20 - Romano Schmid

Das "Problem" bei ihm ist, dass er unheimlich wichtig für unser Aufbauspiel ist und auch Topvorbereiter, aber es dabei irgendwie schafft, so dermaßen schlampig im Abschluss und beim letzten Pass/Flanke zu sein, dass man vergisst, dass er dennoch schon an mehr als 1/3 unserer Tore direkt beteiligt ist und bei mindestens noch einem Drittel in der Entstehung.

Im Grunde das gleiche Problem was auch Ducksch hatte, wenn auch mit anderen Fehlern.

Es sind bei ihm halt auch oft die kleinen Situationen in denen er im Mittelfeld auf engen Raum den Ball behauptet und dann nach vorne treibt. Ohne ihn würde der Ball oft gar nicht in den gefährlichen Positionen landen. Dafür, dass dort dann eher weniger talentierte Spieler bei uns stehen kann er ja auch nichts. Abschluss war noch nie seine Stärke. Wenn er die Bälle auch noch regelmäßig reinhauen würde wäre er schon lange nicht mehr bei uns.

Das "Problem" bei ihm ist, dass er unheimlich wichtig für unser Aufbauspiel ist und auch Topvorbereiter, aber es dabei irgendwie schafft, so dermaßen schlampig im Abschluss und beim letzten Pass/Flanke zu sein, dass man vergisst, dass er dennoch schon an mehr als 1/3 unserer Tore direkt beteiligt ist und bei mindestens noch einem Drittel in der Entstehung.

Im Grunde das gleiche Problem was auch Ducksch hatte, wenn auch mit anderen Fehlern.
Aufbau? von 100 Pässen schaffen es 2 zum Mann wenn die maximal 2 Meter neben dran stehen.

Moin Romano,

Glückwunsch zum starken Tor heute, das hat mich für dich richtig gefreut und ich gebe zu in den letzten Wochen hat mir dein Spiel nicht so wirklich gefallen, was ich dir aber mitgeben möchte, es gefällt mir besser, wenn du dein Spiel etwas mehr zurückgezogen aufbaust, also auch mal das Spiel etwas mehr vor dir hast und von dort aus mit Übersicht agierst, als zu weit vorne, dein Tor kam heute auch wunderschön nachrückend aus der zweiten Reihe, da sehe ich deine Stärken einfach mehr hervorstechen, wenn du dich auch mal "einwenig" fallen lässt und das Spiel wie gesagt auch mal mehr vor dir hast, das nur als kleine Anregung von mir, das Tor war wirklich Geil heute Nachmittag und hat mich richtig gefreut.

aufbauspiel, ernsthaft? er macht alles kaputt durch seine pässe in den gegner, unser ganzes spiel wird dadurch kaputt gemacht. ist dir das nicht aufgefallen? die meisten tore die er geschossen hat war glück und unvermögen vom gegner. da war nix groß rausgespielt.

Mit seiner gestrigen Leistung hat er noch zu den besten Bremern gehört, was natürlich keine Kunst ist.

Seine Passgenauigkeit und seine viel zu schwach gespielte Pässe sind schon auffällig. Ich frage mich, wieso es ein gestandener Fußballprofi nicht schafft, einen Pass scharf genug zum Mitspieler zu bringen. Teilweise sind diese gestern ja wieder auf 5 Metern verhungert.

Mit seiner gestrigen Leistung hat er noch zu den besten Bremern gehört, was natürlich keine Kunst ist.

Seine Passgenauigkeit und seine viel zu schwach gespielte Pässe sind schon auffällig. Ich frage mich, wieso es ein gestandener Fußballprofi nicht schafft, einen Pass scharf genug zum Mitspieler zu bringen. Teilweise sind diese gestern ja wieder auf 5 Metern verhungert.
und das geht schon 2 jahre so.

Alles bis 5 oder 10m vor der Box klappt schon ganz ordentlich. Mit jedem Meter mehr, fängt das Hirn an zu rattern würde ich raten. Wenn der richtig Zeit zum denken hat, schiesst der ja aus 10m alleine vor TW 3m drüber oder vorbei. Hatten wir alleine diese Saison schon ein paarmal. ABER nicht nur, dass die statistiker Schreiben er wäre einer der (zweitbeste) Bulispieler beim Pass zur Vorlage.
Aber davon ab spielt er halt auch oft nicht auf seiner stärksten Position. Im Om ist er halt verschenkt.
Davon ab, wenn er nicht verlängert, geht er ablösefrei. Ich hab schon vor Wochen geschrieben, dass mich das wenig überraschen würde. Das wäre in unserer Situation mal maximal scheisse. Nen OM verpflichten, Schmid verlängern und mit Njinmahals BU als RA. Das wäre schon gar nicht so schlecht

aufbauspiel, ernsthaft? er macht alles kaputt durch seine pässe in den gegner, unser ganzes spiel wird dadurch kaputt gemacht. ist dir das nicht aufgefallen? die meisten tore die er geschossen hat war glück und unvermögen vom gegner. da war nix groß rausgespielt.
Naja, lesen und verstehen. Er ist seit Jahren bei uns nicht nur einer der Topvorbereiter, sondern auch top in Sachen Pre-Assists. Da war er sogar mal Ligaspitze. Das lässt sich einfach nicht wegreden.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass das bei ihm immer zwischen Top und Flop hin und her springt, teils mehrfach pro Spiel.

Von Toren habe ich übrigens gar nicht gesprochen. Da war er nie stark.

Naja, lesen und verstehen. Er ist seit Jahren bei uns nicht nur einer der Topvorbereiter, sondern auch top in Sachen Pre-Assists. Da war er sogar mal Ligaspitze. Das lässt sich einfach nicht wegreden.

Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass das bei ihm immer zwischen Top und Flop hin und her springt, teils mehrfach pro Spiel.

Von Toren habe ich übrigens gar nicht gesprochen. Da war er nie stark.
Er hat das Potential der neue Ducksch zu werden, wenn einige sich wie bei ihm umschauen, wenn er weg ist.
Hat man gegen Augsburg auch gesehen, der will dann wie nach´m 1:0 alles auf einmal. Ball verteilen, Raum erdribbeln, Schnittstellenpass auf sich und Tooor...dabei vergisst er dann halt den Ball mitzunehmen.
Die Last in der Offensive auf mehrere Schultern verteilt und er ist halt einer unserer Besten.
Ich mache mir mehr Sorgen, dass er kein Angebot bekommt und trotzdem nicht verlängert.

Back