreichen Relegation gg Heidenheim seinerzeit!
Was hat sich geändert? Außer dass man im Anschluss doch noch abstieg?
Werder Bremen ist sich treu geblieben! Wagenburgmentalität gegen jede Kritik! Die Herren Geschäftsführer haben nichts zu befürchten! Die halten sich gegenseitig im Amt. Werdervergangenheit zählt mehr als Kompetenz und Netzwerk
Insofern kann sich nichts ändern wenn für Wahlen Kandidaten, die einen neuen Weg einschlagen wollen, nicht zur Wahl zugelassen werden!
Hess Grunewald steht auch sinnbildlich für den SV Werder Bremen! Traurig ! Der Verein hätte besseres verdient! Speziell die vielen Fans !

Werder weiß, wie man man deutlich verliert, da haben sie schon so Erfahrungen gemacht.
Ich denke nur, dass, wenn Pauli und die Radkappen heute gewinnen sollten und in den letzten beiden Spieltagen alles gegen Werder läuft und sie konsequenterweise absteigen, kämen die nicht mehr so schnell wieder hoch. Aber das ist düsterste Zukunftsangst...
Wenn man drin bleibt (wovon ich eigentlich fest ausgehe) und weiter wild Spieler zur Leihe verpflichte, frage ich mich, ob die nächste Saison besser wird?
Dazu noch einen der wenigen guten Spieler verkaufen sollte, muss man echt Angst haben! Speziell mit dieser Weiter-so-Mentalität!
Andere Klubs haben auch nicht viel Geld! Die schaffen es aber offenbar einen Kader zusammen zu stellen der gewillt ist das Bestmögliche zu erreichen

Hey, OFW, nicht aufgeben! Weiter Fan sein von Werder. Keiner verlangt überbordenden Fanatismus. Alles, was mit Werder zu tun hat, etwas tiefer hängen. das macht das Ganze zum aushalten, glaube mir.
Ich werd immer Fan sein von Werder.
Bin halt total emotional. Fanatisch war ich nie und werde ich auch nie sein, aber trotzdem is das mein Herzensverein. Das kann man nicht einfach ausknipsen, aber irgendwann is das Maß aber selbst bei mir mal voll.

Ich schaue gerade 2. Liga. Dort wird auch guter Fußball geboten.
Wenn man sich regelmäßig Werderspiele ansieht sind auch Regionalliga-Spiele von besserer Qualität.

Was in jedem Fall auffällt ist, das wirklich jedes der heutigen Zweitligaspiele mehr Tempo hat als ein Spiel mit Werderbeteiligung.

Ich denke, wir sollten eine nahezu komplette Zweitliga-Truppe wie vielleicht Paderborn kaufen und bis auf drei, vier Akteure aus den eigenen Reihen alle vor die Tür setzen.

Auf diese Weise haben wir zumindest eine gewisse Art von Eingespieltheit, die wir dann mit den übrig gebliebenen Spielern "verfeinern" können.

Schlechter als das aktuelle saft-, und ideenlose Gekicke kann das mit Sicherheit nicht werden.

...... Ich denke, wir sollten eine nahezu komplette Zweitliga-Truppe wie vielleicht Paderborn kaufen und bis auf drei, vier Akteure aus den eigenen Reihen alle vor die Tür setzen.

Auf diese Weise haben wir zumindest eine gewisse Art von Eingespieltheit, die wir dann mit den übrig gebliebenen Spielern "verfeinern" können.

Schlechter als das aktuelle saft-, und ideenlose Gekicke kann das mit Sicherheit nicht werden.
Könnte man 'mal überlegen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das nächste Saison besser werden soll.
Ob Fritz/Niemeyer/Jahns aus dieser Saison etwas gelernt haben, bezweifle ich. Wie man für einen Nachwuchsspieler von der Ersatzbank von Juve 10 Mio. bezahlen kann, ohne zu überlegen warum Juventus Turin so ein zukünftiges Juwel für diese Summer hergeben sollte, verstehe wer will.
Wir hatten vor drei Jahren das Glück, dass ein gewisser Frank Baumann unseren Markus Anfang rausschmeißen musste und dann Ole Werner verpflichtet hat.
Dass jetzt begrenzt talentierte Trainer hier arbeiteten und ein seltsames Verletzungspech dazu gekommen ist, sieht man an unserem Spiel.
Ich habe diese Saison noch kein wirklich überzeugendes Spiel gesehen (4:0 in Gladbach = hätte sogar Schweinfurt 05 geschafft, 3:3 gegen Frankfurt annehmbar, aber überzeugend?) - der Rest Kampf, Krampf, Glück . . . .

Ganz ehrlich? Wenn uns Pauli, Heidenheim oder Golfsburg noch einholen, dann ist das verdient! Nach dem Spiel Gestern muss ich ehrlich sagen: Wir sind nicht Erstligatauglich! Das fängt ganz oben an und endet wahrscheinlich bei den Physios (Sorry, ist natürlich nicht persönlich gemeint)
Einen Friedl hätte ich in der Halbzeitpause auf die Tribüne verbannt und was war denn mit 40 Millionen Coulibaly? Kein Pass über 5 m. kam in der ersten Hz. von ihm an…
Zwei Spiele die Hoffnung gaben, Schlagzeilen wie: Wo Werder Championsleaguereif ist usw… Und dann so‘n Schrottspiel! Ich bin immer noch Pottsauer!
Bei Coulibali muss man den Hype genau DIESEN Sommer ausnutzen und ihn an den Meistbietenden verkaufen, bevor die auch mal genauer hinsehen hnd bemerken, dass sein Pass- und Stellungsspiel in weiten Teilen eine Katastrophe sind! Noch zählt der der Bonus "wow, junger Spieler in einem Erstligastammkader" ein. Nach nächster Saison ist das vorbei und der MW im Keller.

Begrenzt talentierte Trainer werden von begrenzt talentierten Funktionären verpflichtet!
Aber egal! Immerhin Ehrenspielführer vom SV Werder Bremen.

Begrenzt talentierte Trainer werden von begrenzt talentierten Funktionären verpflichtet!
Aber egal! Immerhin Ehrenspielführer vom SV Werder Bremen.
Genau das zeigt die Mentalität der leitenden Personen der letzten Jahre.

Fritz zum Ehrenspielführer zu machen ist / war ein Witz.

Außer Werder und ein bissel LEV hat der doch nichts vorzuweisen. Der war nicht einmal regelmäßiger Nationalspieler. Aber bei uns reicht es aus, uns die Treue zu halten und mal ein, zwei Saison Käptn zu sein. ... und das als durchschnittlicher Spieler.

Sowas wird dann zusätzlich mit einem Job im Verein belohnt zu dem man nicht annähernd qualifiziert ist.

Aber was soll man sich über so etwas aufregen oder gar wundern, wenn auf der anderen Seite die erregensten Ereignisse der letzten Jahre Abschiedsspiele für Ehemalige waren.

Back