Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind nicht auf Augenhöhe. wWi haben mit nem zusammengeflickten Kader voller Leihspieler sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten. Dabei haben wir auch mal unerwartete Punkte geholt. Hat Wolfsburg auch, hat Chelsea auch und sogar Leicester hat auf den Weg in Liga drei mal überperformed.Na haben wir nicht eben gerade gegen einen CL Aspiranten unentschieden gespielt? Und davor das schwere Derby gemeistert? Und wie? Immer mit vollem Einsatz .... sofern wir wieder in den Bremer Genügsamkeitsmodus wechseln werden wir wieder verlieren. Nicht diese nebulöse Qualitätsausrede ist unser Problem, sondern die Erfolgsverhindernden Werder Werte, die uns so gut wie nie ans Leistungsoptimum kommen lassen. Und unsere Top Transfers müssen sitzen. Mit Mbangula hats wieder nicht geklappt. Da hätten wir auch jedem Comunio Spieler 4x 2,5 Millionen überweisen können, die hätten mit der Kohle mehr angefangen.
Alles Ausreden. Europa liegt klar drin und lag auch schon für Vereine auf Augenhöhe drin. Europa muss das Ziel sein. Ansonsten haben wir die falschen Leute in der Führung. Diese Saison war richtig schlecht und gespickt von vielen Management Fehlern. Jetzt scheint es sich ja langsam wieder einzupendeln ...
Europa ist das kurzfristige Ziel, auf jeden Fall für mich!
Sehe ich zu 1899% genauso.Er hat Präsenz gebracht, das war gut, müsste aber auch jeder andere Einwechselspieler schaffen, und darüber hinaus bleibt mir in Erinnerung, dass er noch 2-3 vielversprechende Offensivaktionen zunichte gemacht. Flanke von Bangs auch nicht verarbeitet, bei einem nächsten Konter super schlechten Pass gespielt und dann nochmal den Ball dämlich vertändelt bei einem
aussichtsreichen Konter. „Richtig gut spielen“ ist glaube ich anders und hinten raus hat man auch Stuttgart angemerkt, dass die unter der Woche Verlängerung gespielt haben. Bei Njinmah habe ich immer das Gefühl, da sind die Beine zu schnell für den Kopf (Spielverständnis, was in welcher Situation zu tun ist, wann der richtige Moment für den Pass da ist etc) und nur Schnelligkeit reicht nicht finde ich. Dann lieber Musah oder so ne Chance geben.
Richtig gutes Spiel kennt anscheinend mehrere Definitionen.Der hat richtig gut gespielt. Wir waren bis zu seiner Einwechslung völlig hinten drin. Er hatte sofort mehrere gute Aktionen am Stück, die uns wieder Raum verschafft haben. Ohne ihn sah es doch sehr stark nach nem zweiten Tor für Stuttgart aus. Erst mit seiner Einwechslung mussten wir weniger zittern und Stage hatte sogar den Sieg auf dem Fuß. Ja JN hat sich nicht wie erhofft entwickelt und ist zu eigensinnig. Er hat trotzdem ein gutes Spiel gemacht und war ein wichtiger Faktor, dass wir heute einen Punkt gewonnen haben.
Das kann ja jeder sehen wie er will Gott sei Dank. Wenn für einige Platz 15 als Saisonziel reicht und alle Mannschaften oberhalb Platz 7 für uns als unschlagbar tituliert werden ... na dann bitte schön. Ich lege mich fest ... dieser Verein gehört nach Europa und wenn das nicht erreicht wird haben die Verantwortlichen gravierende Fehler gemacht und andere haben besser gearbeitet...Wir sind nicht auf Augenhöhe. wWi haben mit nem zusammengeflickten Kader voller Leihspieler sehr wahrscheinlich die Klasse gehalten. Dabei haben wir auch mal unerwartete Punkte geholt. Hat Wolfsburg auch, hat Chelsea auch und sogar Leicester hat auf den Weg in Liga drei mal überperformed.
Offenkundig ist es selbst mit viel Geld nicht so einfach. Würden doch alle Vereine mehr auf Comunio Fans hören, Weltherrschaft.
Wir stehen nahe am Abgrund, sind ganz ganz knapp einem sehr schmerzhaften Abstieg entronnen, aber ja alle Zeichen deuten auf Europa. Wer da nicht mitzieht, hat das falsche Mindset. Glaube versetzt Berge. Nach dieser Saison und mit diesem Leihkader was anders als Europa zu erwarten ist unnötige Kleinmacherein. ALTER nimm echt mehr oder weniger davon, das kann nicht die richtige Dosis sein.
Nee - Platz 15 kann wirklich nicht unser Anspruch sein.Das kann ja jeder sehen wie er will Gott sei Dank. Wenn für einige Platz 15 als Saisonziel reicht und alle Mannschaften oberhalb Platz 7 für uns als unschlagbar tituliert werden ... na dann bitte schön. Ich lege mich fest ... dieser Verein gehört nach Europa und wenn das nicht erreicht wird haben die Verantwortlichen gravierende Fehler gemacht und andere haben besser gearbeitet...
Sagen wir mal, ein sicheres Passspiel.Dafür mußt du aber eine gute Offensive haben.
Ich bin such einverstanden mit dem Punkt. Trotzdem ist beides irgendwie richtig. Wenn Du auswärts führst, willst Du mehr als 1 Punkt.Da holst du einen Punkt beim zweitheimstärksten Team und Leute fantasieren, dass mehr drin gewesen wäre.
Naja, bin mehr als zufrieden, hätte nie damit gerechnet.
Mogn-mogn-Dutt nicht zu vergessen.Miesesten Werder-Trainer? Da halte ich mal mit Nouri, Dörner und de Moos dagegen.
Eigentlich ist der Klassenerhalt bereits durch. 1. Bezweifle ich das Pauli noch 2+ Spiele aus drei gewinnt und auch die TD noch egalisiert. Und 2. bezweifle ich, dass Werder keinen Punkt mehr holt aus den letzten 3 Spielen.Mehr hochkarätige Chancen für Werder, Spieldominanz der Stuttgarter. Toller Punkt und fast schon der Klassenerhalt. Ein Punkt muss noch her, dann gibt es auch nächste Saison wieder 1. Liga.
Entlastung ist für mich nicht gleichbedeutend mit richtig gutem Spiel. Das habe ich versucht zu erklären und mit berechtigter Kritik untermauert. Falls du also ebenso sachlich Argumente finden willst, warum Justin ein „richtig gutes Spiel“ gemacht hat, immer zu.In diesem Spiel eben hat seine Einwechslung eine deutliche Entlastng gebracht.
Es ist nicht schwer, berechtigte Kritik an JN zu üben, aber wenn man nicht mehr anders kann, als nur das Schlechte zu suchen und zu sehen, muss man zwangsläufig unzufrieden sein.
Da gab es auch noch Felix Magath - aber wenn man sich anschaut, dass er zwischenzeitlich auf Platz 8 Stand und uns ins DFB-Pokalfinale führte, trifft das doch nicht zu. Dass unser Präsident Böhmert kein Fan von ihm war - Pech für ihn. Und Glück für Thomas Schaaf.Mogn-mogn-Dutt nicht zu vergessen.
Auch,trotzdem muß man Chancen auch verwerten und da nutzen wir viel zu wenig.Sagen wir mal, ein sicheres Passspiel.
Das stimmt. Nur bitte unterstelle mir dabei nichts, was ich nicht geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben, dass ich Platz 15 als ausreichendes Saisonziel ansehe. Sehe ich uns langfristig dauerhaft in den Top 8 Aufwärts, nein eher nicht. Würde ich Europa zukünftig ausschließen, nein.Das kann ja jeder sehen wie er will Gott sei Dank. Wenn für einige Platz 15 als Saisonziel reicht und alle Mannschaften oberhalb Platz 7 für uns als unschlagbar tituliert werden ... na dann bitte schön. Ich lege mich fest ... dieser Verein gehört nach Europa und wenn das nicht erreicht wird haben die Verantwortlichen gravierende Fehler gemacht und andere haben besser gearbeitet...
"richtig" gut oder nur gut, geschenkt.Richtig gutes Spiel kennt anscheinend mehrere Definitionen.
Musah ringen, immer wieder, damit der in der nächsten Saison voll im Team ist.
JN nach wie vor abgeben, genau wie Topp.
Entlastung ist für mich nicht gleichbedeutend mit richtig gutem Spiel. Das habe ich versucht zu erklären und mit berechtigter Kritik untermauert. Falls du also ebenso sachlich Argumente finden willst, warum Justin ein „richtig gutes Spiel“ gemacht hat, immer zu.
Ja, er hat Energie mit reingebracht (für mich ne Grundvoraussetzung für einen Einwechselspieler) - er war ja auch noch frisch und kann schnell rennen. Das war’s dann aber halt auch und er hat gute Kontermöglichkeiten kläglich zu Ende gespielt, den finalen Pass nicht an den Mann gebracht oder im Dribbling den Ball verstolpert - ja, ich sehe JN mittlerweile eher kritisch, seit seiner langen Verletzung kommt da mMn nicht viel was soviel Einsatzzeit rechtfertigt und ich möchte lieber das Musah mehr Spielzeit sieht oder andere Spieler, die sich noch beweisen sollen. Und weil ich um meine Voreingenommenheit weiß, kann es natürlich sein, dass ich ein paar supertolle Aktionen verpasst habe und lass mich gerne eines besseren belehren. Oder wir haben einfach eine unterschiedliche Definition von „richtig gutem Spiel“.
Das war Dein Post zu JN worauf ich zuerst reagiert habe. Bitte makiere mir den Teil, wo Du anhand von Argumenten zu erklären versuchst?Bevor man Njinmah einwechselt, musst du jeden anderen Spieler von der Bank einwechseln. Lieber Hein im Sturm oder so. Das ist ja derart schlecht und bringt gar nix.
) aber hab erstmal wen besseren zur Hand, im aktuellen Kader sehe ich das eher nicht.Ich bin mit Sicherheit einer seiner größten Kritiker, aber gestern hat Njinmah mMn alles gegeben.Sehe ich zu 1899% genauso.
JN verkaufen, sobald ih jemand haben will.
Er soll woanders seine Übersteiger zeigen und schnell rennen, denn mehr kann er nicht.
Ich hatte auch gedacht, dass Musah für Milosevic kommt.
Vielleicht versteht der Trainer das auch mal, dass JN völlig überbewertet ist.
Genau DAS wollte ich sagen.Ich bin mit Sicherheit einer seiner größten Kritiker, aber gestern hat Njinmah mMn alles gegeben.
Es war auch von Thioune der richtige Wechsel, um Konter und somit Entlastungsangriffe zu fahren.
Meinst du Musah hätte vorne den Alleinunterhalter spielen können?
Unser Fokus lag in Halbzeit 2 voll auf der Defensive, jeder war platt und ist kaum noch mit nach vorne gelaufen, Njinmah war oftmals alleine auf weiter Flur.
Natürlich waren seine Entscheidungen nicht immer richtig, wie so oft in dieser Saison... gestern fand ich seine Performance aber überaus wichtig für das komplette Team.