19 - Jovan Milosevic

Mir missfällt der Gedanke auch ein wenig für den VFB auszubilden, aber klar, man muss seinen Stolz auch mal runterschlucken können. Aber so überzeugend fand ich Milosevic trotz seiner Tore nicht. Lieber ihn als Nr. 2 als eine Wundertüte. Noch viel lieber einen zweiten Mr. X, aber mit KO und ähnlichem Profil.
Es scheint ja so, als würden sich hier der Personalie die Vereine schnell einig werden.
Würde am Ende wohl auch nicht zu sehr weh tun, aber nur gut fände ich eine erneute Leihe auch nicht.

Milosevic ist nicht der 9er den wir brauchen.Sehe da eher sowas wie Hornby .Groß , zweikampstark, kann Bälle abschirmen, gute Pässe spielen gutes Anlaufverhalten und dazu noch 10- 13 Kilometer pro Spiel laufen.Sehe ich alles noch nicht bei Milosevic

Milosevic ist nicht der 9er den wir brauchen.Sehe da eher sowas wie Hornby .Groß , zweikampstark, kann Bälle abschirmen, gute Pässe spielen gutes Anlaufverhalten und dazu noch 10- 13 Kilometer pro Spiel laufen.Sehe ich alles noch nicht bei Milosevic
Gehen wir doch mal davon aus. Zweitligakicker mit 11 Toren und 8 Assists. Ist erstmal eine absolute Wundertüte. In einer ersten Liga hat er noch kein Tor geschossen oder vorbereitet. Kann man machen, aber ist mit genau so vielen Fragezeichen versehen wie Milosevic oder Kownacki. Und kostet Geld. Ich sehe hier keine sichere Lösung, sondern nur Potenzial zur Geldverbrennung, vor allem wenn unser Mittelfeld genauso schlecht vorbereitet wie bisher.

Es geht darum , welchen Spielertyp wir brauchen für das System .Silva , Milosevic sind da nicht geeignet für .Du brauchst da eine Wand vorne ,die mit dem Rücken zum Gegnertor spielen kann .In welcher Liga der spielt ist doch erstmal zweitrangig , sage ja auch nicht das das der einzige Transfer vorne sein soll.Aber wie schon letzte und vorletzte Transferperiode , muss so ein Stürmertyp das Ziel auf dem Transfermarkt sein (am besten mit kaum Verletzungshistorie) .

Es geht darum , welchen Spielertyp wir brauchen für das System .Silva , Milosevic sind da nicht geeignet für .Du brauchst da eine Wand vorne ,die mit dem Rücken zum Gegnertor spielen kann .In welcher Liga der spielt ist doch erstmal zweitrangig , sage ja auch nicht das das der einzige Transfer vorne sein soll.Aber wie schon letzte und vorletzte Transferperiode , muss so ein Stürmertyp das Ziel auf dem Transfermarkt sein (am besten mit kaum Verletzungshistorie) .
Ich verstehe dich schon. Wobei ich das nicht so unterschreiben würde mit dem Spielertyp. Im System Steffen auf jeden Fall. Das spielen wir aber nicht mehr. Was wir brauchen, ist erstmal jemand, der nicht viele Chancen für ein Tor braucht. Chancen bekommen unsere Leute davorne ja inzwischen, sie machen sie nur nicht rein. Da ist Jovan tatsächlich noch der treffsicherste von. Njinmah spielt sich mit Abstand die meisten Chancen heraus und versemmelt sie dann. Also im Grunde sind das beides Spielertypen, die erstmal sinnvoll erscheinen. Nur müssen die halt auch das Tor treffen.

gegen Hamburg haben Wir 4-5-1 gespielt gegen Stuttgart 3-4-2-1 ansonsten 4-2-3-1 .Egal wie man es dreht, unser Spiel und Trainer gehen am Anfang des Spiels von einem Stürmer aus.Weder Njinmah noch Milosevic (der am ehesten) noch Kownacki passen in den Typ Stürmer der diese Systeme bespielen kann .Da kann es gar keine zwei Meinungen geben.Du brauchst vorne einen Ankerspieler .Selbst bei einem 4-3-3 brauchst du eine 9 deswegen gibt es da auch keine Kompromisse ,wie oft haben wir gegen Stuttgart auf das Tor geschossen 2x ? Das vorhandene Personal kann das nicht abdecken ,habe ich jetzt in 31 Spielen gesehen .Da muss sowas von gehandelt werden

gegen Hamburg haben Wir 4-5-1 gespielt gegen Stuttgart 3-4-2-1 ansonsten 4-2-3-1
Kann man sich natürlich irgendwie hindrehen wie man will durch die Flexibilität der Angreifer, aber Thiounes Standardsystem ist ein 4:3:3, was man natürlich auch als 4:5:1 auslegen kann. Mit Stage, Puertas und Lynen vor der Abwehr und drei Angreifern (Schmid+Milosevic+Njinmah z.B.).
Gegen Stuttgart hat er auf 5er-Kette umgestellt, bedingt durch den Gegner. 4:2:3:1 war das Steffen-System. Das spielen wir nicht mehr.

Dass wir eine 9 brauchen, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das ist glaube ich jedem klar. Während wir aber unter Steffen eher den Typ Füllkrug brauchten, ist das jetzt unter Thioune nicht mehr ganz so. Wir haben deutlich mehr Chancen, aber die Chancenverwertung ist völlig daneben.

Übrigens hatten wir gegen Stuttgart schon einige Chancen, allerdings alle in Hälfte 1. In Hälfte 2 kommt das mit 2 Schüssen hin. Offiziell waren es übrigens 3 Schüsse aufs Tor, Stuttgart aber auch nur 5. Dafür 17:8 Schüsse für Stuttgart.

Du reihst nur einen weiteren Minimalisten in die Riege der bereits vorhandenen Alibi-Stürmer ein. Was Stuttgart vor hat ist doch klar, den eigenen Spieler bei einem mittelmäßigen Bundesligisten reifen lassen, dabei kaum Risiko tragen zu müssen, um bei Gelingen dann teuer verkaufen zu können. Es wird keine Kaufoption geben die Werder bezahlen könnte, sollte die Kalkulation für Stuttgart aufgehen. So bliebe nur die Leihe für eine weitere Saison, die man machen könnte, dabei aber Musah auf Platz 4 verdrängen würde.

Eines ist klar, ohne die Verpflichtung gestandener Stürmer die es natürlich auch für deutlich weniger Geld gibt als hier häufig verbreitet, würde dies wieder eine Abstiegskampfsaison werden.
Er soll doch bestenfalls Nachfolger von Undav bzw Demirovic werden.
Und falls nicht,auch egal.
Die Ablöse Summe von 6 - 7 Mille könnten wir wahrscheinlich eh nicht zahlen.
Ich trau ihm von allen Stürmern bei uns am meisten zu , als Neuling gleich Chancen rausgespielt, 3 x getroffen, im Spiel nach seiner Verletzung gleich ein Schuß etwas über das Tor und danach die Vorlage für Musah.
Beidfüssig , durchsetzungsstark,die Aktion gestern war eigentlich richtig gut. Die Ballmitnahme , Gegenspieler ausgetanzt und dann mit links abgeschlossen.Hätte sicher einen Schlenker weniger sein müssen,aber wenn der reingeht ,sagen alle : geiler Typ.
Wenn er in den nächsten 3 Spielen mit dann voller Fitness liefert,why not.
Alle Seiten kennen sich dann, Spieler,Trainer,System und Abläufe bekannt , von Anfang an im Zillertal statt Stürmer unbekannt der erst danach kommt.Und wenn Werder weiterhin nur das Gehalt zahlt,ist er mit knapp 1,3 Millionen ne gute Option für ein Jahr und Musah könnte trotzdem Spielzeit bekommen.
Mir lieber als wieder so ne Boniface Nummer 10 Minuten vor Transferende im August.

Er soll doch bestenfalls Nachfolger von Undav bzw Demirovic werden.
Und falls nicht,auch egal.
Die Ablöse Summe von 6 - 7 Mille könnten wir wahrscheinlich eh nicht zahlen.
Ich trau ihm von allen Stürmern bei uns am meisten zu , als Neuling gleich Chancen rausgespielt, 3 x getroffen, im Spiel nach seiner Verletzung gleich ein Schuß etwas über das Tor und danach die Vorlage für Musah.
Beidfüssig , durchsetzungsstark,die Aktion gestern war eigentlich richtig gut. Die Ballmitnahme , Gegenspieler ausgetanzt und dann mit links abgeschlossen.Hätte sicher einen Schlenker weniger sein müssen,aber wenn der reingeht ,sagen alle : geiler Typ.
Wenn er in den nächsten 3 Spielen mit dann voller Fitness liefert,why not.
Alle Seiten kennen sich dann, Spieler,Trainer,System und Abläufe bekannt , von Anfang an im Zillertal statt Stürmer unbekannt der erst danach kommt.Und wenn Werder weiterhin nur das Gehalt zahlt,ist er mit knapp 1,3 Millionen ne gute Option für ein Jahr und Musah könnte trotzdem Spielzeit bekommen.
Mir lieber als wieder so ne Boniface Nummer 10 Minuten vor Transferende im August.

Wäre er ein "geiler" Typ, hätte er statt für die Galerie zu spielen, das Tor getroffen.

Ich lese immer nur etwas von guten Ansätzen, eigentlich wie bei allen kurzzeitigen Hoffnungsträgern, aber irgendwie bleibt es immer bei der Hoffnung die nicht zur Realität wird.

Ich würde gerne einen Knipser sehen, bei dem in seinem Namenszug "Torriecher" geschrieben steht. Möchte mich gar nicht zu umfangreich über ihn äußern, aber mir ist er viel zu langsam und unauffällig. Kann mich wirklich nur an die besagt Szene erinnern, ansonsten ist da außer seiner Auswechslung in der 65. Minute nichts, was hängen geblieben ist.

Im Gegensatz zu Hornby hat Milosevic in einem halben Jahr die komplette serbische Liga kaputtgeschossen .Ja ..ist nur Serbien..ja hatte auch entsprechende Vorlagengeber bei Partizan. Warum hat Stuttgart ihn zurückgeholt aus Belgrad und an uns verliehen ? Weil sie ihn auf ein weiteres Level heben wollen . Warum verkaufen sie nicht ? Weil sie glauben das er nach den Abgängen von Undav und Demirovic dann die Nachfolge antritt. Zumindest Hoeneß und die sportliche Leitung sehen das so .Und die haben in den letzten Jahren einen sehr guten Riecher gehabt .

Und im Gegensatz zu Hornby hat Jovan jetzt schon gezeigt das er in der BL auch treffen kann, trotz mäßiger Vorlagengeber.
Also der verspricht mir mehr Potenzial als Keke der sich irgendwie zurückentwickelt hat oder ein nach wie vor völlig unfitter Boniface.

Nichtsdestotrotz finde ich Hornby auch sehr spannend.Der sollte dann aber ne Zugabe sein , kann außer der 9 ja auch hinter den Spitzen spielen.

Warum hat Stuttgart ihn zurückgeholt aus Belgrad und an uns verliehen ? Weil sie ihn auf ein weiteres Level heben wollen . Warum verkaufen sie nicht ? Weil sie glauben das er nach den Abgängen von Undav und Demirovic dann die Nachfolge antritt. Zumindest Hoeneß und die sportliche Leitung sehen das so .Und die haben in den letzten Jahren einen sehr guten Riecher gehabt .

Das ist Deine Interpretation, aber es könnte auch einfach nur der Versuch sein, einen jungen Spieler sich möglichst ohne Risiko entwickeln zu lassen, damit man ihn bestmöglich verkaufen kann. Stuttgart wird vermutlich CL spielen und auf fertige Spieler zurückgreifen müssen, auf dem Niveau macht man keine Experimente. Die haben das Geld, um die notwendigen Spieler verpflichten zu können, Milosevic ist dabei nur ein Nebengeschäft.

Dann warten wir mal ab ob Musah nach 400 Minuten auch 3 Tore und 1 Vorlage hat.
Sind auch unterschiedliche Spielertypen die je nach Situation gebracht werden können,vielleicht auch zusammen wenn es nötig ist.
Er bringt genauso wenig Impact wie Schmid, Grüll oder Njinmar. Dazu ist auch er auch wieder verletzt gewesen, wir sollten uns davon mal trennen Spieler halten zu wollen die alle 5min verletzt sind.

Das ist Deine Interpretation, aber es könnte auch einfach nur der Versuch sein, einen jungen Spieler sich möglichst ohne Risiko entwickeln zu lassen, damit man ihn bestmöglich verkaufen kann. Stuttgart wird vermutlich CL spielen und auf fertige Spieler zurückgreifen müssen, auf dem Niveau macht man keine Experimente. Die haben das Geld, um die notwendigen Spieler verpflichten zu können, Milosevic ist dabei nur ein Nebengeschäft.
Mag alles sein..Was Stuttgart dann später macht ist auch egal .
Boniface ist bald Geschichte.
Keke fällt die ganze Hinrunde aus und ob er dann durchstartet.....???
Bleiben noch Njinmah und Grüll die beide keine Knipser oder 9 er sind und Musah...gutes Talent,aber da muß man auch abwarten , ansonsten wiederholt sich das Szenario .
Und wenn man Jovan als passend erachtet,Stuttgart später profitiert und wir nächstes Jahr,haben wir diesmal preisgünstig und schnell eine Baustelle abgehakt.
Und wir haben noch ein halbes Dutzend andere Probleme, mindestens.

Ich lese immer nur etwas von guten Ansätzen, eigentlich wie bei allen kurzzeitigen Hoffnungsträgern, aber irgendwie bleibt es immer bei der Hoffnung die nicht zur Realität wird.
Ich sag dir was, zwischen Abstiegskampf und Europa liegt manchmal nur ein ganz kleiner Hebel. Das kann ein Spieler sein oder taktische Maßnahmen oder einfach nur das richtige Training.

Hätten wir unter Ole Werner Kohle gehabt, hätte der seine Wunschspieler bekommen und uns in die CL geführt. Hatten wir aber nicht. Dennoch hat er es fast dorthin geschafft - 6 Punkte hinter BVB, punktgleich mit Europa.

Genauso hat Thioune nach seinem Amtsantritt genau die Hebel geändert, die ich vorher schon angesprochen hatte und das hat funktioniert. Mit der Leistung unter Thioune wären wir locker bei über 40 Punkten gelandet - auf die gesamte Saison gerechnet, vielleicht sogar mehr.

Und solche Hebel machen auch den Unterschied bei Stürmern aus. Abstiegskampf verursacht auch Aussetzer im Kopf, vor allem bei Stürmern.

Thioune hat angesprochen, dass er gerne auch offensiv spielen lassen würde und hofft, dass man ihn lässt. Das kann vieles ändern.

Seh ich anders..Jovan hat in kurzer Zeit mit 4 Scorern als Neuling in einer ganz offensiv schwachen Mannschaft mehr gerissen als Justin,Grüll,Keke oder Boniface.Und offensichtlich sieht das Werder als auch Stuttgart so.
Silva hätte auch was bewegen können und hätte dieses Jahr gut gepasst,war auch von vielen verissen.Jetzt schießt er Elche womöglich zum Klassenerhalt.

Im übrigen...Welcher Stürmer soll denn kommen der wahrscheinlich maximal 5 Mille kosten darf, mit 2 Mille Gehalt zufrieden ist und 10 oder mehr Tore garantiert ? ( oder man davon ausgehen kann das er das könnte ).
Bei Milosevic muss berücksichtigt werden, dass er verletzungsbedingt zurück geworfen wurde. Eine weitere Ausleihe zu vernünftigen Konditionen halte ich grundsätzlich für sinnvoll. Trotzdem benötigt Werder einen gestandenen neuen Mittelstürmer.
Stuttgart wird aber darauf Wert legen, dass Milosevic regelmäßig Spielzeiten bekommt. Daher sehe ich noch nicht, dass Stuttgart überhaupt einer weiteren Ausleihe zustimmt, falls Werder einen Mittelstürmer kauft/kaufen kann mit einer gewissen Torgarantie. Ein solcher Mittelstürmer kostet.
Es sind noch viele ungelegte Eier.
Dazu kommt die schon seit Jahren geforderte Verpflichtung eines torgefährichen Mittelfeldspielers. Auf Stage allein darf in Bezug auf Torgefährlichkeit nicht gesetzt werden,
sofern Stage überhaupt bei Werder bleibt.

Back