Spieltagsthread (31. Spieltag): VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Mio ganz stark , Stage natürlich auch , aber jeder Abwehrspieler hatte heute mindestens einen wichtigen Safe. Coulibaly,Stark,Pieper,Deman,Wöber.

Kommentar des englischen Kommentators : Bremen ' s collective Defense is still fantastic !

War eine überwiegende Abwehrschlacht aber haben alle angenommen. Ab jetzt kann man mit Liga 1 planen.

abwarten, gegen die Puppenkiste einen 3er dann bin ich bei Dir :-)
7 Punkte vor WOB: Rest Freiburg A / Bayern H / St. Pauli A max. 6 Punkte und das ist eher unwahrscheinlich , wenn es gut läuft werden es 4

6 Punkte vor St. Pauli + erheblich bessere Tordifferenz: Rest Freiburg H / Leipzig A / Wolfsburg H max. 6 Punkte aber die Tordifferenz holen bei ihrer schwachen Offensive niemals auf, aber eher wahrscheinlich mit viel wohlwollen 3/4 Punkte

das war heute der Klassenerhalt denn ich traue weder WOB noch St. Pauli 9 Punkte bei ihrem Restprogramm zu

Schön, dass Werder 1 Punkt geholt hat. :)
Aber: Da wäre mehr drin gewesen.
Warum geht das nicht in die Köpfe rein, dass das Verteidigen eines 1-Tore-Vorsprunges am eigenen 16er allermeistens zum Scheitern verurteilt ist?! Statt das 2-0 anzustreben und weiter konzentriert im Mittelfeld Bälle zu erobern, sozusagen eine Vorwärts-Verteidigung zu spielen?!

7 Punkte vor WOB: Rest Freiburg A / Bayern H / St. Pauli A max. 6 Punkte und das ist eher unwahrscheinlich , wenn es gut läuft werden es 4

6 Punkte vor St. Pauli + erheblich bessere Tordifferenz: Rest Freiburg H / Leipzig A / Wolfsburg H max. 6 Punkte aber die Tordifferenz holen bei ihrer schwachen Offensive niemals auf, aber eher wahrscheinlich mit viel wohlwollen 3/4 Punkte

das war heute der Klassenerhalt denn ich traue weder WOB noch St. Pauli 9 Punkte bei ihrem Restprogramm zu
ich bin da bei Dir, aber sicher ist es noch nicht, am kommenden Wochenende kann man es klar machen.

Sieht wirklich gut aus. Es wir schon passen. Fragt sich nur, welcher Platz am Ende erreicht wird.

Ich wäre da gern zu 100 % bei dir. Warte aber lieber noch ab.
Bitte unbedingt noch 1-3 Punkte gegen Augsburg - Das wird kein Selbstläufer.

Worst Case: Mio fällt aus - Dann holen wir NULL Punkte. Das kann ich dir garantieren.
Die Torwartposition muss schnell geklärt werden für die Zukunft. In der ersten Liga geht man unter ohne Top-TW, hat man heute wieder gesehen bei den wichtigen Paraden von Mio.

Hoffen wir also auf Punkt(e) gegen Augsburg
und auf die "Gegner unserer Gegner". ;-)

Warum geht das nicht in die Köpfe rein, dass das Verteidigen eines 1-Tore-Vorsprunges am eigenen 16er allermeistens zum Scheitern verurteilt ist?! Statt das 2-0 anzustreben und weiter konzentriert im Mittelfeld Bälle zu erobern, sozusagen eine Vorwärts-Verteidigung zu spielen?!
naja, ist ja nicht so das wir es nicht versucht haben, die Stuttgarter haben auch echt viel Qualität, bringen auch von der Bank noch Qualität. Blindes reinrennen bringt auch nichts. Ich habe vor dem Spiel gesagt 1 Punkt wäre schön, aber ehrlich gedacht, hoffentlich keine Klatsche.
zufrieden sein mit dem Ergebnis, dieser Punkt ist Gold Wert

Wir sind zwar noch nicht ganz durch, sieht aber gut aus. Vor allem wie die Jungs gefightet haben.

Vor Heidenheim sind wir schon sicher. YESSS! :)

Gegen Augsburg bitte unbedingt noch punkten !!!
Dann darf wirklich geplant werden.
Heidenheim spielt noch in München,das wird nix mehr,können auch gar nicht mehr an uns rankommen. Wolfsburg spielt noch direkt gegen Pauli.
Aufgrund der Tordifferenz müsste Pauli schon 7 Punkte aus 3 Spielen holen..
Wolfsburg 7 hinter uns ,müssen auch noch gegen Bayern ran.
HSV , Union,Köln nun hinter uns und auch da nehmen sich einige noch ggs Punkte weg.
Da muß schon alles,alles,alles schiefgehen .

Heidenheim wird bei Niederlage in München nächste Woche absteigen,sollte Hamburg oder Köln gewinnen und Wolfsburg verlieren sind die auch weg.

Ne, Weiser hätte ich gern.
:mrgreen:

Du hast ja gesehen was wieder bei ihm rausgekommen ist. Absolute Verwirrung, leider nur bei sich selbst und nicht beim Gegner.

Aber der Punkt heute natürlich Gold wert.

Das verstehe ich auch nicht.
"Angriff ist die beste Verteidigung", alte Fissballer-Weisheit. Nur Werder kennt sie nicht.

Back