39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Ich fand ihn gestern sehr sicher und ein Kämpfer ist er wohl auch. Solche Spieler mag ich. Wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre, aber das sind gefühlt irgendwie alle IVs bei uns.

Ach, und Friedl will wohl mal wieder zu Union?
:mrgreen:
Wolfsburg hatte das Angebot unterbreitet.Dürfte sich aber bei Abstieg erledigt haben .
Könnte mir aber vorstellen das er auch für Mainz,Gladbach,Augsburg, etc interessant sein könnte.

Ja, weil Steffen ihn hat links spielen lassen. Der war angepisst. Das Thema dürfte durch sein.

Kann es sein, dass du ein wenig traumatisiert bist.
Friedl hat nie gesagt, dass er Werder verlassen wolle. Das Angebot kam vielleicht von Wolfsburg, aber Friedl hat sich ja
schlussendlich nicht selbst angeboten, auch weil er ja gerade seinen Vertrag verlängert hatte.
Warum du da wieder Steffen ins Spiel bringst???
Der zweite Satz hätte gereicht!

Wolfsburg hatte das Angebot unterbreitet.Dürfte sich aber bei Abstieg erledigt haben .
Könnte mir aber vorstellen das er auch für Mainz,Gladbach,Augsburg, etc interessant sein könnte.
Das war ja schon im Winter.
Dachte da gibt es was Neues.
Ich glaub eigentlich nicht, dass er geht, jetzt wo der Abstieg so gut wie sicher abgewendet ist.

Ja, weil Steffen ihn hat links spielen lassen. Der war angepisst. Das Thema dürfte durch sein.
Zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr..
Und wenn er wirklich so richtig abgefuckt gewesen ist,ein Grund mehr zu gehen.
Aber klar,er ist Kapitän, hat ein Standing im Teams und den Fans.
Trotzdem..genau wie Werner, Bittencourt,Weiser ist er jemand der auch Defizite angesprochen hat und wohl auch ne Entwicklung will.
Deswegen halt ich es nicht für ausgeschlossen,das er bei einem guten Angebot nachdenkt..
( Natürlich kommt dann das Thema Ablöse noch in den Raum )

Trotzdem..genau wie Werner, Bittencourt,Weiser ist er jemand der auch Defizite angesprochen hat und wohl auch ne Entwicklung will.
Deswegen halt ich es nicht für ausgeschlossen,das er bei einem guten Angebot nachdenkt..
Werder hätte ihn nicht gehen lassen. Seine Aussage war ein "Hallo, ihr f*ckt mich gerade ab". Und es war verständlich. Die Rückkehr zur Dreierkette war ja auch durch Friedl erzwungen.

Bevor ich wieder mit Steffen anfange, belasse ich es dabei. :D

Reden wir hier über Friedl? Der nach Kickernoten unter Steffen 3,444444 hat und unter Thioune, wenn ich die Rote Karte mit 6 benoten dürfte, eine glatte 3,5? Bombe sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
...wenn das Geld ruft...
Sind ja auch schon Spieler zwischen Bayern/1860 , Dortmund/Schalke , HSV/Werder, Frankfurt/Mainz uvm gewechselt..

Hamburg ist schwierig,aber warum sollte Friedl was gegen Mainz,Augsburg haben ? Nur weil ein paar Fans die nicht mögen..In Augsburg ist er auch näher an der Heimat.
Ablösefrei vielleicht...Friedl ist ein guter Spieler, besonders für uns. Das er darüber hinaus so begehrt sein sollte, wage ich zu bezweifeln. Zumindest so, dass Vereine wie Mainz oder Augsburg zig Millionen an Ablöse zahlen würden.
Wob zählt da auch kaum wie ich finde. Mal eben aus der Portokasse den zweiten Absteiger mitbestimmen und dafür einen soliden Führungsspieler zu bekommen, der Abstiegskampf kann. Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Friedl hat aus meiner Sicht Werder mehr zu verdanken, als umgekehrt. Wie der bis hin zum Führungsspieler gefördert und gestützt worden ist, ist schon hervorstechend gewesen. Er hat es oft durch solide-gute Leistungen zurückgezahlt.
Er kann und soll gerne intern kritisieren. Trotzdem stänkert er mir teilweise dann doch zu sehr. Auch das wird nicht jedem Interessenten gefallen. Er ist ein solider Bulispieler, aber keiner, der zu viel Höherem berufen ist. Ich glaube in vielen Teams, die regelmäßig international spielen, wäre er nicht unbedingt erste Wahl.

Back