Klönschnack zum Spiel SV Werder Bremen - FC Augsburg (32. Spieltag)

Wenn wir Platz 9 erreichen könnten wir - wenn es günstig läuft - sogar europäisch Spielen nächste Saison
IMG-0185.jpg

Ich möchte uns daran erinnern, dass wir seit Jahren eine Aufbaumannschaft sind, und diese Spiele immer auffallend sind
Schon klar, aber: Augsburg muss nicht mehr aufgebaut werden, die sind schon durch (Klassenerhalt und so). Was aber auch eine Gefahr sein kann, wenn bei Werder gedacht werden sollte, dass die, also die Pupenkiste sicherlich nicht mehr zu 100% geben würden, weil... und Werder das Ganze dann eher gemächlich angehen sollte...
Aber ich denke, ich hoffe, dass DT da durchaus die richtige Ansprache finden wird und die Mannschaft entsprechend auf Sie und nicht auf "mal sehen, was geht" spielt...

nicht nur für Augsburg auch gerade für uns und mit einem 3er (mein Tipp 3:1) holen wir sie auf 2 Punkte an uns heran und haben sogar die Chance auf einen 1stelligen Tabellenplatz (träumen darf man ja noch), schon deswegen heißt die Marschroute für dieses Spiel Puppenkiste weghauen

eed1c62b167c8f25b1c2d9db0d1100ba.jpg
Und am Ende des Tages geht es ja auch noch um Kohle. Noch ein bisschen zu klettern in der Tabelle wäre schon schick!
Trotzdem müssen sie erstmal gewonnen haben, bevor wir uns über eine mögliche höhere Platzierung unterhalten...

Schon klar, aber: Augsburg muss nicht mehr aufgebaut werden, die sind schon durch (Klassenerhalt und so). Was aber auch eine Gefahr sein kann, wenn bei Werder gedacht werden sollte, dass die, also die Pupenkiste sicherlich nicht mehr zu 100% geben würden, weil... und Werder das Ganze dann eher gemächlich angehen sollte...
Aber ich denke, ich hoffe, dass DT da durchaus die richtige Ansprache finden wird und die Mannschaft entsprechend auf Sie und nicht auf "mal sehen, was geht" spielt...
Ich denke, dass der Trainer die letzten Saisonspiele auch als Anlauf für eine gute kommende Saison sieht und das den Spielern ebenso einbläut.

Das sehen sicher viele Fans so, also das mit dem Saison Abhaken, aber freuen will ich mich trotzdem wenn wir uns gerettet haben.
;)

Der einzige Grund wieso ich nicht feiern würde, wäre der Abstieg. Am meisten würd ich aber feiern, wenn Clemens Fritz im Anschluss sein Handtuch werfen würde.
Edit: Und Filbry und Hupe...
Der letzte der gehen sollte war Baumann und der steigt gerade wieder aus der 2. Bundesliga auf. Genau wie mit Werder und das im ersten Jahr. Das soll ihm erst einmal einer nach machen. Vielleicht sieht es von außen etwas anders aus, als es in Wirklichkeit ist.

Der letzte der gehen sollte war Baumann und der steigt gerade wieder aus der 2. Bundesliga auf. Genau wie mit Werder und das im ersten Jahr. Das soll ihm erst einmal einer nach machen. Vielleicht sieht es von außen etwas anders aus, als es in Wirklichkeit ist.
Ich weiß zwar nicht wieso du jetzt mit Baumann ankommst, aber du wirst es nicht für möglich halten. Ich gönn ihm den Aufstieg, oder eigentlich Schalke. Könnte dir jetzt aber Ähnlichkeiten zu Werder erzählen, wer bei Schalke für die Transfers wie z.B. Dzeko oder El-Faouzi verantwortlich war. Aber das würde 1. zu weit führen und 2. nix bringen. Es war jedenfalls nicht Baumann.

Ich habe seit gestern Abend die Melodie von Ravel, "Auf in den Kampf, Tore-he-he--he-he-ro" im Kopf... Jemand, der oder die IT-mäßig ausreichend fit im KI-Bereich ist, könnte ja daraus als rockigen Werder-Song "Auf in den Kampf, die Puppenkiste naht" machen, mit entsprechender Strophe... Bei der Deichstube haben die etwas Ähnliches mal für eine neue Werder-Hymne gemacht gemacht - klang nicht so schlecht...

Back